Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Woran wird eigentlich die Mär vom schlechtesten Lineup so festgemacht? Ich meine, weil eine Konsole einen Haufen Titel hat, die besser sind als die schlechten Titel einer anderen Konsole, aber immer noch schlechter als die besten Titel jener, dann ist das Lineup dadurch besser? Interessant... :happy2:

kannst du gerne so sehen, mir, wie gesagt, wurscht, ich krieg nur masern wenn ich dran denke, was alles über wii-spieler gesagt wurde :kruemel:

Was wurde denn gesagt? Ich verfolge nicht die ganze Zeit den/die Threads

Für nen 4 Stunden Shooterfan sicherlich
Gibt auch genug außerhalb den Genres. Zumal du nicht mehr als 3 Shooter-Software zählen kannst die nur 4 Stunden gehen, schätze ich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Woran wird eigentlich die Mär vom schlechtesten Lineup so festgemacht? Ich meine, weil eine Konsole einen Haufen Titel hat, die besser sind als die schlechten Titel einer anderen Konsole, aber immer noch schlechter als die besten Titel jener, dann ist das Lineup dadurch besser? Interessant... :happy2:

Naja Wertung hat MacInume bestimmt nicht gemeint.
Denn da schneidet der Dreamcast deutlich schlechter ab xD

im laufe der jahre genug zeug, dass mich am geisteszustand vieler hat zweifeln lassen, auch wenn ich hoffe, dass das meisten nur trollerei war :ugly: will hier nun aber am versöhnlichen osterabend ma ausnahmsweise keinen romanpost machen, nur soviel: zurückgeblieben und fäkalliebhaber waren noch die hamrloseren bezeichnungen ^^

Was bin ich dann dann.ich habe nicht einmal ansatzweise soviel spiele. Aber das du AitD links liegen lässt verstimmt mich doch sehr.

Reden wir über das selbe Spiel? Alone in the dark für Wii fand ich grottig. Ich bin ja nicht so auf Grafik, aber das war schon arg. Die Spieleabschnitte waren klar getrennt und haben wenig zum feeling beigetragen und irgendwann gab es eine Passage, das hängt man am Seil und muss eine Schlucht hoch klettern. Das ging super. Aber der Sprung zum Zug nebendran war buggie. Da hab ich dann aufgehört. Dabei hatte ich mich sehr auf das game gefreut - hab sogar die Special Edition mit Soundtrack und Figur. Bis auf das game war die Edition auch sehr cool ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Gibt auch genug außerhalb den Genres. Zumal du nicht mehr als 3 Shooter-Software zählen kannst die nur 4 Stunden gehen, schätze ich. ^^

Dann halt 5 Stunden :P Ist eben genauso behämmert wie die Aussage, dass es außerhalb von Jump and Runs oder mario nichts für die Wii geben würde. Manche Genres sind absolut unterrepräsentiert, aber dennoch war deine Aussage Mist ;) Und wer kaum auf Nintendogames steht und der Rest nicht zusagt, was eben dann Geschmackssache ist, der kauft die Wii halt nicht, so einfach ists. Ich hätte längst ne PS3, wenn die SE J-RPGs diese Gen was taugen würden, beziehungsweise auf altem Niveau....... nur "leider" scheint jetz die Wii noch die besten RPGs zu bekommen. Und die nächste Konsole sollte Rückwärtskompatibel sein, da können dann die Wiilineup Kritiker die ein oder andere Perle nachholen lol

ach Peter, dass Wii Line-Up ist so durchlöchert wie ne Schweizer Glockenkäse. Es fehlen soviele Genres die hockkarätig sind. Wo sind z.B Rennsims? Oder West RPG's etc. ?

Mit " Project Cafe" wird sich das aber wieder ändern. Ich gehe dann sogar stark davon aus das die WII2 von Konsolen her die technisch besten Ports bekommt.

es geht nicht darum welche console die besten oder schlechtesten titel hat sondern welche console spiele hat und welche nicht,und wii fehlen eben 90% der games dieser gen,das wäre normal auch nicht so schlimm,aber dazu ist wii ja noch marktführer

darum ist die aussage mit dem schlechtesten lineup aller zeiten berechtigt

Wir sprechen hier ja jetzt von objektiven Kriterien für/gegen eine Konsole, also Wertungen, richtig? Denn alles andere macht ja keinen Sinn, subjektiv kann ja jeder seine Kaufentscheidung für sich rechtfertigen wie er will (und so soll es auch sein).

Dann kann man guten Gewissens sagen, dass der Wii zwar die meisten Titel fehlen, aber den HD-Konsolen dafür die besten. Tja... ein Optimum gibt es also, mit einer einzigen Konsole, offensichtlich nicht. Also ist wiederum der persönliche Geschmack, also die Subjektivität gefragt.

Für nen 4 Stunden Shooterfan sicherlich :P

Genau das meine ich. Was ist an Shootern so falsch? GoldenEye Wii war doch auch ein Shooter. Mir hat er wahnsinnig Spass gemacht trotz Eyefucking Grafik. Und diese´s Shooter Gehate kann auch mal derbe in die Hose gehen. Man muss gar nicht dass Paradebeispiel Half-Life 2 erwähnen. Es reicht einfach das Jahr 2007 ins Gedächtnis zu rufen als der damalige 360 Exklusive Shooter "Bioshock" erschien. Grafikstil, Story in einem Shooter, Gameplay... alles innovativ und neuartig. Die Atmosphäre war einfach sagenhaft. Und das bei einem so verpönten Shooter... :smile2:

In der Welt der Extremtendos ist eben alles Schrott was es auf der aktuellen N-Konsole gerade nicht gibt :nix:
Statt einfach darauf hinzuweisen dass die Wii zwar keine Racer, Shooter und WRPGS bietet, dafür aber JnRs (SMG1+2, DKCR, NSMB), Adventures (Tunguska 1+2, Another Code) und Gemeinschaftsspiele (WiiParty, M&S) versucht man mal wieder die Konkurrenz schlechtzureden :fp:

@MacInume: Alleine die Nintendo-Titel sorgen darfür, dass das Wii-Lineup kein Schrott ist. Ich will und werde hier keinen Listwar anfangen. Aber BigN hat die Konsole prächtig versorgt. Dazu kommen dann noch Spiele wie Little King Story, House of the Dead, Broken Sword, Red Steel 2, etc. die einfach Stil haben.

P.S.: Ich verstehe auch nicht, warum immer auf den Shootern herum gehackt wird, gerade bei PS360. Ja, es gibt viele Shooter und viele von Ihnen ähneln sich sehr. Ist aber wie bei der Wii-Sotfware. Wird niemand gezwungen sie zu kaufen und nur ein Idiot macht eine Konsole an den games aus, die er nicht mag. Und es gibt auch genug Shooter, die was drauf haben. Bioshock ist da nur die Spitze vom Eisberg.

Ach ja - Fremdschämen brauch man sich für GoW auch nicht. Ist wie mit Pokemon. Wird von vielen Kindern gespielt, ändert aber nicht daran, dass hinter dem Namen ein großartiges Spiel steckt ^^

Wir sprechen hier ja jetzt von objektiven Kriterien für/gegen eine Konsole, also Wertungen, richtig? Denn alles andere macht ja keinen Sinn, subjektiv kann ja jeder seine Kaufentscheidung für sich rechtfertigen wie er will (und so soll es auch sein).

Dann kann man guten Gewissens sagen, dass der Wii zwar die meisten Titel fehlen, aber den HD-Konsolen dafür die besten. Tja... ein Optimum gibt es also, mit einer einzigen Konsole, offensichtlich nicht. Also ist wiederum der persönliche Geschmack, also die Subjektivität gefragt.

nein wir reden nicht von wertungen sondern einfach von der anzahl an spielen,wenn ne console nur 1 spiel hätte,auch wenn es das beste game aller zeiten wäre,das line up würde trotzdem sucken eben weil man irgendwann nix mehr zu zocken hat

ganz egal ob die marios 97% auf gamerankings haben,irgendwann hat man die durch und was zockt man dann?bei den hd consolen gibts pausenlos nachschub,auf wii nicht...es gibt doch nicht umsonst berichte dass viele die wii seit monaten nicht mehr benutzt hatten,wer das selbe von seiner hd console behaupten kann sollte sich ein anderes hobby suchen

Jaja, blubb so langsam mal. Es wird Zeit in die Zukunft zu schauen. Bewahrheiten sich die Gerüchte, dann scheint Nintendo genau die Probleme der Wii, auf denen hier einige nur allzu gerne rumreiten, anzugehen und ein System auf den Markt bringen zu wollen, das auch für Dritthersteller interessant ist. Aber keine Sorge, die Wii wird auch weiterhin auf dem Markt bleiben und ihre Abnehmer finden. Ihr könnt euch dann immer noch am ach so schlechtesten Marktführer aller Zeiten abarbeiten. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
In der Welt der Extremtendos ist eben alles Schrott was es auf der aktuellen N-Konsole gerade nicht gibt :nix:
Statt einfach darauf hinzuweisen dass die Wii zwar keine Racer, Shooter und WRPGS bietet, dafür aber JnRs (SMG1+2, DKCR, NSMB), Adventures (Tunguska 1+2, Another Code) und Gemeinschaftsspiele (WiiParty, M&S) versucht man mal wieder die Konkurrenz schlechtzureden :fp:

Sin and Punishment 2 habe ich gerade gespielt und es ist echt großartig... und ein Genre, welches man auf PS360 so in der Form nicht findet. Solche Spiele machen die Wii aus.
Bei den Genres, die du aufgezählt hast, gibt's ne Leere, das stimmt. Aber ein Glück, dass ich bei den 3 Sachen nicht so unendlich scharf drauf bin... andererseits ist mit GoldenEye ein FPS erschienen, das sich wirklich klassisch spielen lässt, im positiven Sinne. Da wurde nichts rausgekürzt, was Leveldesign, etc. angeht... was symptomatisch für die HD-Ära ist.

Sei's drum. Die Wii hatte schon genug Spiele für Freunde der Spielkultur. Einzig die Multi-Games haben gefehlt, schlussendlich.

Aber das wird mit der neuen Heimkonsole ja nicht mehr das Problem sein. Im Gegenteil.

ganz egal ob die marios 97% auf gamerankings haben,irgendwann hat man die durch und was zockt man dann?bei den hd consolen gibts pausenlos nachschub,auf wii nicht...es gibt doch nicht umsonst berichte dass viele die wii seit monaten nicht mehr benutzt hatten,wer das selbe von seiner hd console behaupten kann sollte sich ein anderes hobby suchen
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Lass den einfach gestrickten Menschen ihr Zahlenmemory (Friendcode) und die x-te Verwurstung spielen.

Sollte die Wii2 tatsächlich auch hochklassige Multispiele wie PS360 abbekommen, dann beginnt ein Reifeprozess.

.. andererseits ist mit GoldenEye ein FPS erschienen, das sich wirklich klassisch spielen lässt, im positiven Sinne. Da wurde nichts rausgekürzt, was Leveldesign, etc. angeht... was symptomatisch für die HD-Ära ist.
Seit 1998 sind Halflife, Unreal (Tournament), Halo, CoD, Shooter-RPG Hybriden etc. hinzugekommen und haben das Shootergenre um viele Facetten erweitert.

hm nö, hab auf den HD Konsolen die meisten und die besten Spiele :smile5:

was die wii2 multititel angeht, erstmal abwarten was nintendo da verzapft, würd mich nicht wundern wenn die konsole wieder ins hintertreffen gerät sobald Sony und MS das Doppelgespann starten das dann vermutlich wieder technisch deutlich besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
g

P.S.: Ich verstehe auch nicht, warum immer auf den Shootern herum gehackt wird, gerade bei PS360. Ja, es gibt viele Shooter und viele von Ihnen ähneln sich sehr. Ist aber wie bei der Wii-Sotfware. Wird niemand gezwungen sie zu kaufen und nur ein Idiot macht eine Konsole an den games aus, die er nicht mag. Und es gibt auch genug Shooter, die was drauf haben. Bioshock ist da nur die Spitze vom Eisberg.

Ach ja - Fremdschämen brauch man sich für GoW auch nicht. Ist wie mit Pokemon. Wird von vielen Kindern gespielt, ändert aber nicht daran, dass hinter dem Namen ein großartiges Spiel steckt ^^

Ich fremdschäme mich für die Entwickler die echt glauben, das irgendjemand so eine Story interessiert?
Ich mein, pleaaase, die Maria Scene? WTF?
Können die sich nicht einfach weiterhin auf die verdammt gut inszenierte Action Ballerei konzentrieren?
Ich habe schonmal erwähnt das ich bei sowas sehr empfindlich bin. Emotionen/Story und Games is bis heute irgendwie ein Thema für sich, imo. Deswegen ist ja auch Mass Effect ein Überraschungshit für mich gewesen!

Und ich rege mich genau dann über Shooter auf wenn sie andere Genres korrumpieren und neue Konzepte ala Mirrors Edge das Klo runter gespült werden. Wir sprechen uns nochmal wenn Mass Effect 3 und andere Games immer mehr in das große Feld des Shooters gewandert sind... aber ich beeeteee! das es nicht so kommt

Ich bashe nicht (wirklich) GoW oder CoD.. sondern mehr ihren Impact auf die Spielelandschaft. Ein GoW/CoD ist schön, aber bitte nicht all zu viel davon. ;)

Btw lächerlich wie man hier das bis dato GotG wegdiskutieren will. Ich weiß, die Gleichung wäre perfekt wenn die Wii nicht einer der besten Spiele der letzten Jahre hätte- macht das diskutieren leider etwas differenzierter.

nein wir reden nicht von wertungen sondern einfach von der anzahl an spielen,wenn ne console nur 1 spiel hätte,auch wenn es das beste game aller zeiten wäre,das line up würde trotzdem sucken eben weil man irgendwann nix mehr zu zocken hat

Ich denke dass das der Punkt ist, der teilweise für so nervtötende Diskussionen sorgt.
Wer sich eine Konsole für diese Gen besorgen will, um möglichst viele Spiele zu zocken, am Besten jeden Monat einen guten Titel... der hat mit der Wii eine denkbar schlechte Wahl getroffen.

Nintendofans sollten dank etlichen JnR (Seit jeher Nintendos Königdisziplin) und Zelda, Metroid, S&P etc auch zufrieden sein. Multigamer geben Ende der Gen sicher 150.- für ne Wii inkl 3-4 Spiele aus, wenn sies nicht vorher schon getan haben

Leute wie ich, die ziemlich pingelich sind und nur pro Konsole 5-7 Games pro Gen gezockt haben ist die Wii auch die ideale Konsole genauso wie PS3 und 360 auch. Denn meine 5-7 AAA Titel hatte ich diese Gen auf jeder Konsole (gut bei PS3 muss ich noch ein wenig nachholen, aber es warten ein paar Titel) genauso wie Nachfolger meiner Lieblings Bemus.

Es ist einfach die Art von Einstellung, was man von einer Konsole will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom