Wir haben mal wieder einen absoluten Clusterfuck an Infos...
In einem Rumor hieß es das die Wii 2 mit Abstand Leistungsfähiger als die PS3 wird.
An anderer Stelle wird von 360 Qualität gesprochen etc.
Ich glaube, das Nintendo auf jeden Fall Technik nicht in der Art unterschätzen wird, wie sie es mit der Wii gemacht haben. Genauso werden die jetzigen HD Konsolen nicht solche "Subventionsmonster" als Nachfolger haben, da diese Gen für die beiden verdammt teuer waren. Ich denke, die Konsolen werden technisch mehr zusammenrücken, wenn man mit beachtet das die PS4 sicher 1-2 Jahre später kommt etc.
Entscheidend ist, das die Wii 2 zu ihrem Release alle gängigen High End PC / 360 Games in 1080p spielen kann.
Wenn dann 1-2 Jahre später die PS4 & co kommen ist die Wii 2 bereits Leadplatform für 3rd Parties und es ist egal ob die anderen Konsolen dann stärker sind.
Das ist der Punkt an dem die Wii versagte. Die war zu ihrem Erscheinen schon hoffnungslos veraltet und die früher erschienene XBOX360 war Lead Platform für 3rds, was auch heute noch der Grund ist, warum wir schönere Titel auf der 360 als der PS3 sehen. (Ich spreche grad nur über Multis)
Genauso sahen in der letzten Gen, viele Ports auf XBOX1 und GC immer noch nach PS2 aus, da letztere das Maß der Dinge war. Die XBOX1 hätte damals doppelt so stark sein können, und sie wäre nicht mehr Marktführer geworden.
Eine Wii 2 die auf dem "Stand der Technik" ist (Will heißen: Kann alle Spiele rechnen, die erscheinen! im Jahr 2011/12), 1080p kann und Mitte/Ende 2012 kommt, hat eindeutig ihre Chancen. Auch wenn die PS4 sie 2 Jahre später mit Sicherheit technisch schlagen wird. Überhaupt macht es vllt Sinn für Nintendo Hardwarezyklen zu verkürzen, um weiterhin billigere Hardware bieten zu können. Denn Hardware die die nächsten 7 Jahre schritt hält geht fast nur mit heftigen Subventionen- und selbst PS3 und 360 schwächeln jetzt schon, SUB-HD, low FPS etc...