Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Sahin ist ja auch schon bei Real Madrid ;) Abwarten, würde ich sagen. Am Ende war's ein beabsichtigt falscher Leak.

Sahin ist ja auch schon bei Real Madrid ;) Abwarten, würde ich sagen. Am Ende war's ein beabsichtigt falscher Leak.
WTF :aargh2:

Hört doch auf mit so ner Scheisse. :(

Edit: Was ist ein falscher Leak? xD

Ne, wenn, dann sollte Nintendo so konsequent sein und wieder Power in die Konsole stecken. So wie mit dem Cube. Den ich immer noch sehr gern habe. Eine Wii2 mit PS4 Power mit so nem Kontroller, das wäre einfach eine Super Ding.

It's the nintendo difference.

Bessere Hardware brauch ich auch gar nicht, ich wäre mit meiner PS3 noch 5 weitere Jahre zufrieden, und die Wii2 soll laut den Gerüchten sogar besser sein.

It's the nintendo difference.

Bessere Hardware brauch ich auch gar nicht, ich wäre mit meiner PS3 noch 5 weitere Jahre zufrieden, und die Wii2 soll laut den Gerüchten sogar besser sein.
Die PS3 ist heute immer noch das Non Plus Ultra. Da sag ich gar nix gegen. Die Gerüchte riechen ganz klar nach einer zweiten Wii. Die Wii ist auch leistungsfähiger als der Cube. So wie die Gerüchte über eine X360+ Hardware sprechen. Das ist die Wii im Vergleich zum Cube ja auch.

Ich trau dem Braten mit dem Wii Nachfolger auf der E3 nicht.
Ich stell mir das komisch vor, wenn Nintendo das, sagen wir mal technisch spartanische, Zelda Skyward Sword vorstellt und anschließend Spiele vorstellt, die Zelda technisch weit in den Schatten stellen (ok, ist eh nicht schwer :ugly: ).
Wenn überhaupt wird die Konsole nur kurz angeteast. Eventuell präsentiert man ne Dummy Konsole um den Designentwurf vorzustellen, hält sich bzgl Hardware Specs, Features und Gimmicks, jedoch bedeckt, allein schon aus Angst vor Kopierern.
Eine Tech Demo und ein angepeilter Releasetermin wäre da wohl schon das höchste der Gefühle.

@XBox 360+ Gerücht: Bitte dann wenigstens mit mehr Arbeitsspeicher, ansonsten kann man die Konsole gleich in die Tonne kloppen.

Edit: Was ist ein falscher Leak? xD
Ein falscher Leak ist, falsche Informationen beabsichtigt an vermutete "undichte Stellen" zu bringen. Die sorgen dann dafür, dass die Infos nach draußen gelangen. Ist besonders geeignet, um eben diese undichten Stellen zu finden, in dem man jedem ein wenig was Anderes erzählt (sprich: verschiedene Projektnamen z. B., was hier ja schon passiert ist).
Apple macht sowas z. B. laufend, auch, wenn das da nicht mehr wirklich funktioniert und man vorher trotzdem alles weiß ;)

Wir haben mal wieder einen absoluten Clusterfuck an Infos...

In einem Rumor hieß es das die Wii 2 mit Abstand Leistungsfähiger als die PS3 wird.
An anderer Stelle wird von 360 Qualität gesprochen etc.

Ich glaube, das Nintendo auf jeden Fall Technik nicht in der Art unterschätzen wird, wie sie es mit der Wii gemacht haben. Genauso werden die jetzigen HD Konsolen nicht solche "Subventionsmonster" als Nachfolger haben, da diese Gen für die beiden verdammt teuer waren. Ich denke, die Konsolen werden technisch mehr zusammenrücken, wenn man mit beachtet das die PS4 sicher 1-2 Jahre später kommt etc.

Entscheidend ist, das die Wii 2 zu ihrem Release alle gängigen High End PC / 360 Games in 1080p spielen kann.
Wenn dann 1-2 Jahre später die PS4 & co kommen ist die Wii 2 bereits Leadplatform für 3rd Parties und es ist egal ob die anderen Konsolen dann stärker sind.
Das ist der Punkt an dem die Wii versagte. Die war zu ihrem Erscheinen schon hoffnungslos veraltet und die früher erschienene XBOX360 war Lead Platform für 3rds, was auch heute noch der Grund ist, warum wir schönere Titel auf der 360 als der PS3 sehen. (Ich spreche grad nur über Multis)

Genauso sahen in der letzten Gen, viele Ports auf XBOX1 und GC immer noch nach PS2 aus, da letztere das Maß der Dinge war. Die XBOX1 hätte damals doppelt so stark sein können, und sie wäre nicht mehr Marktführer geworden.

Eine Wii 2 die auf dem "Stand der Technik" ist (Will heißen: Kann alle Spiele rechnen, die erscheinen! im Jahr 2011/12), 1080p kann und Mitte/Ende 2012 kommt, hat eindeutig ihre Chancen. Auch wenn die PS4 sie 2 Jahre später mit Sicherheit technisch schlagen wird. Überhaupt macht es vllt Sinn für Nintendo Hardwarezyklen zu verkürzen, um weiterhin billigere Hardware bieten zu können. Denn Hardware die die nächsten 7 Jahre schritt hält geht fast nur mit heftigen Subventionen- und selbst PS3 und 360 schwächeln jetzt schon, SUB-HD, low FPS etc...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nach wie vor das keine Wii 2 kommt (dieses Jahr auffer E3)
und wenn doch kann ich mir nicht vorstellen, wie Nintendo den Spieleschub auf Beiden regeln will

und wenn doch kann ich mir nicht vorstellen, wie Nintendo den Spieleschub auf Beiden regeln will

Ich denke schon. Die Rumours kamen fast gleichzeitig aus verschiedenen Quelle.
Zudem ist Ende diesen Monats Shareholder Treffen oder was in der Art, die wollen sicher auch was sehen und wir hatten eine ähnliche Situation genau letztes Jahr beim 3DS.

Zudem hatten einige der Rumour Seiten bereits erfolgreich NGP Specs geleaked.
Nicht zu vergessen ist Onos Tease bezüglich einer Connectivity mit einem "unbekannten" Gerät... genauso wie eine Meldung des E³ Twitter Accounts bezüglich der Rumours, man solle am 7. Juni einschalten.

Also. Ähm. Ne, wenn wir keine Wii 2 Ankündigung sehen reiße ich mir ein Bein aus.
Zudem ist ein anderes Studio am OoT 3D Remake beschäftigt als erwartet (Geezo oder sowas) und ein Zelda Team ist jetzt "arbeitslos".
Vllt arbeiten die grad annem SkySw HD Port?

Ich habs schon im Nintendothread geschrieben.

Sollten die Gerüchte stimmnen dürfte die Wii2 ca 3-4fache 360 Leistung besitzen denn der R700 hat fast die gleiche Architektur wie die 360 GPU, deren PC-Derivat ja unter der Bezeichnung R600 läuft. Da der R700 die 3,3 fache Shaderanzahl besitzt ggü. dem Xenos (360 GPU) dürfte bei einer ebenfalls aufgebohrten 360 CPU der oben angegebene Leistungsfaktor realistisch sein. (bei gleichem oder leicht abweichendem Takt der jeweiligen Komponenten)

PS:
Vorteil an dem Gerücht:
Die Entwickler bräuchten sich nicht auf eine völlig neue Hardware einschießen da sie es im Grunde genommen mit einer Power 360 zu tun hätten deren Programmierung hinreichend bekannt ist.

Wieso nur Nintendo? Die holen einfach die 3rds ins Boot, und schon gibt es ausreichend Spiele.
Zurzeit sieht es für die Wii mager aus, was Software anbelangt. Möglicherweise arbeiten die schon an Projekten für die Wii2?
Für den 3DS ist schon gesorgt.

Bis zu 4-fache 360 GPU Leistung, mehr RAM (oder einfach "Besseren" RAM), obligatorischer Gimmick Screen Controller.
Möglich für 300.- ?

Wieso nur Nintendo? Die holen einfach die 3rds ins Boot, und schon gibt es ausreichend Spiele.
Zurzeit sieht es für die Wii mager aus, was Software anbelangt. Möglicherweise arbeiten die schon an Projekten für die Wii2?
Für den 3DS ist schon gesorgt.
Ja es sieht mager für die Wii aus (sah es bei den 3rds für Wii schon immer), für alle anderen aber bekannterweise nicht

ich frage mich wieso Nintendo schon 1 1/2 jahre vor release (wenns denn ende 2012 ist) jetzt schon der Konkurrenz zeigen sollte was für ideen und konzepte sie verfolgen :nix:

es ist nicht nintendo sondern die entwickler
Originally Posted by Jim Reilly - IGN:
There will be first and third party "Wii 2" games at E3. No clue if they'll be playable.
Dual analog sticks on the controller. Can stream game content from the console. Not sure if it'll be full games, mini-games, or apps.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich wieso Nintendo schon 1 1/2 jahre vor release (wenns denn ende 2012 ist) jetzt schon der Konkurrenz zeigen sollte was für ideen und konzepte sie verfolgen :nix:

...wahrscheinlich vorallem um die Aktionäre zu beruhigen ;-)
Werden ja nicht alles preisgeben :-)

Hm...
Vielleicht wollen sie auch früher launchen. Hat immer nen Vorteil siehe PS2 oder DS.

Zurück
Top Bottom