E3 Der offizielle E3 2010-Thread [Wii got the Power]

@green...keine pseudodiskussionen wie im war bitte ;)
sag mir jetzt bitte mal, wer sagt, dass ihn die präsi überzeugt hat, DANN reden wir weiter :blushed:
OK, ich wiederhol' mich nochmal für dich :) (Denn die Diskussion gab's schon ein paar mal. Wollte es jetzt nur nicht nochmal wiederholen).

Ich will jetzt keine Namen nennen (brauch ich auch nicht :P)
aber es gibt hier doch einige User, die den Trailer "schönreden". Dabei waren die wahrscheinlich selber enttäuscht und sehen es nicht ein :fboy:

Es ist nunmal 'ne Tatsache, dass z.B. der TP-Trailer besser war als der SS-Trailer. Dafür braucht man keinen Story-Trailer. Man muss den Trailer einfach gut zusammenbasteln... und nicht nur Szenen aus der Demo zeigen *gähn*.

Das Gameplay wird genial und der Stil ist hübsch (bis auf die Umgebung) - aber das war's eben auch schon.

Und man kann nur das bewerten, was man gesehen hat. Ob es jetzt am Ende anders aussehen wird, weiß man eben nicht. Das ist auch im Moment völlig egal - es geht eben um das, was man auf der E³ gesehen hat. Und das war eben eher enttäuschend (nach all der Zeit und nach all den Äußerungen von Miyamoto und Aonuma).

Wer darauf nicht klar kommt, sollte solche Beiträge eben ignorieren und nicht den Fanboy raushängen lassen :sorry:

Jo, die Vorführung war für den Arsch und er Trailer, wobei es für mich ja eher ein Teaser ist, ist auch nicht oberprikelnd.
Aber wie schon gesagt, ich hab vertrauen in Nintendo und hatte bisher immer meinen Spaß mit allen Zelda Games, selbst mit denen, die manche als crappy bezeichenen.
Von daher sag ich mal: "In dubio pro reo" :brit:

So ist es :)

Edit:
Eines sollte allerdings jedem klar sein. Oder zumindest denjenigen, die Fans der Reihe sind bzw. mehrere Teile gespielt haben. Am Schluss wird man mit dem Endprodukt zufrieden sein können
Davon gehe ich auch aus, aber noch ist es nicht soweit ;)

Aber schön zu sehen, dass es sich doch einige eingestehen können. Ich nehm's wieder (teilweise :v:) zurück :P

Zuletzt bearbeitet:
klingt besser :-P ich les hier ja net soviel mit :scan:

aber ich bin überzeugt, dass nächstes jahr n typischer "epic-trailer" kommen wird...das war ne pure, fehlgeschlagene, demovorstellung.

Vielleicht kommt ja noch dieses Jahr ein neuer Trailer. Wenn Nintendo den 3DS wirklich noch dieses Jahr veröffentlichen will (Was ich nicht glaube), dann müssen die den nochmal genauer vorstellen (finales Design, Preis etc.). Da wäre doch ein eigenes Event sehr passend :D Und dort gäbe es vielleicht auch 'nen neuen Zelda-Trailer.

@Green:

Der TP-Trailer war besser inszeniert, auf jeden Fall. Vielleicht war deshalb das Spiel ja so eine Enttäuschung? Auf jeden Fall scheint SS bereits jetzt diverse Fehler von TP zu beseitigen, sei es stilistisch, gameplaytechnisch oder rein vom Trommelwirbel her. Und das ist nach TP auf jeden Fall ein gutes Zeichen und mitnichten ein Grund, vom neuen Zelda "nicht gerade begeistert" zu sein. Was ich hier und im Web zu dem Spiel höre, sind lediglich dieselben Unkenrufe, die damals bei Wind Waker aufkamen - history repeating. Nur mit dem Unterschied, dass ich damals auch noch skeptisch war, aber dieses Mal von Anfang an auf der Seite derjenigen, die Recht haben, stehen werde. :wink2:

Ich verstehe garnicht warum immer so auf TP rumgehackt wird.
Es hat alle Qualitäten die ein gutes Zelda ausmachen.
Seit ich es zum zweiten mal durchgespielt habe ist es mein Lieblings-Zelda.
Momentan spiele ich Wind Waker und das hat gegen TP nun mal überhaupt keine Chance.
Das ewige Rumgefahre auf dem Meer (5 Min. ohne eine Taste zu drücken), die immergleichen Texte die man nicht wegdrücken kann(jaaaaaaa ich weiß doch schon wie der Kompass funktioniert) und dann zur Krönung noch die Suche nach den Triforce-Teilen. Also für dieses Spiel braucht man schon eine Engelsgeduld.

Für sich genommen ist TP ja nun alles andere als schlecht, viele hatten sich aber nach +-3 identischen Zeldaspielen einfach "mehr", oder besser "anders", erhofft.

Die Zelda-Spiele laufen schon seit jeher nach dem gleichen Schema ab.
Einen Tempel nach dem anderen abklappern bis man irgendwann vor dem Endboss steht.
Etwas mehr Abwechslung davon täte in der Tat gut. Majoras Mask war in dieser Hinsicht gut,
da es viele kleinere Quests gab die aber zwingend notwendig waren um das Spiel zu schaffen.

Das ewige Rumgefahre auf dem Meer (5 Min. ohne eine Taste zu drücken), die immergleichen Texte die man nicht wegdrücken kann(jaaaaaaa ich weiß doch schon wie der Kompass funktioniert) und dann zur Krönung noch die Suche nach den Triforce-Teilen. Also für dieses Spiel braucht man schon eine Engelsgeduld.

Diese Suche am Ende hat mir auch den Rest gegeben. Konnte das Spiel nie durchspielen. TP fand ich ziemlich cool.

lttp= schattenwelt
oot= zeitsprung
tp= diese dunkle welt (hab schon den namen vergessen, so trivial fand ich das game)

3x das gleiche nur andere namen.
Du hast vergessen:
OoS = Jahreszeiten
OoS = Subrosia
OoA = Zeitsprung
...

Natürlich gibt es immer die Zwei-Welten-Thematik in Zelda. Aber wieso ist es das "GLEICHE"?

Zwischen dem Zwielicht und der Schattenwelt gab es gestalterische wie auch storytechnische Unterschiede.

Der Zeitsprung in OoT kann am ehesten mit OoA verglichen werden.

Würde es aber auch begrüßen, wenn man von einer zweiten Welt, die sich an der Umgebung von Hyrule orientiert weggeht.

Du hast vergessen:
OoS = Jahreszeiten
OoS = Subrosia
OoA = Zeitsprung
...

Natürlich gibt es immer die Zwei-Welten-Thematik in Zelda. Aber wieso ist es das "GLEICHE"?

Zwischen dem Zwielicht und der Schattenwelt gab es gestalterische wie auch storytechnische Unterschiede.

Der Zeitsprung in OoT kann am ehesten mit OoA verglichen werden.

Würde es aber auch begrüßen, wenn man von einer zweiten Welt, die sich an der Umgebung von Hyrule orientiert weggeht.

läuft aber immer dadrauf hinaus, dass man in welt a etwas macht, was sich auf welt b auswirkt............ das meinte ich mit "immer das gleiche".......... da fehlt mittlerweile der überraschungsmoment.......... aber natürlich kann nintendo das rad auch nicht immer wieder neu erfinden.

Zurück
Top Bottom