Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bezeichnend dass es wieder nur Mario-Recycling ist (SMG2 und den DS-Port New Super Mario Bros.) und dass jetzt, wo wir schon innerhalb von 5 Jahren 3 Metroids bekommen haben, noch eins bekommen, auch wenns hier wenigstens ne Neuentwicklung ist.
Dennoch kommt jeder Depp drauf, dass jetzt mal gut ist und man mit diesen Franchises schon total übersättigt worden ist. :rolleyes:

Sehr schöne PK gewesen. Bis jetzt um welten besser als das was MS gezeigt hatte. Mal sehen was Sony zeigt und danach können wir vom Recycling reden ^^ mal schaun wieviele Zahlen hinter den Spielen sind.

einfach nur schlecht :nix:

ich mein okay mario mit 4er coop is vielleicht nett aber mehr als ein DS remake is das in meinen augen auch nicht, und ausserdem zeigt LBP das es auch besser und charmanter geht!

was mich noch genervt hat, Reggie: kommt da an mit 3 rd party games die allesamt SHOOTER sind, 2 davon sogar RailShooter :rofl:

weiß er etwa nicht das sich die nintendos auf CW so garnicht auf shootern einen abwedeln können? oder etwa doch jetzt? :D

vitality sensor? was soll der schrott jetzt schon wieder, immer wenn mann denkt es geht nicht schlimmer setzt nintendo einen draf :rofl3: wieviel peripherie wollen die noch verkaufen? :nix:

smg2 war auch ernüchternd, hätte mir eher was neues gewünscht :shakehead:

das einzig interessante war Metroid für mich, und das obwohl ich Metroid noch garnicht gezockt habe (ja noch nie in meinem leben) und das muss was bedeuten :rolleyes:

MS PK 8/10

Nintendo PK 3/10

mal schauen was sony zu bieten hat :D

Die Pressekonferenz war schon erheblich besser als die letztes Jahr, trotzdem war für mich recht wenig dabei.
Das einzige Spiel, was mich euphorisch gestimmt hat war Golden Sun DS. Das reicht übrigens, um es zum Spiel der bisherigen E3 zu machen.
Super Mario Galaxy 2 und New Super Mario Bros. interessieren mich beide recht wenig (auf dem Snes mochte ich DKC lieber, auf dem N64 die Banjos, Conker, Donkey Kong 64... Danach kam nix mehr von Rare und JnRs waren für mich gestorben).
Der Vitality Sensor ist wirklich... es macht mich sprachlos... absoluter Mist.
Das neue Metroid sah cool aus, interessiert mich aber auch wenig (mochte die Metroid Serie nie wirklich und mag keine bockschweren Permanentactionspiele).

Ich nehme es ihnen persönlich übel, dass kein Zelda Wii gezeigt wurde.
Gerade gegen Ende hin, ist mir das Herz mehrfach in die Hose gerutscht:
"Off course I read the blogs..."
Und ich dachte schon jetzt käme Zelda... Nein, die Third Partys...
"Yes, we can build huge other titles then Mario..."
Und wieder dachte ich, es wäre soweit... Nein, Metroid...
Das muss Absicht gewesen sein, diese Sadisten!

Die MS-Pressekonferenz war aber kaum besser:
Die Bewegungssteuerung scheitert in diesem großen Stil an meinen Räumlichkeiten.
Milo fand ich echt stark. Glaube aber kaum, dass das so hinhaut wie in dem Demonstrationsvideo.
Alan Wake war schick, die gezeigten Szenen jedoch hoffentlich nicht repräsentativ. (<- trotzdem mein MS-Highlight)
Die Shooter sahen gut aus. Aber ich will keine guten Spiele, ich will Spiele, an die ich mich noch in Jahren erinnern werde.

Beide waren ok, nicht mehr und nicht weniger.

Wieso hypen hier eigentlich alle die MS-PK? :ugly:

MS hatte an Neuankündigungen (Coregames!)

-> Halo
-> Crackdown 2
-> MGSR (Wobei das nur ein Bild von Raiden war)
-> Forza 3
-> L4D2

An Nongames:
-> Milo
-> Sonst die ganzen Games für die Cam

Und was schon bekannt war, an Coregames:
-> Halo ODST
-> Splinter Cell
-> Alan Wake
(Was vergessen? Rockband zähl ich mal nicht, da Multi)

Nintendo hatte an Neuankündigungen:
-> New Super Mario Bros. 2
-> Metroid
-> Super Mario Galaxy 2
-> Golden Sun 3

An Nongames:
-> WiiFit2

Und an schon bekannten Games:
-> Zelda DS
-> The Conduit
-> Resident Evil
-> Dead Space

Würde mal sagen, die beiden nehmen sich nicht viel ;)

Bezeichnend dass es wieder nur Mario-Recycling ist (SMG2 und den DS-Port New Super Mario Bros.) und dass jetzt, wo wir schon innerhalb von 5 Jahren 3 Metroids bekommen haben, noch eins bekommen, auch wenns hier wenigstens ne Neuentwicklung ist.
Dennoch kommt jeder Depp drauf, dass jetzt mal gut ist und man mit diesen Franchises schon total übersättigt worden ist. :rolleyes:
DS-Port. :lol:

Jetzt mal nicht übertreiben. Sin & Punishment wird nachher auch noch gezeigt.

War ne solide Show,mehr aber auch nicht.

Positiv:
Mario Galaxy 2
Golden Sun DS
Mario RPG Termin
New Super Mario Bros Wii

Negativ:
Metroid von Team Ninja
Langes PR Gelaber
Nix von Retro
WiiFit+
Vitality sensor
Kein Zelda,und Pikmin

Insgesamt gibt es von mir
6,5/10 Punkten,die M$ Pk kriegte von mir 8/10

Ich konnte Sonys PK nicht sehen, kein Stream hat funktioniert. Haben sie Trico gezeigt? Wenn nicht ist die E3 für mich gelaufen:

2hqxoi9.jpg

Ich konnte Sonys PK nicht sehen, kein Stream hat funktioniert. Haben sie Trico gezeigt? Wenn nicht ist die E3 für mich gelaufen:

Ja wurde in einem neuen Build und erweiterten Trailer gezeigt, der offizielle Name ist The Last Guardia, hübsche Sache das ganze.

Naja, die 3 PK's nehmen sich imo nicht viel.
Alle etwa gleich viel Casualcrap (Nintendo viel Geblubber, Sony mit der Motion und sonst Geblubber und MS mit dem Natalzeug.).
MS und Nintendo hatten Top Neuankündigungen, die gingen bei Sony im Grossen und Ganzen etwas verloren (FF MMORPG, Rockstargame), dafür hatte Sony sonst die beste Präsentation.

Gute PK von Sony, nicht mehr und nicht weniger. Keine Überraschungen.

1. Sony & Microsoft

15. Nintendo :ugly:

Ja wurde in einem neuen Build und erweiterten Trailer gezeigt, der offizielle Name ist The Last Guardia, hübsche Sache das ganze.
Hab's nun auch mitbekommen. Bis auf Weiteres hat für mich Nintendo gewonnen. Auch wenn die PK erstmal derb langweilig war. Aber es ist schwer, Metroid zu überbieten... :)

Sony imo mit der klar besten PK. Die von MS war auch gut. Nintendos PK wusste nur am Ende zu gefallen und verströmte die ersten 45min Stimmung wie auf einer Beerdigung (wurde auch kein einpziges Mal geklatscht dort :lol2:)

Sony hat die E3 dieses Jahr verdient gewonnen.

Uncharted 2 ownt gerade alles weg.
The Last Guardian ist ein spielbares Kunstwerk voller Melancholie und vergänglicher Schönheit
GoW3 vereint in sich die monströse, blutrünstige Epik eines antiken Kriegschauspiels.
Modnation Racers ist zwar ziemlich von Mario Kart geklaut, sieht aber grafisch super aus, und wenn es noch genauso spielerisch Spaß machen würde, wäre es eine Spaßgranate für Gamer.

Dann noch zahlreiche wunderbare Multigames. Der Winter wird brutal schön. :goodwork:

Aber nicht zuz vergessen die Neuankündigungen für PSP mit Ownage Peace Walker, nem neuen RE und GT. Das ist schon fetzig, was da abgeht. Nur der Preis für die PSP Go ist etwas hochgeraten, dafür schafft sie fast bessere Grafik als die Wii. :D

Schade nur, dass kein Ingame von GT5 zu sehen war und immer noch kein Releasetermin bekanntgegeben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
fette pk, uncharted sieht einfach unglaublich aus
und gow 3 erst :o:o:o:o:o

die motion steuerung war auch sehr geil, sony wird nintendo nun zeigen das man damit mehr machen kann als nur crappige party und non games :)
ich bin zufrieden

chad-warden.jpg

yeah that ps triple controller, that looks like a dildo to me

nur god of war 3 war nice, uncharted war erwartbar, die psp interessiert mich nicht.. mag war bla, rockstars agent nur ein teaser obwohl ich rockstar fanboy bin

sony war dieses jahr am schlechtesten, nintendo war allein wegen dem metroid mindfuck besser

1. MICROSOFT
2. NINTENDO
3. SONY

das ist die offizielle objektive wertung der 3 PKs

Nur zwei neue Ankündigung für Konsole auf der Sony PK:

1. FF 14 - online (lol)
2. Motion-Dildo

...irgendwie fehlt mir dieses Jahr der Megaton von FF multi @ MS PK.

Ich bin gespannt ob das Rockstargame (Agent) wirklich exklusiv ist oder nur zeitexklusiv.
Ich kann mir da zwei mögliche Szenarien vorstellen:

1. Es ist Zeitexklusiv
2. Es launcht mit der PS3Slim + Sony hat richtig Geld auf den Tisch gepackt und es ist exklusiv.

Das ist das nächste R* North - Game und GTa hat sich auf der 360 nun nicht wirklich schlecht gemacht und R* ist nun nicht so sehr dafür bekannt die Spiele exklusiv auf einer Plattform zu bringen. Wo ist eigentlich L.A. Noir?

Zurück
Top Bottom