Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fazit: Laaaaaangweilige PK, aber unterm Strich mehr Spiele für mich als gestern bei MS

+ Wii Sport Resort
+ Mario
+ Mario Galaxy 2
+ Metroid
+ Wii Fit+
+ Golden Sun 3
+ Mario & Luigi 3
+ Zelda: Spirit Tracks

Mal sehen was Nintendo noch heimlich ankündigt :)

Wirklich besser als letztes Jahr.

• Supber Mario Bros. Wii
  • Super Mario Galaxy 2
  • Golden Sun DS
  • Metroid: Other M

haben schon was gerissen. Es gibt von mir trotzdem nur eine 7/10, da immer noch zuviel fehlte. Was macht Retro? Was ist mit Projekt Sora? Zelda Wii anyone? Es muss nicht immer nur Mario sein. Es hätte gerne noch etwas anderes sein können.

Eine Steigerung zur Crapkonferenz vom letzten Jahr immerhin, aber wer brauch diesen scheiß Pulsmesser oder was das ist?!?

Ok, SMG ist ein megageniales Spiel, also wird SMG2 viel Spaß machen. Aber ist es schon soweit gekommen, dass man jetzt einfach nur noch schnell FOrtsetzungen raushaut, die im Prinzip alles konservieren? Wieso kein neues Mario? Genau dasselbe mit dem 2D-Mario: einfach bloß ein DS-Port. Boah ne danke, klar spiel ich es, aber es ist einfach zu wenig. Ich will NEUE Games. Metroid M ist neu, ok, mal ne Neuentwicklung. Aber irgendwie bezeichnend, dass man schon wieder n Mario bekommt, schon wieder ein Metroid, also ich bin jetzt echt in der Hinsicht total übersättigt. Bin ziemlich enttäuscht von der PK. Es ist nicht der Supergau geworden dank SMG2 und Metroid M, aber bis zu diesen Ankündigungen war es der Supergau.

Jep, war doch noch ganz okay. Microsoft war trotzdem um Längen besser. Allerdings ändert das weder etwas an der grundsätzlichen Lage der Wii noch ist Nintendo einfallsreich.

Zuletzt bearbeitet:
Wii Vitality Sensor :lol:

Ich hab echt zu viel von der PK erwartet. :sorry:

Ein eingebauter Schwierigkeitsgradmesser. Statt dich zu entspannen könnte das Spiel auch anziehen und dich unter Druck setzen, sobald du zu gut wirst. Finds nur etwas unhandlich dafür. Vielleicht ändern sie das Design nochmal. :-?

Denk doch mal an Spiele wie GRIFTER die wie L4D eh dynamisch Gegner platzieren. HVS traue ich es zu auf so ne Idee zu kommen.

Das neue Metroid ist richtig geil, keine Frage. Erscheint aber erst 2010! Das Wii-Lineup 2009 ist aber weiterhin einfach ein Desaster.

3/10 Punkten deshalb von mir.

Galaxy 2 ist recycling vom feinsten. SMG ist noch nicht mal 2 Jahre veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
+++ an Nintendo!
Es fing ja eher mäßig an und als dann NSMB Wii auch noch eher mau aussah dacht ich schon das wird nix mehr. Aber dann kam Golden Sun DS (scheiße jetzt muss ich mir doch so ein Ding besorgen), SMG2 und Metroid other M. Der Rest der Titel sah, wenn auch schon bekannt allesamt gut aus.
Nur Wii Vitality war ganz großes WTF! XD

...oder Manhunt 3? Ich würd das mit dem Vitality Sensor und Wiispeak kombinieren. Das wär mal lustig.

OMG, die erste Stunde ging ja überhaupt nicht, das war das langweiligste was ich je bei einer PK erlebt habe. Mario und Mario und Metroid haben noch was rausgeholt, obwohl mir gerade SMG2 fast wie ein "Nimmst und haltet euer Maul" vorkam.

Nintendo hat ma wieder verkackt - SMG2 und Metroid konnten glücklicherweise die totale Blamage dämpfen.

So, nun mal zur Nintendo PK.
Das war doch nicht deren Ernst, oder? Das war Langeweile pur! Lobeshymnen über sich selbst ohne Ende, sehr viel Nongamezeugs was mich persönlich garnicht interressiert hat... nur am Ende eine leise Hoffnung. SMG-2 und dieses MP Spiel. Aber wirkliche Knaller sind dies find ich nicht! Boah, warum kein Golden Sun für den Wii!-.- Auch kein Kingdom Hearts für den Wii. Allgemein war die PK einfach nur mies, imo. Schlechter als die von MS, eindeutig sogar.

+New Super Mario Bros Wii
+Mario Galaxy 2 (Yoshi ^^)
+Mario RPG
+Kingdom Hearts
+Golden Sun DS
+COP DS
+Metroid von nintendo und Team Ninja
+3rd Partie Titel

dazwischen: Wii Sports 2

- Wii motion+
- PR Gelaber
- Zelda DS nur am Rande
- Sin & Punishment 2 nicht gezeigt
- kein Pikmin
- keine Chance für Hyperaktive gifs :shakehead:

besser als letztes Jahr definitiv, aber trotzdem etwas enttäuschend (wo bleibt mein Kid Icarus -_-) nichts, was ich toll nennen würde - hätte man mehr von Mario, Metroid & co gezeigt und weniger von Wii Motion, Wii Sports und dem typischen PR Gelaber, dann wäre das eine gute PK geworden

Haben wir gestern auch bei MS gesehen und wird heute bei Sony auch nicht anders werden. :)
Microsoft und Sony haben aber eben ein fettes 3rd Party-Lineup für 2009, da ist der Unterschied :sorry:

Ich dachte, Nintendo kündigt Spiele maximal ein halbes Jahr vorher an? SMG2 und Metroid sind wohl Kandidaten für Ende 2010!

Nicht dein ernst oder? Fast alles bei MS ist für 2010 angekündigt und jetzt hat Nintendo 2 Spiele die nicht 2009 kommen und es ist ne Katastrophe. Gamer sind lustiger als kleine Kinder. Oh Mann, haha. :)

Ich will jetzt erstmal nen Media Blowout zu Sin & Punishment 2.

metroid other M ist bis jetzt der absolute mindfuck der e3

soooo goood, team ninja und samus.. das wird fest

smg 2 und golden sun auch top

also ich dachte schon es endet in einer katastrophe und stand schon bis 5 min vor ende dabei der pk ne 4/10 zu geben aber jetzt steh ich bei verdienten 7/10 wegen dem neuen metroid spiel, das hat mich so derbe geflasht

ein absoluter fanboy traum, gut gemacht nintendo

ms = 9/10
nintendo = 7/10

die e3 ist dieses jahr nicht schlecht

Was mich am meisten stört ist noch immer, dass Nintendo eine Konsole verkauft mit einem vollkommen ungewöhnlichen Steuerungskonzept und dann nur Spiele bringt die man so auch schon vor 10 Jahren hätte spielen können. Bis jetzt ist imo Red Steel 2 das Wii-Game of the Show und Spiele wie NSMB oder das Metroid verkauft Microsoft auf XBL Arcade. Shadow Complex war da nicht weniger spannend, steht halt nicht Mario drauf. Immerhin muss man sich um die Qualität bei Nintendo nicht wirklich sorgen.

Microsoft bekommt von mir ne 8/10 und Nintendo 5/10.

Zurück
Top Bottom