Die Pressekonferenz war schon erheblich besser als die letztes Jahr, trotzdem war für mich recht wenig dabei.
Das einzige Spiel, was mich euphorisch gestimmt hat war Golden Sun DS. Das reicht übrigens, um es zum Spiel der bisherigen E3 zu machen.
Super Mario Galaxy 2 und New Super Mario Bros. interessieren mich beide recht wenig (auf dem Snes mochte ich DKC lieber, auf dem N64 die Banjos, Conker, Donkey Kong 64... Danach kam nix mehr von Rare und JnRs waren für mich gestorben).
Der Vitality Sensor ist wirklich... es macht mich sprachlos... absoluter Mist.
Das neue Metroid sah cool aus, interessiert mich aber auch wenig (mochte die Metroid Serie nie wirklich und mag keine bockschweren Permanentactionspiele).
Ich nehme es ihnen persönlich übel, dass kein Zelda Wii gezeigt wurde.
Gerade gegen Ende hin, ist mir das Herz mehrfach in die Hose gerutscht:
"Off course I read the blogs..."
Und ich dachte schon jetzt käme Zelda... Nein, die Third Partys...
"Yes, we can build huge other titles then Mario..."
Und wieder dachte ich, es wäre soweit... Nein, Metroid...
Das muss Absicht gewesen sein, diese Sadisten!
Die MS-Pressekonferenz war aber kaum besser:
Die Bewegungssteuerung scheitert in diesem großen Stil an meinen Räumlichkeiten.
Milo fand ich echt stark. Glaube aber kaum, dass das so hinhaut wie in dem Demonstrationsvideo.
Alan Wake war schick, die gezeigten Szenen jedoch hoffentlich nicht repräsentativ. (<- trotzdem mein MS-Highlight)
Die Shooter sahen gut aus. Aber ich will keine guten Spiele, ich will Spiele, an die ich mich noch in Jahren erinnern werde.
Beide waren ok, nicht mehr und nicht weniger.