Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MGS5? Gran Turismo mit einem realistischen Schadenmodell und einem 09 Release?^^

Aber nehmen wir mal trico. Es ist nur ein Concept trailer und im Gaf (größte gamingforum im Internet, hat der Thread dazu schon über 50 Seiten und bei Youtube liegt es auch knapp unter 500k views an einem Tag^^
MGS5 vielleicht aber Gran Turismo ist einfach zu unspektakulär. Es ist ne Rennsim, davon werden Leute nicht gehypt. Hype-spiele haben beeindruckende Trailer mit viel Action und einem genialen Score, noch dazu ist GT5 schon lange angekündigt. Verkauft sich zwar wie geschnitten Brot aber ist qualitativ nicht mit Zelda, Half-Life oder Blizzard-Spielen zu vergleichen.

Trico ist leider nicht Mainstream genug um in der Presse den Nr.1 Spot auf dem Cover oder der Titelpage zu bekommen. Jedenfalls nicht wenn ein neues Zelda oder Half-Life gezeigt wird. ;-)

so ungefähr.

ICO spiele sind halt wirkliche Nischenspiele und nicht sowas wie Madworld :P;-)
dann nimm halt No more Heroes oder World of Goo, das sind auch brilliante Titel, aber halt auch Nischengames die der Mainstream nicht kennt (wie eben auch Ico, SotC oder Trico)

dann nimm halt No more Heroes oder World of Goo, das sind auch brilliante Titel, aber halt auch Nischengames die der Mainstream nicht kennt (wie eben auch Ico, SotC oder Trico)
Persönlich würde ich ICO Spiele eher als Kunst ansehen und nicht mit dingen wie NMH oder World of Goo vergleichen.

Ueda ist Einzigartig^^

Das natürlich nicht, wirkte nur im Zusammenhang ein wenig deplaziert, gerade wegen dem Erwähnen von "Nintendo" , vielleicht auch falsch augefasst, es sein mir verziehen, bin noch nicht richtig da.
Aber trotzdem sorry, von einen demoralisieren sehe ich da nichts, da die PS3 und 360 schon allein bei den Multispielen stark aufgestellt sind, gegen die der Wii erstmal anstinken müsste um zu demoralisieren.

hab das auch nur absichtlich gesagt. hab nur auf ein post geantwortet wo es hier, dass Zelda alles plattmacht. Zelda gehört zu den besten serien die es gibt aber ein einziges spiel wird niemals mehrere "plattmachen", auch Zelda schafft das nicht. daher hab ich ja ne stange games aufgezählt, dass noch kleinere kommen sollte klar sein.

diese E3 wird sicher für alle konsolenhersteller und für alle spieler gut :-)

so ungefähr.

ICO spiele sind halt wirkliche Nischenspiele und nicht sowas wie Madworld :P;-)
Deshalb ist Shadow of the Colossus auch ein Millionenseller geworden wie Nische es ist. :happy2:

Sorry, aber ein High-Fantasy Abenteuer mit einem Ultragore-Black&White-Prügler zu vergleichen soll doch wohl ein Witz sein?

Persönlich würde ich ICO Spiele eher als Kunst ansehen und nicht mit dingen wie NMH oder World of Goo vergleichen.

Ueda ist Einzigartig^^
klar, ist deine Meinung, aber imo sind Titel wie Killer 7 oder No more Heroes oder World of Goo auch Kunst und absolut einzigartig, auch zu Okami oder Mad World gibt es nichts vergleichbares künstlerisch
(dass Ico-Games nicht mit NMH oder WoG vergleichbar sind ist klar, K7 & Co sind auch nicht mit den Ico-Games vergleichbar ^^)

PS:
Suda ist einzigartig, Nasagoal ist einzigartig, meine Oma ist einzigartig ;)

Jetzt sind Videospiele schon Kunst :shakehead3:

Was kommt als nächstes? Das sich die Taliban für die Gleichberechtigung der Frau in Afganistan einsetzen? :rolleyes:

Naja stimmt scho gegen ein Zelda haben Trico und Heavy Rain keine chance, aber von sony kommt ja noch vieles mehr. Ich hoff, nitendo zeigt endlich ganz viele titel. Das letzte jahr war ja aus wii-sicht schrecklich,besonders die 2.Jahreshälfte. Dieses Jahr gibt es zwar schon einige gute 3rd-Party Titels, aber es fehlen die ganz großen kracher. Im vergleich zum PS3-Lineup zieht die Wii bei mir zumindestens im Moment klar den kürzeren. Mein letztes wii-game war SSBB. Und das und Mario Kart sind zurzeit auch die einzigen games die ich mit freunden auf der Wii zocke. Aber eine Zelda-Ankündigung wär der Mega-Hammer. Wär auch sofort mein MW-Nr.1. Ansonsten mal schauen. Retro-Game wär nice, auch das game von HVS könnte interessant werden. Und bitte nintendo, zeigt uns eure core-games.

öhhhm jedes spiel ist kunst, genauso wie jeder film kunst ist, oder musik oder tanz oder dergleichen!

kommt nur drauf an ob es nun gute kunst ist oder schlechte, doch das liegt wiederrum im auge des betrachters!

nicht umsonst brauchst du fürs game, musikkünstler, designkünstler, grafikkünstler etc.;

Spiele sind Spiele,und keine Kunst.
Mag sein das ein par Titel ziemlich einzigartig sind,und ein beeindruckenden Design besitzen.
Aber Kunst? Ne,das ist quatsch.

Spiele sind schon ein Ausdrucksmedium...
Nur weil der Betrachter auch Einfluss nehmen kann, ist's in meinen Augen nicht weniger Kunst als ein Bild.

Klar, es ist eine Industrie und sehr viele Spiele sind eben nicht sonderlich künstlerisch gefertigt worden, sondern "wie am Fließband"...
Aber bei manchen Spielen würde ich schon so weit gehen und sie zur Spielekultur einordnen.

öhhhm jedes spiel ist kunst, genauso wie jeder film kunst ist, oder musik oder tanz oder dergleichen!

kommt nur drauf an ob es nun gute kunst ist oder schlechte, doch das liegt wiederrum im auge des betrachters!

nicht umsonst brauchst du fürs game, musikkünstler, designkünstler, grafikkünstler etc.;
jepp, sehe ich ganz genauso :goodwork:

wenn schon Musik, Bilder oder Filme als Kunst angesehen werden, dann sind Spiele das auf jeden Fall auch :goodwork:

teilweise beinhalten Games ja schon andere Kunstformen wie du im dritten Absatz geschrieben hast. wenn ich allein schon an den Final Fantasy VII-Soundtrack denke, definitiv ein Kunstwerk :kneel:

Musik, Literatur, Bildende und Angewandte Kunst ist Kunst.

Der Begriff wird überstrapaziert für jeden anderen Scheiß...

Ich wüsste nicht warum man Spiele nicht als Kunst bezeichnen sollte, es kommen Musik + Story + Design zusammen.

Wie beim Film, nur kann man noch dazu alles selber steuern. ;)

Kunst ist Produkt oder Ausdruck eines kreativen Prozesses. Und ich würde doch soweit gehen zu sagen, dass viele Spiele diesen vorweisen können. ;)

Zurück
Top Bottom