Wii U Der offizielle CW Wii U Launch Day-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Knolli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habn wir aku nicht schon längst gratuliert :-??
Egal, doppelt hält besser: aku :goodwork:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Overnight-Express bestellt hast, wird der Artikel auch erst Donnerstag versendet, da eine Zustellung am Freitag ja gesichert ist durch den Spediteur. Die Versandbestätigung wirst du sogar erst gegen Abend erhalten.
Bei normalen Versand kann es durchaus sein, dass Amazon schon mal ein paar Tage früher versendet, damit die Lieferung bis zum Release eintrifft.
Mein Lego Herr der Ringe kam zum Beispiel 2 Tage früher.
Overnight wäre wirklich nicht nötig gewesen.

Wird wohl leider so kommen

Ist doch auch völlig klar. Denkst Amazon will es risikieren, Strafen zu bekommen? Die dürfen ab Donnerstag versenden und damit hat sichs. Da ist es Amazon wohl auch lieber, dass ein paar Kunden ihre Konsolen erst am Samstag oder gar Montag bekommen, als von Nintendo ein nettes Schreiben zu erhalten.

/D Hab gerad die Bestätigung bekommen, dass für mich eine Wii U in nem Media Markt reserviert ist.
Da aber so viel schon schief gegangen ist für mich in Sachen Wii U, werd ich vorher Läden wie Kaufland und Real abklappern und ggf. meine Reservierung dann stornieren.
Immerhin machen die Supermarktketten sowieso früher auf als MM, Saturn etc.

Ist doch auch völlig klar. Denkst Amazon will es risikieren, Strafen zu bekommen? Die dürfen ab Donnerstag versenden und damit hat sichs. Da ist es Amazon wohl auch lieber, dass ein paar Kunden ihre Konsolen erst am Samstag oder gar Montag bekommen, als von Nintendo ein nettes Schreiben zu erhalten.

Das is nicht ganz richtig. Amazon darf so versenden, dass es am Release- Tag beim Kunden ist. Bei einer Regellaufzeit von 1-3 Tagen würden sie sicherlich keine Strafen bekommen, wenn es heute oder morgen versendet werden würde.
Deswegen regen sich ja so viele Leute darüber auf, wenn Amazon erst einen Tag vorher versendet.

So sieht es aus, kann man übrigens alles schön nachlesen.
Der Versand erfolgt in der Regel so, dass eine Zustellung am Erscheinungstag gesichert ist
Online Händler dürfen auf Grund der Versanddauer immer ein 1-2 Tage eher versenden, strafbar macht sich nur der stationäre Handel.

Das is nicht ganz richtig. Amazon darf so versenden, dass es am Release- Tag beim Kunden ist. Bei einer Regellaufzeit von 1-3 Tagen würden sie sicherlich keine Strafen bekommen, wenn es heute oder morgen versendet werden würde.
Deswegen regen sich ja so viele Leute darüber auf, wenn Amazon erst einen Tag vorher versendet.

Dann hat man ja als Prime-Kunde theoretisch noch schlechtere Chancen auf vorzeitige Lieferung, weil man ja den Expressversand mit garantiertem Anlieferdatum am folgenden Tag hat :ugly:

Das Schlimme ist ja bei mir gerade, dass laut Amazon meine WiiU am Freitag ankommen wird, für Sonic und ZombiU jedoch das vorraussichtliche Lieferdatum mit dem 1. Dezember angegeben wird :(

So, hab gerade ausm GAF mitbekommen, dass bei jedem, der die EU-WiiU vor dem 30.11.2012 in Betrieb nimmt, die Konsole gesperrt wird. Üble Sache, also überlegts euch gut ;-)

Cool down - alles nur ein Scherz, Mädels ;-)

Zuletzt bearbeitet:
freitag 930 steh ich vor dem gamestop und hol mir meine vorbestellte premium+mario+segaracer ab ....... um 1030 wird dann zu hause ausgepackt :goodwork:
:

Bei mir wurde das auch geändert. Was aber witzig ist, ich hatte es erst auf meine Firmenadresse bestellt und das Lieferdatum wurde mit 1-3 beziffert. Da Samstag aber die Firma nicht auf habe ich die Adresse doch geändert auf Privat. Nun steht Lieferung am 30.November..

Witzig ^^

So, hab gerade ausm GAF mitbekommen, dass bei jedem, der die EU-WiiU vor dem 30.11.2012 in Betrieb nimmt, die Konsole gesperrt wird. Üble Sache, also überlegts euch gut ;-)

what?? Komplett gesperrt oder wie? Das wäre ja die kundenunfreundlichste Nummer aller Zeiten!

Häh? Kann ich mir echt nicht vorstellen.
1. Kann der Kunde doch nix dafür, wenn der Lieferant früher liefert und
2. Müsste es dann irgendwo in der Software oder in der Anleitung einen DEUTLICHEN Hinweis darauf geben, dass man die Konsole erst am Tag X in Betrieb nehmen darf. Andernfalls würde es massenweise Reklamationen u.ä. bei Nintendo geben.
Ich halt das für Bullshit, sorry. Was ich mir dagegen sehr wohl vorstellen kann, dass man vor dem 30. nicht mit der Konsole online gehen kann. Das ist aber etwas komplett anderes als eine Konsole "sperren".

Kann ich mir nicht vorstellen. Das müsste Nintendo doch ankündigen. Was kann der Endkunde dafür wenn er die Konsole früher bekommt und in Betrieb nimmt. Noch dazu völliger Quatsch. Er hat die Konsole so oder so offiziell erworben. ich halte das für ein gewagtes Gerücht.

Zurück
Top Bottom