Hab gerade im Saturn die Wii U angespielt! Falls jemand in München ist, die haben noch ein paar Basic- und Premium-Bundles und noch richtig viele ZombiU-Packs (was am asozial hohen 450€-Preis liegen mag).
Boah, macht Nintendo Land - Laune! Haben dort zu viert Pikmin, Luigi Ghost Pac-Man, Chase Mii und Zelda gespielt... das asymetrische Gameplay ist doch 'ne größere Innovation als ich dachte. Richtig interessante Gameplay-Ideen - nur schade, dass es außer ZombiU fast keine Exklusivspiele gibt, bei denen man sich in Richtung Pad auch was gedacht hat. Jedenfalls deutlich weniger ein Gimmick als z.B. das 3D beim 3DS.
Und krass liegt das Pad gut in der Hand, VIEL leichter als ich dachte. War irgendwie rundum begeistert... und hab dann doch keine gekauft. Hab ungefähr 'ne Viertelstunde mit mir gerungen, aber 350€ sind schon 'ne Menge für eine Konsole, die ich wegen Arbeit und Uni bis Weihnachten eh kaum spielen kann. Und vielleicht gibt's bis dahin ja auch nochmal Angebote/Bundles von Amazon oder so. Muss aber sagen, mein Gamer/Nintendo-Herz blutet grad echt, aber ich glaube, die Vernunft hat gesiegt. Geholt wird das Teil aber spätestens um Weihnachten rum, der Controller ist schon 'ne Wucht. Grad so Sachen wie Pikmin sahen sogar auf dem Screen noch richtig knackig aus.
Ah ja, und außerdem: Die Promo-Frau von Nintendo hat tatsächlich versucht, mir Batman Arkham City anzudrehen, obwohl ich ihr gesagt hab, dass ich's schon auf der Box gespielt hab. Sie meinte in etwa IT'S NOT THE SAME GAME IT'S NOT THE SAME CONTENT