Der Nintendo DS : Sinnlos oder Inovation ? Beides !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Gelegenheitsposter schrieb:
@ frames60

also bis auf singstar und eyetoy als partyspiel und eventuell ico gibt es auf er PS2 nix ausergewöhnliches (jedenfalls kenn ich nix) was irgendwie neuartig und nicht auch schon in dergleichen form auf der PS1 dagewesen wäre,

Alleine EyeToy, SingStar, Sprachbefehle in Games (Socom) oder Onlinegaming ist mehr, als du auf dem Cube je finden wirst, außer zwei Trommeln war´s das da nämlich mit Innovation.

Billiger Bash eines Sony-Fans? Scheint so...

während Nintendo mit Pikmin Metroid wario ware und donkey konga völlig neuartige spielerlebnisse geschaffen hat

Pikmin? Strategiespiel, nix neues. Metroid? Action, auch nix neues. Wario Ware ist DS, nettes Kurzspiel, mehr nicht. Dahin der Trend? Nein danke.
Nenne mir doch bitte ein Pikmin oder Metroid Prime ähnliches Spiel. Wario Ware GCN erschien noch bevor der DS Teil veröffentlicht wurde.

mal wieder alle nachfolger ihrer bisherigen Serien sich doch stark von den Vorgängern unterschieden haben gran tourismo sieht immernoch so aus wie vor 8 jahren (nur eben besser)

Pustekuchen. Mario sieht noch genauso aus wie früher, hüpft noch genauso rum... nur die Grafik wird leider kaum besser.
Dann hast du wohl andere Mario Spiele als viele andere gespielt, höchst mysteriös. Desweiteren brachte gerade SMS (welches deutlich besser als SM64 war) eine Innovation in die Serie, diese vermisst man bei einem GT leider.

Sony ist zwar nicht vollkommen innovationslos trotzdem steht es bei ihnen an zweiter stelle und sollten sie dochma was neues bringen so fühlen sie sich immer wie die könige der welt dabei gibt es so viele andere die bedeutend mehr geleistet haben und das auch noch immer tun

Tja, sehe ich ganz anders. Sie bringen nix innovatives mehr (der DS war wohl das erste seit langem, beim Cube war totale Fehlanzeige). Da lob ich mir Sony, die immerhin eine gesunde Mischung aus Altbewährtem und Neuem bringen. Wenn Nintendodogs und Co. die "Zukunft" der Innovation seitens BigN sein soll, kann ich drauf verzichten und spiel lieber Gran Turismo 20.
Sorry, außer einem Eyetoy, welches zwar kurzzeitig Spaß brachte und dann schnell langweilig wurde, sehe ich leider keine Innovationen a la Pikmin auf der PS2.

nun ich lese den threadnamen und dann Aussagen von Frames und Herfoor..

Leude was habt ihr nur? Der NDS ist nun einmal was völlig neues und erweitert die Art wie man Spielt.

Dagegen kann man stramplen wie man will. Der NDS ist sogar erfolgreich.. Zum Glück, sonst wäre es noch viel schlimmer hier.

/ajk

Leude was habt ihr nur? Der NDS ist nun einmal was völlig neues und erweitert die Art wie man Spielt.
Muss man ihn deshalb huldigen? Es bestreitet ja keiner, dass er innovativ ist, nur es gibt halt ein paar Leute, die damit nichts anfangen können, warum kannst du das nicht verstehen?

Das hat auch nichts damit zu tun, dass mal "altmodisch" o.ä. ist, jedem liegt eine andere Spielweise, und wenn Leute darauf stehen, Minispiele (und bisher nutzen überwiegend Minispiele den TS) mit einem TS zu spielen, können sie es machen, aber im gegenzug dürften doch auch Leute, die gerne Rennspiele auf einem Widescreen unterwegs spielen, das tun.

Also ich freue mich am meisten auf:

nintendo-ds-us-box-art-20050614050708192.jpg

und

nintendo-ds-us-box-art-20050729053305678.jpg

außerdem auch auf:

nintendo-ds-us-box-art-20050629023346701-000.jpg
nintendo-ds-us-box-art-20050805025847058-000.jpg
nintendo-ds-us-box-art-20050805030515714-000.jpg
nintendo-ds-us-box-art-20050808060349801-000.jpg
nintendo-ds-us-box-art-20050419012948782-000.jpg

...Diese Sony Fanboys könnten einem als DS Besitzer ja fast Leid tun... aber meine Geldbörse tut mir mehr Leid :(

Au fein, da freut sich einer... war schon am überlegen, ob ich deinen Post 1:1 nachmache, nur mit meinen Wunschtiteln für die PSP, aber irgendwie war mir das dann ein tick zu "großkotzig"... Solche Posts wie der von dir sind, meiner Meinung nach, daneben.

jaru schrieb:
Muss man ihn deshalb huldigen?

Nein, deshalb sicher nicht, auf die Spiele kommt es an, und genau da trumpft dieses Wunderwerk so richtig auf, und lässt die arme PSP leider links liegen, auch wenns dir sauer aufstößt: der DS ist nichtnur innovativ, sondern bietet auch(in Kürze) genügend Spiele die auch ohne übermäßig viel innovation brilliant sein können ;)

jaru schrieb:
Au fein, da freut sich einer... war schon am überlegen, ob ich deinen Post 1:1 nachmache, nur mit meinen Wunschtiteln für die PSP

Nachdem ich den ersten Post hier lesen "durfte" war mir danach das zu wiederlegen ;)

Und an Advance Wars und Castlevania kommt sowieso kaum was an, schau dir mal auf www.gamerankings.com die Wertungen für Advance Wars an und warte ab was Castlevania absahnen wird ;)

Nein, deshalb sicher nicht, auf die Spiele kommt es an, und genau da trumpft dieses Wunderwerk so richtig auf, und lässt die arme PSP leider links liegen, auch wenns dir sauer aufstößt: der DS ist nichtnur innovativ, sondern bietet auch(in Kürze) genügend Spiele die auch ohne übermäßig viel innovation brilliant sein können
Siehe das in Bold
Und: Jeder hat einen anderen Geschmack, daher fällt das "trumpft" leider auch weg.

Zum Thema "Wertungen": Gilt das gleiche, jeder hat einen anderen Geschmack, was nützt mir eine 90%+ Wertung, wenn ich den Spieltyp nicht mag? Genau, nüschts ;)

jaru schrieb:
Nein, deshalb sicher nicht, auf die Spiele kommt es an, und genau da trumpft dieses Wunderwerk so richtig auf, und lässt die arme PSP leider links liegen, auch wenns dir sauer aufstößt: der DS ist nichtnur innovativ, sondern bietet auch(in Kürze) genügend Spiele die auch ohne übermäßig viel innovation brilliant sein können
Siehe das in Bold
Und: Jeder hat einen anderen Geschmack, daher fällt das "trumpft" leider auch weg.

Dir ist schon bewusst was das bedeutet? Siehe zB. Nintendogs: Brilliant inkl. Innovation, oder eben Advance Wars: Brilliant ohne Innovation. Ergo DS Spiele können und sind(du konjunktiverbsenzähler) auch ohne übermäßiges Stylus rumgefuchtel ausgezeichnet.

Und in Kürze bedeutet: 1 Monat -ist ja sooo lange ;)
Zum Thema "Wertungen": Gilt das gleiche, jeder hat einen anderen Geschmack, was nützt mir eine 90%+ Wertung, wenn ich den Spieltyp nicht mag? Genau, nüschts ;)

Was glaubst du warum ich auf gamerankings verweise? Weil da bereits 25 Einzelpersonen(oder Gruppen) zu einer Wertung von 92% gekommen sind, dass du das Spiel jetzt subjektiv scheisse findest interessiert eigentlich nicht, bist nur ein kleiner Fisch, ist nunmal so :)

also castlevania kauf ich mir, hat mir richtig gefallen :)

wann kommt der GameBoy Micro raus? dann spiel ich dort drauf das alte Castelvania.

/ajk

Für die, die sich über Innnovationen der verschiedenen Firmen streiten, kommt doch bitte mal hier her und hilf mir mit der Liste.

Zum Thema "Wertungen": Gilt das gleiche, jeder hat einen anderen Geschmack, was nützt mir eine 90%+ Wertung, wenn ich den Spieltyp nicht mag? Genau, nüschts

bei dir nicht, bei denen die eher selten sowas spielen hingegen kommts sehr auf die wertungen an ;)

Was mich übrigens an der momentanen Handheld Situation stört: Es hieß ja früher einmal, dass durch Sony das Quasi Monopol im Handheld Markt gebrochen wird, und dass die Spiele dadurch günstiger werden.

Und was ist passiert? DS ist gekommen, Spiele kosten im Schnitt 35-45 euro, tolle Sache :neutral: -Jetzt kommt die PSP und da kosten die Spiele 40-60 Euro, Juhee, was für eine Freude :hmpf: -endlich kein monopol mehr :lol:

/ajk schrieb:

Das ist ja der Blödsinn. Jeder PDA hatte schon vor Jahren nen Touchscreen und du hättest ALLES schon da machen können, dass zudem auf nem größeren und besseren Display und mit besserer Grafik! Der DS ist nur was neues, wenn man nicht weiß, was es sonst noch gibt! Games á la ZooKeeper oder sowas konnte ich schon vor 3 Jahren spielen!
Das einzige was der DS ist, er ist ein HANDHELD von Nintendo und bekommt daher die Games, die ein PDA nicht bekommt, aber etwas neues ist er absolut nicht! Er macht das spielen mit Touchscreen einer breiten Zahl an Gamern bekannt, ja, aber so völlig neu ist das nun mal trotzdem nicht...

Die PSP erweitert den Horizont von Handhelds, Multimedia wird endlich auch hier (erfolgreich) eingeführt und das "Kiddy-Image" verschwindet... das schafft Nintendo ja leider alleine nicht.

F.E.A.R. schrieb:
...Diese Sony Fanboys könnten einem als DS Besitzer ja fast Leid tun...

So ein Schwachsinn. Mir würden eher deine Augen leid tun, müßte ich zu lang vor diesen qualitativ miesen Displays hocken...

Frames bitte unterlass es zu bashen!

Ich finde mir macht es sehr großen Spass mit dem DS zu zocken! Noch viel mehr als mit dem GBA und der PSP (die hat auch ihre Vorteile!)!

DJDREAM schrieb:
Frames bitte unterlass es zu bashen!

Bashen? Wo denn? Qualitativ miese Diplays? Wenn man da das Display nur ein wenig im falschen Winkel sieht, ist das Bild futsch, von der schwachen Beleuchtung gar nicht erst zu sprechen..., ist das die "Erfahrung" die Nintendo im Handheldmarkt hat? Wie krieg ich billige Ware teuer unter?

ja leider gehts jetz auch schon bei den Handhelds los mit diesem Multimedia quatsch sorry aber ich bin ein intelligenter mensch und weiss das ich keine 10 verschiedenen Videoplayer brauche auch wenn sony uns das immer vorgaukelt

dann bezahl du mal schön 250€ für ein miserables handheld konzept und erhöhe deine Stromrechnung mit ständigem akkuladen

das die PSP momentan spielerisch gegen den DS abstinkt zeigen doch die ständig eintreffenden wertungen und bald gehts auch im westen mit der Spieleflut los mal schaun wies der PSP dann ergeht

und ob sony es schafft das kiddie image wegzukriegen bleibt abzuwarten momentan hat der DS zumindest in Japan die älteren kunden!

und die PSP erweitert den horizont? LOL was die PSP macht ist die Grafik zu verbessern nix weiter wenn etwas den Horizont erweitert dann eindeutig der DS mit 2 screens TS und Micro das hat er auch schon oft genug bewiesen für seine kurze lebensspanne bisher (Pac Pix, Yoshi, Polarium etc.) und auf den PDA´s diente der TS meist als simpler mausersatz und wurde nicht so effizient genutzt wie jetz schon teilweise beim DS

Sorry aber die PSP ist für mich der GameGear von heute mal schaun ob die geschichte sich wiederholt...

und vor Metroid gabs noch kein Spiel das damit vergleichbar war nenn mir doch mal eins!

und Pikmin ist ein völlig neues Prinzip von Strategiespiel oder gabs vorher schon ein Strategiespiel das sich mit Pad so gut steuern lies und mit maus gar nicht zu steuern wäre? nenn mir hier bitte auch eins!

und Wario ist früher schon fürn Cube erschienen (wurde schon gesagt) und eye toy ist auch net mehr als ne Minispielsammlung der es imo etwas an dynamik fehlt die aber sonst ganz nett ist

und spiel echt erstma mario bevor du urteilst jeder titel unterscheidet sich doch recht stark von seinem vorgänger was man von GT nicht gerade behaupten kann

frames60 schrieb:
So ein Schwachsinn. Mir würden eher deine Augen leid tun, müßte ich zu lang vor diesen qualitativ miesen Displays hocken...

Oh bitte Frames, sowas muss doch wirklich nicht sein...

Wie spielst du denn mit einem Handheld? ich spiele so das ich alles eindeutig sehe. Ich spiele nicht von rechts schauend! Wenn du so Verenckungen hast kauf dir die PSP!

Mir macht es trotzdem viel mehr spass als mit der PSP, der DS!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom