Der Nintendo DS : Sinnlos oder Inovation ? Beides !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mr. Anderson schrieb:
Pipboy schrieb:
Mr. Anderson schrieb:
pseudo innovation weils touchscreens schon seit jahren gibt, manche haben sogar gewagt diese mehr oder minder erfolgreich zum spielen einzusetzen...
Web Cams und Microfone gibts doch auch schon seit Jahren und trotzdem ist Eye Toy eine Innovation.

In deinen Augen vielleicht. Web Cam Spiele gab es schon vor Eyetoy, Karaoke Jahrzehnte vor Singstar und Bongotrommeln... ok lassen wir das :lol:
Was ist deiner Meinung in sachen Spielehardware innovativ?

was haben alle gegen den touchscreen?

nintendo gibt anderen firmen doch nur die möglichkeit mal was neues auszuprobieren. man kann ja die spiele auch ohne touchscreen unterstützung programmieren. dann spielt es sich halt wie ein klassisches gameboy spiel.

die psp dagegen hat nur spiele, die sich auf klassische weise steuern lassen (auch wenn die grafik der oberhammer ist ;))...

Mokka schrieb:
was haben alle gegen den touchscreen?

nintendo gibt anderen firmen doch nur die möglichkeit mal was neues auszuprobieren. man kann ja die spiele auch ohne touchscreen unterstützung programmieren. dann spielt es sich halt wie ein klassisches gameboy spiel.

die psp dagegen hat nur spiele, die sich auf klassische weise steuern lassen (auch wenn die grafik der oberhammer ist ;))...

Aber nur die Grafik :P

Die PSP gibt den Entwicklern die Möglichkeit Spiele so zu präsentieren wie sie es möchten. Ich bin mal gespannt auf die NDS Version von Burnout Legends. Ich denke da wird man sehr gut erkennen was ich meine.

ja es stimmt schon der NDS eignet sich nicht für multiplattform-titel wie burnout...

weil solche titel auf der psp immer besser aussehen werden und meist auch eine halbherzig implementierte touchscreenunterstützung den titeln eher schadet als nützt.

...aber es gibt ja eh mehr exklusivtitel...und die sind teilweise auch ziemlich gut (auf beiden handhelds)

Also ich habe mir den DS wegen folgenden Punkten geholt:

1. Dank dem TS kann man ganz neue Games entwickeln. (Traumata Center, Another Code)

2. Er bietet viele von diesen geilen 2D-Games. (Castlevania, Mario Bros.)

3. Er bietet auch krasse 3D-Games. (Metroid Prime: Hunters, Mario Kart)

Die Punkte 1 und 2 sucht man auf der PSP leider vergeblich. :D

Dafür bietet sie eine bessere Grafik und dadurch werden Spiele des 3. Punktes besser realisierbar. :blushed:

Aber die Spiele des 3. Punktes spiele ich sowieso lieber am TV per
Konsole. :)

Somit ergibt sich für mich folgende Situation:

PSP = Geldverschwendung. :)

Herfoor schrieb:
Die Punkte 1 und 2 sucht man auf der PSP leider vergeblich.

Punkt 2 findet man bei der PSP zu genüge...

Beweist mir dass du dich da nicht besonders auskennst und nur rumtrollen willst.

Wollen wir das nicht alle?

Punkt zwo? :lol:

Nenn mir ein vernünftiges 2D-Spiel für die PSP. Die kriegt doch höchstens ein paar PS2-Ports und wenn es gut läuft, dann vielleicht noch den ein oder anderen PSone-Port. :lol:

Herfoor schrieb:

Beweist mir dass du dich da nicht besonders auskennst und nur rumtrollen willst.

naja, 2D spiele gibts imo auf der PSP wirklich nichtso viele. oder nicht soviele hochklassige.
dafür gibts mehr/besseraussehende 3D siele. und somit kommts einmal mehr auf den geschmack an ^^

Alucard schrieb:
Herfoor schrieb:

Wollen wir das nicht alle?

Punkt zwo? :lol:

Nenn mir ein vernünftiges 2D-Spiel für die PSP. Die kriegt doch höchstens ein paar PS2-Ports und wenn es gut läuft, dann vielleicht noch den ein oder anderen PSone-Port. :lol:

Lumines, und der Rest wird noch kommen ;)

Ist doch auch gut das die PSP keinen Touchscreen hat --- so hat man mehr abwechslung, ich zum beispiel mag das TS spielprinzip überhaupt nicht und bin sehr froh das ich bei der PSP nicht auf so ein Teil angewiesen bin. Und 2D kann ja auch noch kommen *never say never* das sys ist ja noch recht frisch. Würde mich eher freuen wenn beim DS mal was neues kommt was nicht nur minispielchen ist bzw dynamischer als another code (ich hatte mir wesentlich mehr erhofft).
Also keiner zwingt euch ein bestimmtes sys zu kaufen!

Ich verstehe nicht wie man den TS schlecht finden kann er erleichtert die Steuerung vieler Spiele extrem und macht völlig neue Spielkonzepte möglich man stelle sich mal Polarium oder das IMO geniale PacPix auf der PSP vor oh mein gott wie scheisse wäre das denn

wenn aber Sony einfach Segas VMU kopiert (Pocket Station!) so ist das der hit und die innovation

und die PSP hat spätestens ende des Jahres auch ne veraltete Grafik wenn M$ mit der 360 loslegt und wer games nur wegen der grafik spielt naja ich glaube dazu muss man echt nix mehr sagen

IMO vereint der DS alles positive in sich er bietet gute 2d spiele, gute 3d spiele (mit einer IMO absolut befriedigenden grafikqualität für ein Handheld) und vor allem endlich mal was neues komplett neue konzepte und spielerfahrungen für mich ist der DS auf alle Fälle ein größerer Schritt nach vorne als die PSP und ein wahrer Generationssprung (was man IMO von der 360 und der PS3 bisher nicht behaupten kann und auch beim revo noch abwarten muss)

ich meine mir ist klar viele von den ganzen sony geilen hier kann es Nintendo gar nicht recht machen erst heißt es äh Nintendo geht nicht online jetz kommen sie mit nem super online konzept welches auch noch kostenlos sein wird und es ist wieder nix
dann heißt es der TS wird nicht richtig unterstützt und es kommen innovationen wie Pac Pix und Yoshi etc und die Spiele sind plötzlich nicht vollwertig dann hat man sich immer über die ganzen SNES ports auf dem GBA aufgeregt und das Nintendo nur alte figuren benutzt was is denn auf der PSP los?

und selbst das Nintendo seine Handhelds in mehrern varianten anbietet wird ihnen vorgeworfen erst bemängelt ihr die fehlende beleuchtung dann baut Nintendo eine ein und dann ist es abzocke

also sorry wenn ich einige Sonyfans nicht mehr ernst nehmen kann aber viele von euch haben einfach oft genug bewiesen das sie einfach keine ahnung haben und nur bashen wos geht ob berrechtigt oder nicht

ich meine ich bin Nintendofan weil Nintendo fast genau den Weg geht den ich von ihnen erwarte d.h. ich passe mich nicht Nintendo an sondern zufälligerweise bringen die immer genau das was ich von videospielen erwarte z.B. wollte ich diese Gen ne einfache und günstige Konsole ohne schnickschnack den ich eh nicht nutze und nur Nintendo hat so eine gebracht (OK sega noch) ich habe aber in dieser gen bei weitem nicht soviel spaß gehabt wie in der letzten mit dem DS hab ich ne menge fun was an den neuerungen liegt also wird in der nächsten Gen der Revo wohl meine erste wahl sein das einzige indem ich nicht mit Nintendo einer Meinung bin ist das sie gute Grafik und innovation voneinander ausschliessen
aber ich schaue auch über den Tellerrand hinaus und wenn mich ein produkt einer anderen firma überzeugt dann lege ich es mir höchstwarscheinlich auch zu bisher hat das zwar nur sega mit der Dreamcast geschafft aber z.B. Sonys Eye Toy und Singstar fand ich absolut klasse und erfrischend (habs zwar net gekauft weil es ne freundin von mir hat und das alleine zu zocken bringts ja net)

und Außerdem...

würdet ihr euch auch über die ach so hässliche DS grafik beschweren wenn es die PSP nicht gäbe?

Sony hat das VMU kopiert???

Na na na...

Soviel dazu :
pocketstation.jpg

Gabs schon auf der PSone...

ich meine ich bin Nintendofan
Somit hat langes Diskutieren kein Sinn...

Zum Glück ist nicht jeder Nintendofan, und denkt in dem Sinne wie du.
Dass es auch Menschen gibt, die anders denken, sieht man ja z.B an Astro, und etlichen anderen usern ebenfalls hier im Forum.

Es gibt nunmal die Kunden und die Kunden
jeder hat ein anderen Geschmack und mag andere Sachen.

Die einen stehen auf den TS des DS sowie dessen Spielmöglichkeiten, die anderen stehen auf die PSP.

Gelegenheitsposter schrieb:
würdet ihr euch auch über die ach so hässliche DS grafik beschweren wenn es die PSP nicht gäbe?

Es gibt die PSP aber. Damit hat ein anderes Produkt eine um Welten bessere Grafik und einen um Welten besseren Bildschirm. Und das ist auch gut so, damit hat nämlich die Nintendo-"Verarsche" von Handhelds mit Minimalgrafik und billigen Displays endlich ein Ende gefunden und es gibt eine (bessere) Alternative.

Mir gefällt der DS, wobei sich so langsam die Anscht durchsetzt, man sollte ihn nicht für 3D-Spiele "mißbrauchen", da taugt er nämlich IMHO nichts. 2D-Spiele mit schöner Touchscreensteuerung oder so, aber diesen 3D-Pixelbrei braucht im Jahre 2005 eigentlich niemand mehr, und schon gar nicht, wenn er woanders wirklich gute 3D-Grafik bekommen kann. Habe bisher zwar nur Mario 64, Metroid (Demo) und GoldenEye gespielt (also 3D-Games), aber eigentlich bei allen Gleich, die Grafik taugt nichts (und bei Mario die Steuerung zudem auch nicht).

Für Strategiespiele, Rollenspielen, 2D-Games und so ist der DS perfekt, im 3D-Bereich ist die Grafik einfach um Jahre veraltet.

Gelegenheitsposter schrieb:
und die PSP hat spätestens ende des Jahres auch ne veraltete Grafik wenn M$ mit der 360 loslegt und wer games nur wegen der grafik spielt naja ich glaube dazu muss man echt nix mehr sagen

du vergleicht handheld grafik mit heimkonsolen? schonmal den spruch mit den äpfeln und birnen gehört? :rolleyes:
somit kann ich mir den rest deines textes schon sparen.

Das ist doch Quatsch, es ist keine Verarsche mit der Hardware.

Nintendo achtet aufs Geld und kalkuliert. Das macht Sony bei der PSP zum Beispiel nicht und kalkuliert massiv viel Verlust ein nur damit sie in den Markt kommen.

Während Sony es schafft Verluste zu machen obwohl sie die PS2 haben, bekommt es Nintendo hin mit einem "flop" wie dem GameCube Geld zu verdienen.

Hier wird einfach nur Nintendo schlecht gemacht weil man das so will. Egal was kommt. Nintendo wird schlecht gemacht.

Der NDS ist ein Voller Erfolg, viele Menschen sind begeistert und trotzdem wird dieser runter gemacht.
Die PSP ist eine starke Hardware aber die Hardware ist TEUER. 500 DM für ein Handheld WAAAHH.. So viel zahl ich nicht mal für eine Heimkonsole.. Und Sony zahlt noch drauf.. Und die Spiele werden teurer.. Juchui :rolleyes:

Spart euch das dämliche Nintendo Bashen und geht in den PSP thread und freut euch darüber das tolle Spiele für die PSP kommen.

Die PSP ist ein veraltetes Spielekonzept, die Spiele sind dieselben wie seit 10 Jahren während der NDS etwas völlig neues bringt.

Und wer das nicht glaubt sollte mal Another, Yoshi, Pac Pix und Meteos spielen. (Und das heisst nicht das Lumines nicht schön zu spielen ist!)

Kinder!

/ajk

Spart euch das dämliche Nintendo Bashen und geht in den PSP thread und freut euch darüber das tolle Spiele für die PSP kommen

Und ihr spart euch mal das dämliche Sony bashen!

Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück...

btw, Sony hat angegeben seit März die PSP nichtmehr zu subventionieren. Die machen mittlerweile Gewinn mit dem Teil!

Kinder !

ps : die selben die rumheulen dass die PSP zu TEUER ist, zahlen ohne meckern +200€ für ein only-MP3 Player (Ipod)

Wenigstens kann man mit der PSP "AUCH" MP3s hören...

/ajk schrieb:
Das ist doch Quatsch, es ist keine Verarsche mit der Hardware.

Nintendo achtet aufs Geld und kalkuliert. Das macht Sony bei der PSP zum Beispiel nicht und kalkuliert massiv viel Verlust ein nur damit sie in den Markt kommen.

Schön. Und, was habe ich davon? Der GBA war z.B. Verarsche hoch zehn, schlechtes Display, keine Beleuchtung, Technik von vor 20 Jahren..., toll Nintendo, freut mich aber, dass ihr Geld damit verdient! Da hab ich doch lieber ein System, an dem der Hersteller weniger verdient, ich aber viel mehr mit anfangen kann!

Während Sony es schafft Verluste zu machen obwohl sie die PS2 haben, bekommt es Nintendo hin mit einem "flop" wie dem GameCube Geld zu verdienen.

Sony Computer Entertainment verdient mit der PS2 einen Haufen Geld, sei dir sicher... :wink2:
Nintendo dagegen... sie verdienen Geld, ja... es wird aber immer weniger, weil ihnen irgendwie die Kunden davon laufen (ja, warum denn nur?) und immer weniger Leute eine Nintendo-Konsole wollen... sie verlieren immer mehr an "Einfluß" im Markt... Nintendo, welcome to the third place...

Hier wird einfach nur Nintendo schlecht gemacht weil man das so will. Egal was kommt. Nintendo wird schlecht gemacht.

Nö. Nintendo liefert einfach nur das schlechteste. That´s all. :P

Der NDS ist ein Voller Erfolg, viele Menschen sind begeistert und trotzdem wird dieser runter gemacht.

Nö, wird nicht runtergemacht. Aber man hat mit der PSP jetzt erstmals richtige Konkurrenz, die einen früher oder später auch in diesem Markt auf Platz 2 verdrängen kann. Also muß BigN jetzt was machen, die Monopolstellung, wo sie jeden Scheiß (GBA) für jedes Geld loswerden konnten, ist zum Glück vorbei.

Die PSP ist eine starke Hardware aber die Hardware ist TEUER. 500 DM für ein Handheld WAAAHH.. So viel zahl ich nicht mal für eine Heimkonsole.. Und Sony zahlt noch drauf.. Und die Spiele werden teurer.. Juchui :rolleyes:

Klar ist sie teuer, man bekommt aber auch was für sein Geld.

Spart euch das dämliche Nintendo Bashen und geht in den PSP thread und freut euch darüber das tolle Spiele für die PSP kommen.

Alles gegen Nintendo is bashen, wie immer... aber schon okay, der anhaltende Erfolg Nintendos gibt ihnen ja auch recht, gegen den Cube war´s auch bashen, wenn man seine "PS2-Killer" Ambitionen müde belächelte vor ein paar Jährchen...

Die PSP ist ein veraltetes Spielekonzept, die Spiele sind dieselben wie seit 10 Jahren während der NDS etwas völlig neues bringt.

Jupp, und dabei dummerweise nur das "alte" überall verschlechtert. Display, Buttons, Grafik... alles nur auf Minimalst ausgelegt, dafür aber ein Touchscreen wow. Die PSP hebt dagegen Handhelds dank ihrer Technik in eine neue Dimension, endlich sind die Spiele der "großen" Konsolen auch unterwegs möglich. Und das IST neu und das kann der DS NICHT.

Und wer das nicht glaubt sollte mal Another, Yoshi, Pac Pix und Meteos spielen. (Und das heisst nicht das Lumines nicht schön zu spielen ist!)

Sag ich ja, für 2D-Games ist der DS sehr gut, den 3D-Bereich spiele ich aber lieber woanders.

Aber jeder kann ja nun kaufen was er will und dank Sony gibt es endlich auch für Leute, die auf Technik und Grafik wert legen, eine Alternative.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom