Der Nintendo DS : Sinnlos oder Inovation ? Beides !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das Spiel dadurch besser geworden? Eigentlich hattest du mit den Holzfiguren noch mehr Spaß, weil da auch mal eine Figur runterfallen konnte.
Jetzt musst du aufpassen, dass nichts wegkommt.
Yeah!
Back to Pong! Wer braucht schon ein Virtua Tennis

Tut mir leid, aber dieser Vergleich ist irgendwie unpassend. Denn Spielspaß habe ich auch mit Glasfiguren, der wird sicher nicht weniger, nur weil es alles besser aussieht. Ich hab bisher auch noch nie verstanden, warum X Fans sagen: Grafik sieht schlecht aus, hat kein Spielspaß und Y Fans dann meinen: Grafik sieht gut aus, aber hat kein Spielspaß.

Irgendwie treten sich beiden Seiten andauernd und irgendwann sind die Schienbeine eben blutig und es wird angefangen zu heulen :cry:

@ frames60

gratulation an Sony das sie noch immer dieselben spielchen wie vor 11 jahren anbieten und es leute wie dich gibt die sich nicht gelangweilt fühlen null entwiclklung aus spielerischer sicht das muss ihnen erstma einer nachmachen

Naja Sony fängt ja jetz erst an mit den handhelds wenn die ein paar gemacht haben kommen die vielleicht auch mal auf die idee das man mal was neues bringen könnte

ich geh jetz spaß haben (DS spielen) und freue mich auf die kommende Revolution die hoffentlich nicht nur aus spielerischer sicht sondern auch aus marktanteilsmäßiger sicht stattfinden wird damit das Regime endlich mal ein ende hat und man mal wieder vernünftige Konsolen und Spiele kaufen kann

frames60 schrieb:
Steffko schrieb:
@frames60
Nintendo dagegen... sie verdienen Geld, ja... es wird aber immer weniger,...

Wie war das doch gleich? Wenn man keine Ahnung hat...

Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Gewinn beinahe VERDOPPELT(verdoppelt=/= "es wird aber immer weniger").

Verdoppelt im Verhältnis zu was? Zu dem Jahr davor?

Verdoppelt im Vergleich zum Vorjahr, wodurch die Aussage "es wird immer weniger" nun mal schon falsch ist.

Zu den Jahren davor? Zu 1995? Sie hatten auch erstmals in der Firmenschgeschichte ein Halbjahr in den roten Zahlen abgeschlossen...

Es war ein Quartal.

Sie verlieren massiv Kunden bei den Heimkonsolen, dass ist Fakt und sie werden da auch immer weniger Geld verdienen.

Richtig. Wobei diese Entwicklung ja nun in der Zukunft auch genauso gut mal andersrum laufen könnte - das muss man abwarten.

Durch die PSP werden und tun sie auch Kunden bei den Handhelds verlieren, müssen dort gleichzeitg aber auch mehr investieren, dank Wettbewerb und Ende der Kunden-Verarsche. Aber irgendwie weigern sich die N-Fans, mal aufzuwachen... Treue bis zum Ende, na ja, wenn sie meinen...

Nur weil ein anderer Handheld mit auf dem Markt ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass Nintendo damit Kunden verliert. Konkurrenz belebt - wie man so schön sagt - das Geschäft, unterm Strich könnte also nicht nur Sony, sondern auch Nintendo bei der ganzen Sache ein Gewinner sein.

gratulation an Sony das sie noch immer dieselben spielchen wie vor 11 jahren anbieten und es leute wie dich gibt die sich nicht gelangweilt fühlen null entwiclklung aus spielerischer sicht das muss ihnen erstma einer nachmachen
Au man, komm jetzt bitte nicht so, Zelda Teile, Mario Teile, Metroid Teile, RE Teile & andere Serien werden heute noch genau so gespielt wie früher (mehr oder weniger) und da beschwerst du dich auch nicht... wie gesagt: bitte nicht so.

jaru schrieb:
Ist das Spiel dadurch besser geworden? Eigentlich hattest du mit den Holzfiguren noch mehr Spaß, weil da auch mal eine Figur runterfallen konnte.
Jetzt musst du aufpassen, dass nichts wegkommt.
Yeah!
Back to Pong! Wer braucht schon ein Virtua Tennis
:

Hm nein du verstehst mich falsch glaube ich.
Ich bin ja noch einer der immer sagt, dass grafik wichtig ist, wenn auch nicht zu wichtig.

Nur ist Need for Speed auf der Xbox das gleiche Spiel wie auf der Xbox360 nur in schlechterer grafik.

>Im Endeffekt ging es darum, dass inzwischen fast alles ausglutscht ist.
Denn auch wenn TopSpin großartig ist, VirtuaTennis war es Jahre davor auch schon.

:P

Das ganze war auch etwas unausgegoren formuliert, ist mir nur so vorgekommen, dass man irgendwann auch mal "schach" spielen könnte ;)

das mit dem "alles ist gleich" ist ein normaler entwicklungsabschnitt.

Die Technik kam hoch, sie wurde genutzt und nun läuft das alles aus.

Nicht nur weil "mehr als Photorealistisch" gar nicht möglich ist, sondern vor allem weil der Aufwand für die Spieleentwicklung den Ertrag zerfrisst.

Ist ungefähr genauso wie 1 Liter Öl brauchen um 1 Liter Öl aus dem Boden zu pumpen.

Der NDS ist ja nicht nur einfach ein Handheld mit Touchscreen sondern ein neuartiges Konzept.

Ebenso wie meistens nur Apple wirkliche Neuheiten in einem bestimmten IT Bereich bringt, so ist auch Nintendo in einer ähnlichen Position das sie "kultur" haben und relativ gut wissen was Spielen ist. Das Nintendo mit dem N64 gescheitert ist, finde ich im nachhinein recht gut. Denn so mussten sie sich wieder anstrengen und die Kreativität laufen lassen. So etwas wie einen NDS traue ich Sony überhaupt nicht zu, und Microsoft sowieso nicht.

Der NDS ist einiges:
Neues System mit neuen Spielarten (Chirurgenspiel..)
Ein neues Konzept zum Zusammenspielen (Nintendogs "bellen")
Eine Plattform für kreative Entwickler um zu "spielen". (Electroplankton)
Eine Plattform auf der man _günstig_ neue Spiele bringen kann. (1 Liter Öl um 1 Liter Öl zu pumpen...)
Eine Plattform für neuartige Dinge. (Brain training)

Ich denke der NDS wird sich öfters verkaufen. Einfach weil sie eine grössere Zielgruppe haben. Mehr Frauen/Mädchen und Ältere die mal was neues probieren. Dann noch Nintendo Fans und auch einen guten Teil der Spielerfreaks die gerne neues Probieren oder allgemein diese Spiele ispielen. Bis _jetzt_ schaut es aus als hätte NIntendo in Japan alles richtig gemacht. Genau JETZT kaufen mehr ältere (brain training) und Frauen (Nintendogs..) diese Geräte, UND normale Zocker (Jump Superstars).

Dagegen bietet die PSP klassische Spieleunterhaltung auf hohem niveau und Multimedia Zeugs. Ich hab aber mein Notebook und mein iPod .. Ich brauch die PSP nur zum Spielen.

Somit ist der NDS was neues und so nutzlos wie ein Handheld halt ist. Das mit der Nutzlosigkeit könnte man genaus über die PSP schreiben..

Tennis ist Tennis.. Fussball ist fussball.. Autorennen ist autorennen..

Yoshi ist neu, Pac Pix sowieso, Another Code ganz originell, Meteos ist Meteos... Ne der NDS ist nicht abgeschrieben, ich glaub der hat sogar noch mehr potential.

/ajk

Der NDS ist einiges:
Neues System mit neuen Spielarten (Chirurgenspiel..)
Ein neues Konzept zum Zusammenspielen (Nintendogs "bellen")
Eine Plattform für kreative Entwickler um zu "spielen". (Electroplankton)
Eine Plattform auf der man _günstig_ neue Spiele bringen kann. (1 Liter Öl um 1 Liter Öl zu pumpen...)
Eine Plattform für neuartige Dinge. (Brain training)

Ich hab eher Angst vor dieser Entwicklung!

Ich WILL keine Spiele à la Brain Training! Chirurgenspiele...näää...mag ich auch nicht! Electroplankton auch nicht...Nintendogs sagt mir auch NULL zu.

Was ich damit sagen will?

Mich, und viele viele andere Spieler auch, sagt die PSP durch ihre "konservative" Art zu spielen in topaktueller Optik und "Erfahrung" mehr zu!

Und soviel dazu dass Sony nicht innovativ ist ajk :

Auf der diesjährigen Tokyo Game Show soll sich eine kleine Sensation anbahnen: Sony will auf der PS3 ein Spiel präsentieren, dass ein komplett neues Genre begründen soll. Details sind verständlicherweise noch nicht bekannt, aber es hat mit der Kamera zu tun, deren Nutzung in der Form man aber nur aus Science Fiction-Filmen kennt, auch wenn das Spiel nichts mit Sci-Fi zu tun hat. Klingt mysteriös? Ist es auch. Sobald wir mehr wissen, melden

Quelle consol.at

Achja, guckt euch das neue Eyetoy Konzept an, war hier vor einigen Wochen in den News, und das war wirklich mal was neues im Bereich der Heimkonsole... und soweit ich weiß, hast selbst du ajk, diese News kommentiert ;)

pff du bist halt ein konservativer Spieler.. Gibt es immer wieder.

Nennt man ja auch "zielgruppen".

und zu Eye Toy.. Da bringt Sony EINMAL was neues und es wird EWIG hochgehalten als Beispiel wie suuupergrossartig innovativ Sony ist.. LOL..

und ja, im gegensatz zu Sony fanboys kann ich es sogar sagen das Sony was dolles gebracht hat. Ich bin da gar nicht egoistisch.

tststs

/ajk

ajk, hab ich nicht oft genug auch schon gesagt dass ich den DS auch toll finde? Aber halt nicht für alles...

Aber sowas wird halt gerne immer wieder überlesen -.-

Gelegenheitsposter schrieb:
@ frames60

Nachmachen...? Ich denke mal, Nintendo hat es ihnen mit Mario und Co. perfekt vorgemacht... aber hey, passt ja, immerhin spielst du zur 11 Jahren alten Grafik auch gleich die noch älteren Games... :wink2:

Wenn du aus spielerischer Sicht Entwicklung willst, rate ich dir auch, bei den großen Konsolen weg vom Cube zu gehen und dir ne PS2 zu holen, da entwickelt sich auch wirklich was weiter.

/ajk schrieb:
pff du bist halt ein konservativer Spieler.. Gibt es immer wieder.

Nennt man ja auch "zielgruppen".

und zu Eye Toy.. Da bringt Sony EINMAL was neues und es wird EWIG hochgehalten als Beispiel wie suuupergrossartig innovativ Sony ist.. LOL..

und ja, im gegensatz zu Sony fanboys kann ich es sogar sagen das Sony was dolles gebracht hat. Ich bin da gar nicht egoistisch.

tststs

/ajk
lol
Nur gut das ich so konservativ bin, und neben mir mein DS liegt...
(bzw: guck dir mein Avatar und meine Sig an, ich bin einer der früheren N Fanboys und liebe alle alten Konsolen nachwievor ;))
Btw: Ich meine das Eyetoy der PS3, nicht PS2 ;)

Zumal ich nur meinte, dass dieses "an alten bewährten Mitteln" festhalten nicht schlecht ist.

@ frames60

also bis auf singstar und eyetoy als partyspiel und eventuell ico gibt es auf er PS2 nix ausergewöhnliches (jedenfalls kenn ich nix) was irgendwie neuartig und nicht auch schon in dergleichen form auf der PS1 dagewesen wäre, während Nintendo mit Pikmin Metroid wario ware und donkey konga völlig neuartige spielerlebnisse geschaffen hat und mal wieder alle nachfolger ihrer bisherigen Serien sich doch stark von den Vorgängern unterschieden haben gran tourismo sieht immernoch so aus wie vor 8 jahren (nur eben besser)

Sony ist zwar nicht vollkommen innovationslos trotzdem steht es bei ihnen an zweiter stelle und sollten sie dochma was neues bringen so fühlen sie sich immer wie die könige der welt dabei gibt es so viele andere die bedeutend mehr geleistet haben und das auch noch immer tun und damit bin ich einfach nicht einverstanden und bis auf Mario64 zocke ich aufm DS kein einziges uralt spiel sondern mehr neuartige grandiose Spielkonzepte wie sie die PSP wohl niemals sehen wird denn da gibts nur einheitsbrei der sich seit der PSone nicht verändert hat und der zuum großteil vom fließband kommt

Sony spiele haben nicht den Anspruch innovativ zu sein, Aber dafür sind sie (fast) immer State of the Art in Sachen Gameplay, Grafik, Sound, und haben IMMER eine Sprachausgabe.

Mann muss sich nur mal God of War, oder Die Jak & Daxter Trilogie anschauen, von Nintendo bekommst du so etwas nicht.

Und das sony auch mal was neues versucht, beweisen Spiele wie

Sly
Shadow of the Colossus
Ico
Eyetoy (nicht mein ding)
Singstar (nicht mein ding)

Und bevor die Nfans wieder anfangen rumzunerven : :evil:

JA. ich bin selber Nintendosympatisant und habe mir vor ein paar tagen einen DS gekauft

Naja. Aber Jak and Daxter 2 fand ich persönlich net mehr so toll wie den ersten Teil. Der Style wurd einfach geändert, damit es so "cool" wie möglich wird. Und nun werden selbst aus Jak and Daxter noch nen unnötiges Spiel gemacht: Jak X. Und Shadow of the Colossus und Ico sind nicht von Sony. Außer diesen beiden Spielen und Katamari Damacy find ich haben fast keine Spiele von der Ps2 da ne richtige Innovation. Ich spiel sie zwar sehr gerne, aber was neues wünsche ich mir da doch schon lange.

MFG

Phy

Und Shadow of the Colossus und Ico sind nicht von Sony
Aber sicher sind die Spiele von Sony! Genau so wie Killzone, Jak, Ratchet und Grantourismo...

Aber was red ich da lange?

Wenn Spiele wie Donkeykonga, NIntendogs, Wario Ware oder Electroplankton als innovativ gelten... hmmm... dann will ich das aber nicht wirklich!

Dann will ich lieber dass die bekannten Spielkonzepte evoluieren. Da ist noch viel viel möglich, sieht man ja perfekt am Beispiel Oblivion!
Oder was in Rennspielen noch alles möglich wäre o_O

Nene sollen sie erstmal daran arbeiten.
Was "innovatives" angeht, und mir auch gefällt, hege ich meine Hoffnungen auf die neuen Eyetoy Kamera Ideen von Sony für die PS3...

Gelegenheitsposter schrieb:
@ frames60

also bis auf singstar und eyetoy als partyspiel und eventuell ico gibt es auf er PS2 nix ausergewöhnliches (jedenfalls kenn ich nix) was irgendwie neuartig und nicht auch schon in dergleichen form auf der PS1 dagewesen wäre,

Alleine EyeToy, SingStar, Sprachbefehle in Games (Socom) oder Onlinegaming ist mehr, als du auf dem Cube je finden wirst, außer zwei Trommeln war´s das da nämlich mit Innovation.

während Nintendo mit Pikmin Metroid wario ware und donkey konga völlig neuartige spielerlebnisse geschaffen hat

Pikmin? Strategiespiel, nix neues. Metroid? Action, auch nix neues. Wario Ware ist DS, nettes Kurzspiel, mehr nicht. Dahin der Trend? Nein danke.

mal wieder alle nachfolger ihrer bisherigen Serien sich doch stark von den Vorgängern unterschieden haben gran tourismo sieht immernoch so aus wie vor 8 jahren (nur eben besser)

Pustekuchen. Mario sieht noch genauso aus wie früher, hüpft noch genauso rum... nur die Grafik wird leider kaum besser.

Sony ist zwar nicht vollkommen innovationslos trotzdem steht es bei ihnen an zweiter stelle und sollten sie dochma was neues bringen so fühlen sie sich immer wie die könige der welt dabei gibt es so viele andere die bedeutend mehr geleistet haben und das auch noch immer tun

Tja, sehe ich ganz anders. Sie bringen nix innovatives mehr (der DS war wohl das erste seit langem, beim Cube war totale Fehlanzeige). Da lob ich mir Sony, die immerhin eine gesunde Mischung aus Altbewährtem und Neuem bringen. Wenn Nintendodogs und Co. die "Zukunft" der Innovation seitens BigN sein soll, kann ich drauf verzichten und spiel lieber Gran Turismo 20.

ich finde doch gar nicht das "ihr" keinen NDS habt und nicht offen seid.. das ist doch gar nicht ausgeschlossen damit..

Ich lasse die Probleme dort wo sie herkommen. Bei euch.

Und Rez sowie Ktamatschi oder wie das ding heisst, und Colossus find ich geile Spiele.

Es geht hier aber darum das irgenwer meint das der NDS nutzlos ist, und die "innovationen" keine sind und allgemein Nintendo doof ist.

Und Glaubensbekenntnisse könnt ihr euch Stecken lassen. Wir sind hier nicht bei einem Parteitag.

Ich finde es zum beispiel scheisse das es so viele Mario Partys gibt. Und das zu viele Spiele im Mario universum sind..

/ajk schrieb:
Ich lasse die Probleme dort wo sie herkommen. Bei euch.

Ganz ehrlich: Was suchst du dann in diesem Thread? Auf dem Pfad der Barmherzigkeit und willst unsere "Probleme" teilen?

Es geht hier aber darum das irgenwer meint das der NDS nutzlos ist, und die "innovationen" keine sind und allgemein Nintendo doof ist.

Geht es darum? Sehe ich irgendwie nicht so. Aber ich sehe, dass "Kritik" am DS ein Angriff auf den heiligen Gral ist...

Und Glaubensbekenntnisse könnt ihr euch Stecken lassen. Wir sind hier nicht bei einem Parteitag.

Oh man, der einzige, der dauernd solchen Schmarrn erzählt bist du, sorry. Kannst du das nicht mal lassen? Ist ja schlimm, dauernd dramatisieren... :rolleyes:
Wie wär´s, mal beim Thema zu bleiben, dass sind Plastikspielzeuge und nicht deine "Glaubensansichten"?

Herfoor schrieb:
Und Shadow of the Colossus und Ico sind nicht von Sony
Aber sicher sind die Spiele von Sony! Genau so wie Killzone, Jak, Ratchet und Grantourismo...

Aber was red ich da lange?

Wenn Spiele wie Donkeykonga, NIntendogs, Wario Ware oder Electroplankton als innovativ gelten... hmmm... dann will ich das aber nicht wirklich!

Dann will ich lieber dass die bekannten Spielkonzepte evoluieren. Da ist noch viel viel möglich, sieht man ja perfekt am Beispiel Oblivion!
Oder was in Rennspielen noch alles möglich wäre o_O

Nene sollen sie erstmal daran arbeiten.
Was "innovatives" angeht, und mir auch gefällt, hege ich meine Hoffnungen auf die neuen Eyetoy Kamera Ideen von Sony für die PS3...

ich will auch weiterhin normale spiele, aber ich bin Nintendo durchaus dankbar dass sie etwas versuchen, um das spielen zu "verändern", mit den anderen konsolen kann man ja immernoch normal spielen, darum kaufe ich mir ja ev. auch ne zweite konsole.
mal schauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom