Der Nintendo DS : Sinnlos oder Inovation ? Beides !

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon.S.Kennedy schrieb:
:lol:

Jetzt müssen sogar Sony Fan den Ipod Bashen! Was kostet denn die PSP mit 20 GB Speicherkarte?

Wieviele Polygone kann der iPod denn darstellen? Selten dämliche Frage.... :wink2:
 
Himmel das wird mir zu bunt.

Der NDS ist eine Spieletechnische Revolution die gerade in Japan einschlägt.

Jenseits der Technik, auf die das Spielen leider immer mehr reduziert wurde, gibt es auch *spielkonzepte". Die Art etwas zu spielen.

Ganz komisch wird es wenn der GBA als Abzocke hoch 10 bezeichnet wird. Das ist so etwas von KINDISCH. Wie kann man so etwas nur sagen? Ist das nicht peinlich?

Der GBA hat sich SOOOO GUT VERKAUFT das man eher fragen sollte: Gab es womöglich einen Bedarf dafür? Sind die Kunden WOMÖGLICH zufrieden? Und wollen sie WOMÖGLICH mehr davon?

Also wenn ich mir die Zahlen anschaue: Der GBA/GSP ist erfolgreich, verkauft sich gut, verkauft viele gute Spiele, die Kunden sind zufrieden SONST würden sie nicht kaufen.

Mensch meier..
 
/ajk schrieb:
Himmel das wird mir zu bunt.

Der NDS ist eine Spieletechnische Revolution die gerade in Japan einschlägt.

Und die PSP ist die spieletechnische Evolution, wo in den USA und bald in Europa einschlägt.

Jenseits der Technik, auf die das Spielen leider immer mehr reduziert wurde, gibt es auch *spielkonzepte". Die Art etwas zu spielen.

Auch diese Art hätte man mit besseren Displays und Buttons angenehmer gestalten können.

Ganz komisch wird es wenn der GBA als Abzocke hoch 10 bezeichnet wird. Das ist so etwas von KINDISCH. Wie kann man so etwas nur sagen? Ist das nicht peinlich?

Nein, ist es nicht. Er war Abzocke... und zum Glück sind die Zeiten vorbei, wo Nintendo sich sowas erlauben kann.

Der GBA hat sich SOOOO GUT VERKAUFT das man eher fragen sollte: Gab es womöglich einen Bedarf dafür? Sind die Kunden WOMÖGLICH zufrieden? Und wollen sie WOMÖGLICH mehr davon?

Sie hatten keine Alternative, ganz einfach. In Russland gingen rote Flaggen jahrzehntelang auch klasse... warum nur...?
In ein paar Jährchen wird man vom GBA nichts mehr groß hören und PSP (und DS) bestimmen den Markt.

Also wenn ich mir die Zahlen anschaue: Der GBA/GSP ist erfolgreich, verkauft sich gut, verkauft viele gute Spiele, die Kunden sind zufrieden SONST würden sie nicht kaufen.

Ich würde eher sagen: Sie haben a) entweder keine Ahnung (sonst kauft man sich nen DS jetzt sowieso) oder b) kein Geld für PSP oder DS. Bleibt also nur die drittklassige Ware GBA.
 
ajk, Gegenfrage :

Wär der GBA auch so erfolgreich gewesen wenn es eine genau so gute Alternative gegeben hätte von einem starken Hersteller?
 
@frames60
Nintendo dagegen... sie verdienen Geld, ja... es wird aber immer weniger,...

Wie war das doch gleich? Wenn man keine Ahnung hat...

Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Gewinn beinahe VERDOPPELT(verdoppelt=/= "es wird aber immer weniger").
 
frames60 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
:lol:

Jetzt müssen sogar Sony Fan den Ipod Bashen! Was kostet denn die PSP mit 20 GB Speicherkarte?

Wieviele Polygone kann der iPod denn darstellen? Selten dämliche Frage.... :wink2:

Anscheinend nicht dämlich genug das du nicht drauf eingehen würdest! Und mir eine gegen frage stellst! Aber ich weis du kannst darauf nicht antworten sonst würde es vom Preis her ziemlich übel für die PSP aussehen!
 
Was soll das für eine Frage sein? Wenn es einen ähnlichen Handheld gegeben hätte mit besserer Graphik und sehr guter Spieleunterstützung dann wäre dieser eher der Gewinner gewesen.

Aber den gab es nicht. Unter anderem weil sich das nicht rentiert hätte. Damals wäre es NOCH teurer geworden.

Wenn es eine bessere Konsole als die PS2 gegeben hätte, die mit einem ähnlich starken Hersteller verbunden gewesen wäre, wäre die PS2 dann so ein Erfolg gewesen?

/ajk
 
Steffko schrieb:
@frames60
Nintendo dagegen... sie verdienen Geld, ja... es wird aber immer weniger,...

Wie war das doch gleich? Wenn man keine Ahnung hat...

Nintendo hat im abgelaufenen Geschäftsjahr den Gewinn beinahe VERDOPPELT(verdoppelt=/= "es wird aber immer weniger").

Verdoppelt im Verhältnis zu was? Zu dem Jahr davor? Zu den Jahren davor? Zu 1995? Sie hatten auch erstmals in der Firmenschgeschichte ein Halbjahr in den roten Zahlen abgeschlossen...

Sie verlieren massiv Kunden bei den Heimkonsolen, dass ist Fakt und sie werden da auch immer weniger Geld verdienen. Durch die PSP werden und tun sie auch Kunden bei den Handhelds verlieren, müssen dort gleichzeitg aber auch mehr investieren, dank Wettbewerb und Ende der Kunden-Verarsche. Aber irgendwie weigern sich die N-Fans, mal aufzuwachen... Treue bis zum Ende, na ja, wenn sie meinen...

@Leon.S.Kennedy
Wenn du selber nicht mal mehr merkst, was für eine schwachsinnige Frage du stellst und sogar noch den Weg weiter gehst, kann ich dir auch nicht mehr helfen, tut mir leid. Vielleich findet sich jemand, der es auch dir erklären kann.

@/aik
Jupp. Und was sagt uns diese Logik? Genau... die PSP wird sowohl den DS früher oder später vom aktuellen Thron stoßen und der GBA wird ebenfalls nicht die Ewigkeit überdauernd.

Nintendo hat seine verfehlte Politik der Kundenverarsche mit dem N64 schon einmal bitter bezahlen müssen und sie werden sie wieder bezahlen, wenn sie nichtmal in die Gänge kommen.
 
hmm nein frames.

Sie haben ihren Gewinn verdoppelt zum letzten Jahr.

Und rot haben sie in einem Quartal geschrieben, nicht in einem Halbjahr. Und das auch zum ersten mal.

Ich würde verblendeten Fanboys raten nach Japan zu schauen wie die PSP den NDS vom Markt fegt.
Und gleichzeitig ist es noch aufschlussreich in die Vereinigten Staaten zu schauen wo die PSP den NDS in rasanter weise überholt und die Verkäufe des NDS zusammenbrechen. (Wie vom GBA auch..)

Klar die PSP stürmt nach vorne und lässt alles hinter sich. Das wissen wir alle.

Mal die Wahrheit:
In Japan hat der NDS hat in den Wochenverkaufszahlen die PSP weit hinter sich gelassen, in den Jahresverkaufszahlen sogar die PS2 überholt. Diese Tendenz ist schon seit Monaten zu beobachten. (Nintendogs..)
(über 1 Millionen mehr verkaufte Geräte)

In den vereinigten Staaten verkauft sich der NDS ziemlich beachtlich für das das er kein Spielenachschub bekommt und zieht noch mit der PSP mit, wobei sie grad am überholen ist.

In Europa ist der NDS recht beliebt, es gibt im Moment 1 Millionen mehr verkaufte Geräte als die PSP. Jetzt kommt der PSP launch und das einzige was man hier zu hören bekommt ist das giftige ausspeien kindischer Sony-fanboys die Nintendo den Untergang wünschen.. hihihihi

:rolleyes:

/ajk
 
Niemand wünscht sich Nintendos Untergang.

In Japan führt der DS, keine Frage. In den USA (die PSP hat dort die gleichen Softwarenachschub-Probleme, hat aber genauso wie der DS mit Titel wie GTA Highlights, die bald kommen) wird sie ihn aber überholen (Filme laufen übrigens prima, scheinbar scheint sich das "unnötige" Multimediageraffel der PSP doch zu lohnen). In Europa wird man sehen, es ist aber auch hier von einer überlegenen PSP auszugehen. Früher oder später wird die PSP also Marktführer bei den aktuellen Handhelds sein (wie gesagt, der GBA wird auch einmal "aussterben"). Dann stellt sich doch gaaaaanz leicht die Frage, was Nintendo eigentlich alles richtig macht... ich meine, sie haben den großen Markt schon mit Pauken und Trompeten verloren, sie haben es jetzt nichtmal geschafft, gegen Neueinsteiger Microsoft sich zu behaupten, sie schaffen es nichtmal, exklusive Third-Party Games á la Resident Evil 4 auch exklusiv zu behalten... und sie werden sich auch im Handheldmarkt eines Tages auf Platz 2 befinden. Schon ne klasse Leistung, keine Frage..., aber um mal die andere Thematik aufzugreifen: Natürlich, Nintendo hat Geld, keine Frage. Nur nutzt das dem Spieler irgendwie verdammt wenig... denn auf dem Cube herrscht trotzdem Softwareflaute, während auf der Xbox (oh, damit macht MS ja Miese) jede Menge Games gibt... von PS2 nicht zu reden. Also, ich find es ja prima, dass Nintendo sooooo viel mehr verdient als Sony und MS... nur leider, leider... die Besitzer einer Nintendo-Konsole haben davon irgendwie nichts...
Also, freuen wir uns, dass Nintendo jede Menge Kohle hat und die Games dafür auf PlayStation und/oder Xbox erscheinen! So hat jeder was davon, nicht wahr...?
 
Naja abwarten ich bin mir sicher die PSP hält nicht lange durch in japan hat sie schon ihre abfuhr gekriegt das sie dort den DS nochma einholt ist sehr sehr unwarscheinlich und jetz kommt genau die Spielewelle auf den westen zu die die PSP in japan schon besiegt hat außerdem weil hier immer alle davon sprechen das die PSP in den USA den DS bald überholt hat mag sein schön und gut aber die PSP soll erstma zusehen das sie dort den GBA abhängt ich denke mit welchem Gerät BigN die PSP aufhält ist ihnen ziemlilch wurscht aber aufhalten werden sie sie davon bin ich überzeugt

und wer die Kunden verarscht ist IMO Sony mit ihrem wir bauen alles rein was geht und die Kunden müssen sich jetz schon zum 2. mal nen DVD Player kaufen obwohl ein großteil den gar nicht will und dann das regelmäßige downgraden der hardware und das ersetzen der ohnehin schlecht verarbeiteten PS2 gegen dieses schlanke billig plastik teil namens PStwo ist natürlich viel besser

aber naja ich freu mich auf den tag an dem es heißt PSP Produktionsstop :D
 
Nein das wird der Tag sein an dem Sony das Handtuch wirft und sich vor schulden kaum noch retten kann bei den Verlusten welche die Momentan einfahren bin ma gespannt was die machen wenn jetz die PS3 subventioniert werden muss und Nintendo geht zu Grunde LOL

und außerdem was meinst du eigentlich mit schlechten buttons? wenigstens bleiben die beim DS nicht hängen und fallen auch nicht raus :rofl: LOL und welches gerät besser verarbeitet ist, ist eigentlich bekannt (DS)!

ich hoffe für dich das du niemals ne PSone bessesen hast den da war die Grafik noch schlechter und das gerät war somit für 3D spiele noch ungeeigneter als der DS also son schwachsinn schau dir Metroid oder Mario Kart an die haben ne saubere und gute optik

@ Junkiexxl

wird beim DS ja auch gemacht äh der DS bietet PSone grafik niveau wie scheisse

@ Herfoor

die Pocket Station kam aber erst nach der Dreamcast auf den Markt und ja das ist eine Kopie der VMU!
 
himmel behaltet euren Nintendo Hass für euch..

Auf dem Cube gibt es doch keine grosse Flaute.. hab über 20 Spiele ich finde das reicht locker.. brrr

Keiner wünscht sich nintendos untergang.. genau darum wird _alles_ heruntergemacht. Das klingt ja nach unbefriedigten Hausfrauen hier alles..

Nintendo verdient jetzt sau viel Geld mit dem NDS, haben mit Nintendogs einen zweiten Hit wie Pokemon gelandet und hier wird noch davon gelabert das der NDS untergeht.. Wenn das nicht weltfremd ist..

Nintendo hat jetzt genug Geld gescheffelt um den NDS2 zu finanzieren (Technsicher Fortschritt.. Bildschirm wie PSP+touchscreen vielleicht?).

Oh ja die PSP hat ne bessere Graphik. Das bestreitet keiner.. keiner nimmt euch die PSP weg, sie ist eine schmucke Hardware, absolut nicht zum browsern geeignet..

was habt ihr nur getrunken das ihr immer so agressiv seit.. :oops:

/ajk
 
@/aik
Der einzige, der dauernd von Hass und Untergang redet, bist du... warum eigentlich? Erspart dir diese 08/15 Aussage die Auseinandersetzung mit den angesprochenen Punkten oder warum gehst du uns immer so an, wir würden voller Hass sein und einen Untergang wollen...?

@Gelegenheitsposter
Doch, ich hab natürlich ne PSone besessen... vor etlichen Jahren... was haben wir heute? 2005? Okay... daran sieht man schon wieder schön, wie toll und fortschritlich es bei Nintendo zugeht und wie du das auch noch toll findest, heute mit 11 Jahre alter Grafik spielen zu können! Respekt!
Und ich empfehle dir auch, niemals ne PSP in die Hand zu nehmen, sonst mußte nämlich deine Qualitätseinstellung seitens DS ändern und das wäre nicht gut... :wink2:
 
Und die PSP ist die spieletechnische Evolution, wo in den USA und bald in Europa einschlägt.
Äh..... Die ganzen Spiele, die dort rauskommen kennt man aber fast alle von ner Konsole. Das einzigste, was man als Evolution bezeichnen könnte, wäre, dass man die Games nun Portable zocken kann. Aber auf der PSP gibt es einfach mehr Portierungen. Wenns dann mal neue Games gibt, isses meist der selbe Mainstreamschrott(der natürlich vielen gefällt) wie schon auf Konsolen z.B. NFSU. Ich spiele solche Spiele selber, aber warum sollte ich mir nun ne PSP holen, nur um solche Games portable zu zocken?
Da sind mir 250€ doch nen bissle zu viel, wenn ich bedenke, dass ich die core version vonner xbox360 für 50€ mehr bekomme...

MFG

Phy
 
Hm,anfangs ging man ja davon aus, dass die PSP nur PSone technik haben wird.
Wie würden dann die Argumente aussehen, ich nehme mal an, dass die gleichen Menschen wie jetzt die PSP und die gleichen menschen wie jetzt den DS verteidigen würden.

Btw mir ist vorhin spontan eine dieser Kino vergleiche eingefallen (nur mit was anderem):
Stell dir vor du hast Mensch ärgere dich nicht.
Stell dir vor du spielst mit Holzfiguren.
Irgendwann bekommst du ein Set mit figuren aus glas.
Dann später kaufst du dir die Figuren und das Brett mit Elfenbein.
Irgendwann kaufst du dir das selbe Spiel mit silbernen feldern.

Ist das Spiel dadurch besser geworden? Eigentlich hattest du mit den Holzfiguren noch mehr Spaß, weil da auch mal eine Figur runterfallen konnte.
Jetzt musst du aufpassen, dass nichts wegkommt.

Irgendwo siehst du dann Mensch ärgere dich nicht in einer noch edleren fassung. Daneben steht das Spiel Schach.
Mit Glasfiguren.
Greifst du nochmal zu dem gleichen Spelerlebniss oder möchtest du etwas neues ausprobieren?

erm naja komischer vergleich aber so ist mir das im kopf umher geschwirrt.
*g
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom