Nintendo Der Nintendo.de Umfragen, Aktionen und Sterne Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller R!bo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Miles, woher weißt du denn, wann und ob ein OST von einem Spiel erscheint?

Die Hoffnung auf nen SS OST hab ich ja schon lange aufgegeben, aber der von DKC:TF wäre echt nett (von mir aus auch erst in ein paar Monaten). Finde sowieso schade, dass nicht alles aus dem japanischen Nintendo Sterne Store hierher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Miles, woher weißt du denn, wann und ob ein OST von einem Spiel erscheint?

Die Hoffnung auf nen SS OST hab ich ja schon lange aufgegeben, aber der von DKC:TF wäre echt nett (von mir aus auch erst in ein paar Monaten). Finde sowieso schade, dass nicht alles aus dem japanischen Nintendo Sterne Store nicht hierher kommt.

Ich bin Mitglied in der größten VGM-Szene und weiß so ziemlich immer, wann neue CDs erscheinen. Zelda OSTs erscheinen meist zu neuen Spielen oder Remakes und sind eine extreme Seltenheit. Es gibt zwar von SS ein Piano-Album mit drei Tracks, aber der ist das Geld nicht wert.

So schade ist es auch wieder nicht. Die Sternenpreise sind teilweise Abzockerei. Im japanischen Club-Store bekommst du zB CDs zu einem relativ günstigen Preis, wenn du das Spiel dazu zuvor registrierst. Am besten bist du dran, wenn du einfach über eBay international nach "Club Nintendo CD" und dir CDs zwischen 20-25 Euro raussuchst. Das ist ein relativ guter Preis und die meisten gebrauchten japanischen Soundtracks sind auch nahezu perfekter Qualität, die Japaner haben da eine ganz andere, höhere und heikligere Einstufung von 2nd hand, weshalb ich die ohne schlechtem Gewissen kaufe.

Alles klar, gut zu wissen. Finde es trotzdem schade und merkwürdig, dass einem Zelda-Titel eigentlich gar kein OST mehr gespendet wird, fand den zu SS und ALbW richtig gut.

Statt dessen wird es einen zu Kirby geben, toll. Reizt mich jetzt nicht wirklich, genau wie der zu Super Mario 3D World. Da warte ich lieber auf was anderes.

Alles klar, gut zu wissen. Finde es trotzdem schade und merkwürdig, dass einem Zelda-Titel eigentlich gar kein OST mehr gespendet wird, fand den zu SS und ALbW richtig gut.

Statt dessen wird es einen zu Kirby geben, toll. Reizt mich jetzt nicht wirklich, genau wie der zu Super Mario 3D World. Da warte ich lieber auf was anderes.

Das hat verschiedene Faktoren: Zelda OSTs brauchen mindestens 2-4 CDs an Platz, was anscheinend über NoJs Prämienkostendeckung geht. Es werden entweder Best ofs (Sound Selections) oder ganze OSTs veröffentlicht, die auf eine CD passen. Die großen Ausnahmen stellen Kid Icarus Uprising und Fire Emblem Awakening dar, die von einem Printstudio außerhalb Nintendos eigene Releases bekommen haben. KI:U wurde zB vom persönlichem Printstudio des Chrono Trigger Komponisten in Auftrag gegeben, Nintendo druckt relativ selten ihre eigenen CDs.

Zwischen 2000-2003 hat Scitron Digital Contents anscheinend die Lizenz erworben Nintendo CDs zu printen, weshalb es da relativ interessante Fundstücke gibt, die ich ziemlich komplett habe. Darunter fällt auch der Zelda Wind Waker OST, der heutzutage noch zu vernünftigen Releasepreisen kaufbar ist (und dem Nintendo Club Release VORGEZOGEN WERDEN SOLLTE).

Ja, das leuchtet ein, dass Nintendo da nicht "unnötig" Geld reinstecken würde. Trotzdem wäre ich dafür bereit auch 40 Euro für ein Album auszugeben, hab ja auch ein paar nette OSTs hier, aber halt nichts von Zelda (außer die Club Nintendo Variante zu OoT 3D). Find's einfach schade, muss ja auch nicht unbedingt im Sterne-Katalog sein.

Ja, das leuchtet ein, dass Nintendo da nicht "unnötig" Geld reinstecken würde. Trotzdem wäre ich dafür bereit auch 40 Euro für ein Album auszugeben, hab ja auch ein paar nette OSTs hier, aber halt nichts von Zelda (außer die Club Nintendo Variante zu OoT 3D). Find's einfach schade, muss ja auch nicht unbedingt im Sterne-Katalog sein.

Wenn du den Wind Waker OST und das Original Arrangement Album zu OoT haben möchtest, kann ich dir einen guten Online Shop empfehlen, der diese noch zu fairen Preisen verkauft. PN mich einfach notfalls.

Habe jetzt auch beim Mario 3D World OST zugeschlagen. Der DKC - TF OST wäre mir zwar lieber gewesen, aber der Score macht sich bestimmt ganz gut neben dem Mario Galaxy Soundtrack.

Eben. Bevor ich da jetzt ewig warte und der Mario Score aus dem Store verschwindet, wollte ich dann doch auf Nummer sicher gehen.

Donkey Kong Country TF wird imho eh stiefmütterlich behandelt. Wie gerne hätte ich ein Iwata Asks dazu gelesen - gerade auch mit David Wise.

Heute angekommen :aehja:

10293778_828298193866360_7906022551218142818_o.jpg

Was haben die für eine Scheiß Quali abgeliefert? Sehe ich richtig, dass sie Standard-Diskcases und keine Prägung gedruckt haben?

Bei der gratis Spiel Aktion zu Mk8...

Nur mal so rein vom Aspekt, es ist ja möglich die Retail sowie die Download Variante zu registrieren um dann ein Spiel zu erhalten...

Was ist wenn ich beides kaufe, retail sowie Download...erhalte ich dann zwei Games? Eher nicht oder? :D

Bei der gratis Spiel Aktion zu Mk8...

Nur mal so rein vom Aspekt, es ist ja möglich die Retail sowie die Download Variante zu registrieren um dann ein Spiel zu erhalten...

Was ist wenn ich beides kaufe, retail sowie Download...erhalte ich dann zwei Games? Eher nicht oder? :D

Ich glaub man kann jedes Spiel nur einmal registrieren. Also mit zwei Club Nintendo Account könnte es vielleicht klappen.

Hat zwar nichts mit Europa zu tun, aber ich hab endlich alle Club Nintendo CDs aus Japan beisammen. Cheers.

8zfpcz.jpg

Zurück
Top Bottom