Der NBAthread

nach dem hammer game gegen new orleans brilliert kobe erneut gegen toronto und legt 41pts, 12ast und 6 reb auf.

[video=youtube;_lEgFnNwPzY]http://www.youtube.com/watch?v=_lEgFnNwPzY[/video]

clutch mamba :kneel:
 
ein positives zeichen ist das sicher nicht. :lol:

aber jetzt in dieser phase zählen nur siege, egal wie. dass die lakers selbst gegen schwache teams in solche rückstände geraten ist problematisch, aber wenigstens spielen sie endlich mal mit nem sense of urgency und kämpfen in jeder partie bis zum schluss.

ich mache mir eher darüber sorgen, dass das team zum playoff beginn völlig ausgelaugt ist, die letzten und auch die kommenden wochen waren/werden ein absoluter kraftakt. wenn sie dann gegen die jungen, dynamischen wilden aus oklahoma antreten, werden sie möglicherweise ordentlich plattgemacht.
ich hoffe die lakers kriegen die spurs als gegner in runde 1, ist zwar ähnlich stark wie okc, aber für die lakers ein besseres match-up.
 
Image via SI

NBA legend Wilt Chamberlain could have made this list 10 different times with all the different records and streaks he holds.

Of the many streaks of Chamberlain's career, his 126 consecutive game streak of scoring 20+ points is one of the more impressive. Others include:

Most consecutive 50-point games at seven games
Most consecutive 40-point games at 14 games
Most consecutive 30-point games at 65 games

Heftig :o :o
 
War die letzten Anderthalb Wochen nicht so auf dem laufenden. Aber ich sehe gerade, die Lakers haben am Sonntag gegen Chicago gewonnen... :hmpf:

Naja, sei's drum, der bessere gewinnt nun mal in der Regel.
 
Erst vor paar Wochen gemerkt, dass ich Sport 1+ HD über Sky empfange.

NBA live, sau gut :love3:


edit:

Und D12 an der Linie ist echt mal lachhaft :lol: 2/9 im Moment.

Kann mir das hier mal jemand erklären, dass Spieler wie Shaq oder Howard von der Linie nix treffen? Fehlt denen das Talent? Kommen die nur über die Physik?
 
Diesen Spielern ist wohl wirklich nie gezeigt worden, wie man wirft. Leider ist das sehr oft so im Jugendbereich, dass dann Trainer zu größeren Kindern sagen "stell dich unter den Korb". Und so kommts, dass diese maximal einen Korbleger können.

Ich habe zumindest zeitweise unter einem extrem guten Coach gespielt, der davon nichts hielt. Der wollte immer komplette Spieler haben, die Dribbeln, Werfen, Passen konnten. Dadurch hatten wir im Frontcourt extreme Vorteile, weil unsere Center auch Guard-Fähigkeiten hatten, wo die gegnerischen Center aber zu plump und langsam waren um das gut zu verteidigen.
 

chamberlain war quasi ein human video game :lol:

seine rekorde werden aber durch die tatsache verfälscht, dass das level in der liga ein ganz anderes war, als heute. natürlich sind diese zahlen auf dem papier unglaublich und er gehört zweifellos zu den besten aller zeiten, aber gerade was diese scoring rekorde angeht, finde ich einige marken von jordan und kobe ebenso beeindruckend oder gar noch beeindruckender.

lakers verlieren gegen hawks und kobe verletzt sich am knöchel. das gibt es nicht, x-rays waren negativ, er ist aber erstmal als "out indefinitely" gelistet. also wenn der länger fehlt, sinken die playoff hoffnungen drastisch. kobe ist neben iverson der tougheste spieler den ich je sah was verletzungen betrifft, wenn der irgendwie laufen kann, spielt er auch. da kann man nur das bste hoffen.
 
mittlerweile steht die serie bei 21, ich hoffe sie holen gegen toronto nummer 22 und dann gehts nach boston. die duelle sind so schon heiß, mit dem streak im hinterkopf wirds sicher noch intensiver und die c`s knacken dann die serie :D

kobe kann gegen die pacers nur 12 minuten spielen und ist erstmals seit 9 jahren ohne punkte, lakers holen dank starker teamleistung dennoch den sieg gegen die heimstarken pacers, das war ein wichtiger sieg. kobe ist hoffentlich bald wieder fit, sonst sehe ich schwarz.
 
mittlerweile steht die serie bei 21, ich hoffe sie holen gegen toronto nummer 22 und dann gehts nach boston. die duelle sind so schon heiß, mit dem streak im hinterkopf wirds sicher noch intensiver und die c`s knacken dann die serie :D

Huiuiui, das war echt ein knappes und umkämpftes Spiel, aber Miami hat's gepackt.:goodwork:

Jetzt auf zum Lakers-Rekord.:awesome:
 
das war in der tat eng. die c`s können die heat einfach nicht ausstehen, dass wird auch in den statements immer wieder deutlich und zeigt sich natürlich auch auf dem court. das sind immer intensive duelle, hoffentlich treffen die in den playoffs wieder aufeinander.

heat also jetzt mit dem 2. längsten winning streak der geschichte, das sind so diese erfolge die man erwartet hat, als dieses super-team gebildet wurde. mich würde nicht wundern, wenn die in den nächsten jahren mal die 70-siege-marke in angriff nehmen.
 
heat also jetzt mit dem 2. längsten winning streak der geschichte, das sind so diese erfolge die man erwartet hat, als dieses super-team gebildet wurde. mich würde nicht wundern, wenn die in den nächsten jahren mal die 70-siege-marke in angriff nehmen.

Meinst du einfach nur 70 Siege oder den Rekord der Bulls?^^
 
ist mir klar, dennoch hat kein anderes team außer den 96er bulls die 70er marke geknackt. miami ist dies auf jedenfall zuzutrauen. ;-)
 
Zurück
Top Bottom