Der NBAthread

war schon ne miese aktion, varejao ist eh son buschmann.

in ca. ner halben stunde beginnt tag 2 der playoffs. lakers-thunder das erste spiel des abends. ich freu mich :)

allerdings :lol:

hat durant aber bisher einigermaßen im griff. lakers nach super start etwas nachgelassen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die da was anbrennen lassen.

Die ersten Spiele sind zwar schon gespielt, aber ich tipp trotzdem noch mit ;).

Magic vs Bobcats 4:2

Traue den Bobcats zu 1-2 Spiele zu klauen. Aber die Magics sollten das schon nach Hause schaukeln.

Cavs vs. Bulls 4:0

Die Cavs sind imo zu stark, Shaq hatte ja ne richtig gute erste Halbzeit. Wenn er halt mal in Fahrt kommt (er scheint ja fit zu sein), haben die Bulls halt keinen der groß dagegen halten kann. Würde mir natürlich wünschen, dass die Bulls die Cavs etwas ärgern (sowie letztes jahr bosten!).

Hawks vs. Bucks 4:0

Schade das Bogut verletzt ist, hätte ne interessante Serie werden können.

Celtics vs Heat 4:2

Wenn Wade heißläuft könnte es in einigen Spielen knapp zu gehen.

Lakers vs. Thunder 4:1

Find ich ne geile Serie, eigentlich haben die Thunder keine Chance. Aber ich mag das Team, ich hoffe mal das sie 1-2 Spiele mitnehmen können, aber die Lakers sollten die Serie eig. klar gewinnen, evtl sogar Sweep.

Mavs vs. Spurs 4:3

Ich glaube, dass die Spurs zu den Playoffs nochmal die Uhr ein paar Jahre zurückdrehen können. Duncan wurde ja schon die ganze Saison über ein bisschen geschont, hoffe auf ne spannende Serie!

Suns vs Blazers 4:1

Portlands Verletzungspech dieses Jahr ist echt abartig. Jetzt kommt ja noch Roy dazu, da wirds ganz schwer. Schade eigentlich.

Nuggets vs. Jazz 4:3

Spannende Serie aber ich trau den Nuggets mehr zu als den Jazz.

war doch relativ eng, lakers siegen 87-79, thunder hielten sich durch gute defense immer in schlagdistanz. durant wurd von artest extrem gut verteidigt und hat trotzdem 24 punkte erzielt, das zeigt wie extrem gefährlich der mann ist.

jetzt gehts direkt weiter mit orlando-charlotte, erwarte einen magic-sieg.

die lakers haben immer so ne nullbockphase in ihrem spiel ... im letzten jahr erinner ich mich an die serie gegen die rockets da hatten sie drei mal auswaerts verloren obwohl bei houston die 2 topspieler gefeht haben ... wenns aber darauf ankommt werden sie sich steigern

2 mal auswärts verloren, den opener hatten sie zu hause verloren. aber hast recht, die haben echt ihre phasen, sind aber quasi jederzeit in der lage die entsprechende leistung abzurufen wenn diese gefordert ist.

bobcats mit gutem comeback in hälfte 2, wär fast nochmal richtig eng geworden. magic werden zwar weiterkommen, aber ein sweep wird das sicher nicht. larry brown teams sind immer ne nummer.

mavs führen nach erstem viertel, ich drück den spurs die daumen.

die magic werden auch nicht jedes spiel soviele 3er treffen und so wenig turnover haben, das war vor allem in hälfte 1 schon eine super leistung. wenn die bobcats in den nächsten spielen, wie in hälfte 2, aggressiv zum korb ziehen, paar fouls holen, hat man schnell wieder so eine gute ausgangsposition. außerdem sind die bobcats sehr heimstark.

mavs-spurs ziemlich ausgeglichen bisher, dirk hat paar krasse würfe versenkt. allgemein sind die mavs dieses jahr extrem gut besetzt und könnten durchaus in die cf`s kommen, müssen aber erstmal an den spurs vorbei.

damit auch die no-win-tzki rufe aufhören

die werden wohl nicht aufhören, den titel traue ich ihnen nicht zu. dirk hatte 06 seine riesenchance, so nah kommt er nie wieder an den titel. wobei diese mavs wirklich sehr stark sind, erstmal schauen wie die 1. runde verläuft bevor man weitere prognosen wagt. die spurs haben zum ersten mal seit langem die big three alle top-fit. ich erwarte ne sehr enge serie.

spiel eins sollte in der tasche sein ... mavs sollten dampier loswerden und sich dieses jahr bei den ganzen free agents umschauen das team ist noch nicht zu alt ... der westen schläft nicht portland (dieses jahr verdammt viel verletzungspech) und oklahoma sind jung und hungrig

Mavs sind zu stark für die Spurs. Keiner kann der Diggler verteidigen und wenn sie doublen oder wie eben tripplen ist entweder Kidd frei der seinen Dreier extrem verbessert hat oder Butler oder Terry.

mavs haben wirklich großartig gespielt und trotzdem haben die spurs nur mit 6 punkten verloren. und dirk wird nicht in jedem spiel 85% treffen, das war wirklich ne unglaubliche leistung heute von ihm. bin gespannt wie die spurs zurückschlagen.

jetzt noch suns-blazers, hätte ein richtig attraktives match-up sein können, extrem schade was portland fürn verletzungspech hat, mal schauen wie sie dagegenhalten.

Die Big Three der Spurs haben 71 Punkte gemacht bei 55% FG und trotzdem hats nicht gereicht, so kann man das auch sehen ;)

Gehe weiterhin von nem 4:1 für die Mavs aus, die Spurs sind eben nicht mehr das was sie mal waren und die Mavs sind "stronger than ever"

hatte eigentlich nie das gefühl das san antonio das spiel kippen kann ... trotzdem geb ich dir recht ... +6 obwohl man alles trifft ??? das ist gefährlich !!! dirk war krass ... so macht der junge spass

Die Big Three der Spurs haben 71 Punkte gemacht bei 55% FG und trotzdem hats nicht gereicht, so kann man das auch sehen ;)

ja das stimmt. letztendlich wirds auf die role player hinauslaufen, die big three werden die leistung bringen, nowitzki, kidd und butler auf der anderen seite genauso. leute wie jefferson, hill, dyess, mason oder auf seiten der mavs terry, haywood, marion, dampier werden die serie entscheiden.

harhar sehr schön für Portland. weiter so

ansonsten alles wie erwartet bisher. freut mich für dirk, das war ne tolle performance

Zurück
Top Bottom