cleveland hat gestern nach 6 niederlagen in serie immerhin wieder ein spiel gewonnen, james war auch wieder dabei-.-
eben. denke mal, dass er in 2-3 jahren da weg sein wird
Muss er denke ich auch, da er sich sonst sportlich auch überhaupt nicht weiterentwickeln würde und somit auch sein Potential, welches wohl ungeheuer groß ist (ich persönlich vergleiche ihn ja immer mit Basketballgrößen wie Magic oder Jordan

), nicht ausschöpfen könnte.
Aber am Beispiel von LeBron kann man natürlich gut sehen, wie stark doch ein Spieler im Basketball ausschlaggebend sein kann. Das lässt sich natürlich auch auf genügend andere Mannschaften übertragen, siehe LA Lakers oder auch Miami.
Nur leider kann dies nicht ausreichen, um am Ende Erfolg zu haben, da man flächendeckend sehr gute Spieler aufweisen muss, wie es beispielsweise bei San Antonio (ich hasse diese Mannschaft), Phoenix, Dallas oder im Moment auch bei Boston (ich liebe diese Mannschaft

) der Fall ist.
Schade an all dem ist, dass Basketball, insbesondere die NBA immer noch in Deutschland zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Keine Übertragungen im öffentlichen Fernsehen, kaum Übertragungen im Pay-Tv (BBL auch überhaupt nicht) und auch bzgl. Merchandising so gut wie tote Hose ist (oder kennt ihr irgendwo einen Shop, der originale NBA Jerseys verkauft? ).
Naja, nichts destotrotz wird meine Liebe zum Basketball ungebrochen bleiben, weshalb ich wohl auch nächstes Jahr extra in die USA fliegen werde, um mir ein paar NBA Playoff Spiele reinziehen werde. Hatte ja eigentlich gehofft, Spiele der New Jersey Nets anzuschauen, sieht aber bis jetzt nicht danach aus, dass sie es in die 2. Runde (wenn überhaupt die 1. )
der Playoffs schaffen werde.

Werd ich wohl auf Boston umsteigen müssen