Der NBAthread

Heute noch rumkriegen, dann is endlich vorbei dieser Showmist. Braucht kein Mensch diese Veranstaltung xD

show gehört dazu :P

superman am fly
2c650aa8a8e7a319651b0e188cb4d340-getty-79624292mw003_sprite_slam_d.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=TV-H....blogspot.com/2008/02/lights-cape-action.html

Zuletzt bearbeitet:
Houston hat echt unverschämt viel Verletzungspech in den letzten Jahren.

Houston hat echt unverschämt viel Verletzungspech in den letzten Jahren.

das kann man wohl sagen

üble sache mit yao, sehr sehr schade für die rockety, die waren ja in letzter zeit richtig gut in form und hätten in den playoffs vtl für einige überraschungen sorgen können. ohne yao trau ich ihnen nicht soviel zu. der "yao-mac" macht houston zu einem der gefährlichsten teams der liga, sehr bedauerlich, dass beide ständig mit verletzungen zu kämpfen haben

Die Rox haben doch Mitschuld. Er spielt einfach zu lange und evtl sollte man mal überlegen, ihn erst gegen Ende der Saison zu spielen zu lassen. Wahrscheinlich wird er sich nichtmal ordentlich auskurieren und für China bei den Olympischen Spielen teilnehmen. Da seh ich ein Dilemma auf Yao zukommen :oops:

Es geht weiter 14 in a row :D.

Und Mutombo knallt in 18 Minuten 13 Rebounds und 4 Blocks raus. Der pure wahnsinn dieser Mann.

mittlerweile 18 in a row :o

und die nächsten 3 spiele alle gegen teams mit losing records, bin mal gespannt, wie lange der streak noch hält

Im Westen werden das wohl die heißesten Playoffs seit langem. Ich freu mich drauf 8)

auf jeden fall 8)

ist echt schwer, da eine prognose zu machen, vor allem in dieser saison. ich würde mal auf die spurs tippen, da sie imo einfach das beste team im westen sind. phoenix wird aber auch sehr stark, denke ich.

im osten hoffe ich auf den clash of the titans in den conference finals, detroit gegen boston. cleveland könnte da aber wieder für eine überraschung sorgen. ich hoffe nur, die cavs kommen nicht wieder in die finals, da werden sie wieder untergehen. ich drück wie immer den pistons die daumen

mal abwarten ;) imo sollte man die suns keinesfalls unterschätzen, nash ist imo immernoch einer der besten point-quards der liga, die größte stärke der suns seh ich aber in stoudamire, ich find den typen unglaublich :o das conference-final traue ich den suns auf jeden fall zu

nash ist imo immernoch einer der besten point-quards der liga

Offensiv ja aber defensiv ist er einfach zu schwach. Wenn es dann gegen die Spurs oder die Hornets mit Parker bzw Paul gehen sollte sehe ich schon schwarz. Und der Shaq Trade hat das gesamte Spielsystem der Suns praktisch übern Haufen geworfen. Amare ist ein Monster aber defensiv fehlt ihm eben auch noch einiges.

ich würde mal auf die spurs tippen, da sie imo einfach das beste team im westen sind
Liegt man natürlich nie ganz schlecht mit. Ich glaube aber , dass es dies jahr nicht mehr ganz reicht. Die Spurs hatten vor zwei bis drei Jahren ihren Zenit. Letzte Meisterschaft war die Manschaft schon nicht mehr auf ihrem Höhepunkt. Die Rollenspieler wie Finley oder andere sind nicht mehr die Größen, die sie bei der Verpflichtung noch waren. Parker ung Ginobili haben sich spielerisch nicht verbessert. - Andererseits, ist Duncan immer noch einer der zuverlässigsten Spieler der Welt und die Spurs haben soviel Erfahrung wie sonst keiner.
Ich glaube, die Lakers können auch viel reißen. Kobe war schon immer einfach krass und jetzt hat er unter dem Korb mit Bynum und Gasol schon fette Unterstützung. - Dazu noch Lamar "Scottie Pippen" Odom - schon ein geiles Team.
Wie sich Dallas macht wird sicher spannend. Aber irgendwie hat man den Glauben ja fast aufgegeben. Aber es ist auch mal wieder alles drin.

Alles in Allem sind die Playoff-Teams besser als die letzten Jahre. - Große Spieler konzentrieren sich auf die Teams, die auch sicher reinkommen. Schade für die mittelmäßigen Teams im Westen. Ich bin gespannt!

Der Osten fällt echt immer mehr gegen den Westen ab. Schon jahrelang sagt man ja das der Osten schlechter ist, aber dieses Jahr ist ja wohl nochmal ein Tiefpunkt erreicht. Im Osten ist man selbst mit ne Bilanz von -9 in den Playoffs. Und im Westen ist man mit einer Bilanz von +9 gerade so in den Playoffs. Das ist n Unterschied von 18 Siegen!!!

Ich finds einfach traumhaft wie Houston zur Zeit gewinnt. 19 Spiele in Folge! Den Lakersrekord wird man wohl nicht mehr einholen, aber die Statistik zeigt, wie selten so ein Winning-Streak ist http://www.nba.com/news/winning_streaks.html.

Und noch besser ist, dass mein Liebling Mutombo nochmal auftrumpfen darf. Er ist einfach der Beste. In diesem hohem Alter noch so zu rocken. Unglaublich. Da werden Erinnerungen an die guten 90er wach...

mutombo-prst-mala.jpg

houston könnte leicht auf 21 siege kommen, dann folgen wieder spiele gegen top-teams

interessant ist, dass die meisten teams mit derartigen streaks letztendlich meister wurden, ich denke aber nicht, dass es bei den rockets auch so sein wird

jup, schon krass wie die rockets momentan abgehen :o und das obwohl yao nicht mehr dabei ist. sie spielen momentan (zusammen mit utah) den besten basketball in der nba.

ich finde die nba sollte mal über die vergabe um die play-off plätze nachdenken. das kann ja wohl nicht sein das teams wie phx, denver und dallas um die quali bangen müssen und teams mit einer negativ-bilanz (wie die nets oder die bulls) noch die chance haben reinzukommen. irgendws muss da passieren, so kanns nicht weitergehen....

ich finde die nba sollte mal über die vergabe um die play-off plätze nachdenken. das kann ja wohl nicht sein das teams wie phx, denver und dallas um die quali bangen müssen und teams mit einer negativ-bilanz (wie die nets oder die bulls) noch die chance haben reinzukommen. irgendws muss da passieren, so kanns nicht weitergehen....

Wo ist das die Schulder der NBA? Ist nun mal Ost und West und die meisten Ost Teams traden häufig einen Scheiss zusammen und ziehen beim Draft mit guten Picks schlechte Spieler. Wenn der Osten so schwach is, kommst halt auch mit ner ausgeglichenen Bilanz in die POs. Beim Fußball kannst ja auch nicht sagen: "Och, die Mannschaft is so stark aber weil die Liga voll mit guten Teams is, packt sie es nicht in die Champions League. Wenn die guten Picks nächsten Draft wieder in den Westen gehen, dann siehts fürn Osten noch rosiger aus. Auf der anderen Seite kann man auch davon ausgehen, dass Boston im Osten locker ins Finale marschieren wird und dann evtl ausgeruhter sein wird, als der West Finalst, der härtere Brocken evtl in 7ner Serien bezwingen musste.

Wo ist das ein Problem der NBA?
- Kann ich dir sagen: Zum einen denkt wirklich jeder Zuschauer, der Ost-Spiele sieht, das sind eigentlich keine Playoff-Teams. Zum anderen ist die Spannung meist nach dem Conference-Final raus.

Aber du hast sicher recht, wenn du sagst die Teams sind eben schlecht. Nur macht das die Playoffs nicht attraktiver. Aber ich glaube, dass im Osten einige vielversprechende Manschaften sind, die sich auch noch steigern. Der Westen dagegen ist ja schon was älter.. und bald raus.

Der Westen dagegen ist ja schon was älter.. und bald raus.

eben, schau dir z.b. die spurs an, ist glaube ich das älteste team der liga, einige teams die im westen zurzeit an der spitze stehen, könnten in ein paar jahren vtl nur noch eine untergeordnete rolle spielen.

Auf der anderen Seite kann man auch davon ausgehen, dass Boston im Osten locker ins Finale marschieren wird

locker bestimmt nicht, die erwartete schlacht zwischen den pistons und den celtics im conference final könnte DAS highlight der playoffs werden (imo), es sei denn, cleveland kommt dazwischen, aber ich hoffe nicht. gibt kein team, welches ich mehr hasse als die cavs

Zurück
Top Bottom