Der NBAthread

mich persönlich interessieren nur die Spiele von Dirk Nowitzki alles andere vorfolge ich nur beiläufig. Hab auch vorn ein paar Tagen das Spiel von Dalles gegen Atlanta im DSF geschaut.

das mit dsf ist wirklich sehr geil, war bis vorhin im urlaub und kontne bisher nichts sehen. aber jetzt wird regelmäßig geschaut.

ps:ENDLICH! :)

Sehe ich genauso,endlich kann man mal wieder anständig Basketball schauen. Ich finde,Dsf strengt sich ehe wieder ein wenig mehr an mit Sportsendungen,sie werden wieder "langsam" zum guten alten DSF^^

Für mich persönlich läuft in der NBA zur Zeit alles rund, heißt, alle meine sympathischen Vereine haben zur Zeit einen guten Lauf.
Zu nennen sind erstmal im Osten die Boston Celtics (wen wunderts), die Detroit Pistons (ich liebe dieses Team :aargh:) und im Westen die Dallas Maverciks (Nowitzki immer besser in Fahrt) und Phoenix Suns (kein Team in der NBA spielt besseren Offensiv-Basketball).

Jetzt hoffe ich nur noch, dass die San Antonio Suns derbe Klatschen hinnehmen müssen. Ich mag dieses Team überhaupt nicht. Der Anfang wurde ja bereits gestern Nacht mit der Niederlage gegen die Nuggets gemacht :)

die Detroit Pistons (ich liebe dieses Team :aargh:)

wer tut das nicht? ;)

läuft zurzeit echt ganz gut, mein lieblingsteam, die pistons, haben zurzeit ne 11-spiele-siegesserie und es läuft einfach super bei denen :goodwork:

heute gibts wieder das highlight boston-detroit, ich in gespannt. hoffe die pistons schaffen es. wird sicher ein tolles spiel, die letzte begegnung (87-85 für detroit) war ja schon total spannend

Mittlerweile dreht sich ja das Wechselkarusell.

Pau Gasol zu den Lakers. Und das zu DEM Gegenwert. Was hat sich Memphis dabei nur gedacht, das ist ja selbst unter dem Gesichtspunkt "Neuaufbau" kaum nachzuvollziehen.

Und Shaq zu den Suns? Da fehlen mir noch immer die Worte zu :).

O´Neal ist aber nicht mehr das Ungeheur unter dem Korb was er mal war,wie wo er noch bei Orlando gespielt hat (mein erstes Basketball Trikot :cry: ) Ihm so einen Vertrag zu geben ist einfach :o

Jason KIDD,wenn der nach Dallas geht,weiß ich was mein nächstes Trikot ist...hätte aber gerne das KIDD USA Trikot-.-

Gasol zu den Lakers für Kwame Brown und einen Sack Zauberbohnen war mal ein abartig guter Trade für die Lakers.

Was die Suns mit Snaq O´ Meal wollen ist mir bis heute nicht klar. Shaq wird auf 5 starten und Amare dann auf 4. Shaq bringts einfach nicht mehr. Zu langsam, Foul Prone und wie man mit Amare auf 4 und Shaq auf 5 den Frontcourt der Westteams verteidigen will ei ei ei. Klar Marion war Lockerroom Cancer aber er war einer der besseren Defender der Suns zudem bringt er gut 10 Boards per Game und 2 Steals. Shaq hat ja auf der PK schonmal die Fresse groß aufgerissen, ob er das halten kann wird sich noch zeigen :D

O´Neal ist aber nicht mehr das Ungeheur unter dem Korb was er mal war,wie wo er noch bei Orlando gespielt hat (mein erstes Basketball Trikot :cry: ) Ihm so einen Vertrag zu geben ist einfach :o

Jason KIDD,wenn der nach Dallas geht,weiß ich was mein nächstes Trikot ist...hätte aber gerne das KIDD USA Trikot-.-

Shaq spielt ja auch schon seine 15. Saison. Und ich glaub es gibt keinen Center, der mit der Masse solang solche Leistungen gebracht hat. Das er noch Basketballspielen kann ist für mich schon ein kleines Wunder. Und Phoenix hat ihn ja keinen Vertrag gegeben, den hatte er ja von Miami.

Auch sehe ich den Trade nicht ganz so schlecht für Phoenix. Marion wollte ja schon lange weg und ich glaub sein Vertrag ging nicht mehr so lange. Außerdem zählt für sie das hier und jetzt. Nash ist auch schon recht alt, man erwartet ja eig. das seine Leistungen endlich abfallen, aber sie werden ja von Jahr zu Jahr besser ;). Die Fastbreaks wird Shaq nicht mitrennen (ist ja klar) aber im Halbfeldspiel haben sie dadurch viel mehr Optionen. Doppeln gegen Amare oder Shaq kann man vergessen, da ja dann immer jemand freistehen würde und von Außen wärden Nash, Barbosa, Bell und co. die Dreier nur so regnen lassen. Mit Amare & Shaq hat man auch so eine Präsens unter dem Korb, die ist glaub ich einmalig in der NBA diese Saison.
Also ich kann den Trade für Phoenix schon nachvollziehen, für sie zählt das hier und jetzt. Und wenn Shaq in den Playoffs ohne große Verletzungen zu den Suns stößt (er kann sich ja vorher ausruhen und nicht viel spielen, die Suns werden sich auch so qualifizieren) ist alles möglich.

war schon etwas überraschend, der wechsel von shaq. die suns haben da auf jeden fall nen guten fang gemacht, mit shaq sind sie noch stärker besetzt, was sich vor allem in den playoffs auszahlen könnte. bin mal gespannt, was die suns diese saison so reißen, sie spielen seit jahren ganz oben mit, haben aber in dieser zeit nicht einen titel holen können (das gleiche gilt für dallas)

Naja aber die heats sidn jetzt am arsch.

auch wenn Shaq nich mehr so klasse gespielt hat, so war er immer noch ein besserer Center als alle anderen die die heats jetzt haben. ohne einen richtigen centr sind die total verloren.

Bin nun mal gespannt wie weit die Lakers nun noch nahc oben steigen. Jetzt mit Gasol wird das hoffentlich was richtig krasses.

ist echt hart, was mit den heat passiert ist, vor 2 jahren noch meister und jetzt sowas...

naja, miami is mir eh schnuppe :-P

jap, die lakers werden jetzt auf jeden fall ne größere rolle spielen. kobe hat den trade, den er jahrelang gefordert hat, endlich bekommen und hat nun einen top-mann an seiner seite.

aber die konkurrenz im westen ist stark, ich denke nicht, dass die lakers sich da durchsetzen können, zumidnest nicht dieses jahr

wow das war ein klasse allstar saturday :o

deron williams (utah jazz) schafft nen neuen rekord im sklill challenge, jason kapono (raptors) egalisiert den rekord im 3 punkte wettbewerb (25 punkte) und dwight howard (orlando magic) liefert einen noch nie dagewesene show im dunk contest ab. einfach genial :goodwork:

vor allem dwights "superman" war der knaller

dhoward_627_080215.jpg

Zurück
Top Bottom