Der NBAthread

HotSauce schrieb:
Das wars wohl für die Heat Jack :P.

Abwarten ;)
Ich denke wir sehen jetzt eine Wende im Spiel. Scwer vorauszusagen wer die Oberhand gwinnt, aber spannend wie schon lange nicht mehr wird es allemal.
 
Jack schrieb:
Abwarten ;)
Ich denke wir sehen jetzt eine Wende im Spiel. Scwer vorauszusagen wer die Oberhand gwinnt, aber spannend wie schon lange nicht mehr wird es allemal.
Wobei es letztes Jahr auch etwas Spannung hatte. Aber dieses Jahr ist das natürlich was anderes, ich finds dieses Jahr auch spannender ;).

Ich denke Dallas wird auf jeden Fall das nächste Heimspiel gewinnen. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass die Heat das nächste Spiel gewinnen, dann stände es 3:2 für die Heat, Dallas gewinnt dann das Heimspiel 3:3 und dann hätten wir ein Spiel 7. Entweder feier ich dann Dallas oder besser Dirk oder ich beglückwunsche Zo dem ich es wirklich wünsche. Shaq wünsch ichs irgendwie auch, damit er noch n paar Sprüche rauskloppt ;).
Siehe Pressekonferrenz nach dem Spiel (vorausgeganen ist ein hartes Foul von J. Stackhouse an Shaq, die Liga überlegt sich ihn evtl. für ein Spiel zu sperren was ich allerdings zu hart fände):
"It felt good. Thank You jerry, I appreciate. But my daughter is hitting me much harder when I come home"
Viele finden es Arrogant, das ist es auch, aber ich finds witzig :D

Auch witzig:
Die Amikommentatoren haben bei krawinkel/owomoyela (premiere) mal reingeschalten. Allerdings haben die da grad ne Minute nichts gesagt die Amikommentatoren darauf "It seems to be a quiet broadcast crew". Als dann Krawinkel plötzlich Schrittfehler sagte, erwiederte Mike Breen "I learned the word for travelling". :D
 
hätte ich ehrlichgesagt nicht erwartet,die heat sind stärker als ich dachte,vor allem wade spielt momentan unglaublich stark :o

jetzt ists also ne three-game-series,bin mal gespannt,ich drück weiterhin dallas die daumen,da ich miami gar nicht mag,nur einen spieler, "zo",der kerl ist klasse,musste schon soviel durchmachen in seiner karriere,ihm würd ichs richtig gönnen :)

das stackhouse gesperrt ist,find ich absolut übertrieben,vorm ganz wichtigen spiel 5,ist das für die moral einer mannschaft sicher nicht toll,da wurde viel zu hart durchgegriffen,kann ich absolut nicht nachvollziehen,war zwar ein hartes foul,aber deswegen doch nicht gleich ein spiel sperre :hmpf:
 
Hier das Foul
http://www.youtube.com/watch?v=WKwAhkTu5K4&search=stackhouse

Also ich finde man kann das geben muss es nicht.
Shaq hätte sich wirklich böse verletzten können. Er hat den Fall ja noch etwas mit dem Fuß abgebremst aber trotzdem. Das erinnert mich ein bisschen an Robert Garret vs. Jason Sasser. Als Robse voll auf die Hüfte geflogen ist und nicht mehr aufgestanden ist. Wenn dann so ein riesen Koloss (der ja einige KG auf den Rippen hat) ungünstig auf die HÜfte fällt (auch wenn er nicht so hoch in der Luft war wie Robse) kann da auch viel schlimmes passieren. Er hätte ja auch auf ne Kamera knallen können, oder nen Kameramann erdrücken .

Also ich finde man kann Stack durchaus sperren. Muss es aber nicht. Ich finde in beiden Fällen kann man sich nicht richtig darüber beschweren. Ich find die 1 Spiel Sperrung jetzt eh nicht so wild, da ich shcon vorher davon ausgegangen bin, dass die Heat das nächste Heimspiel gewinnen (was abe rnicht heißt das sie es jetzt gewinnen) und dafür Dallas sein nächstes Heimspiel gewinnt. Dann stände es 3:3 es gäb ein Spiel 7 Basketballer Herz was willst du mehr .;)
 
Muahahaha, weitere Sieg, wenn auch kanpp für die HEAT :D
100:101 für Miami und damit steht es 3:2. Spiel 6 findet nun Dalls statt und dürfte eigentlich schon ein Endspiel für Dallas sein :P
 
wie wade momentan spielt ist einfach :o
der finals-mvp steht wohl schon fest,egal welches team den titel holt

das spiel war richtig spannend,bitter für dallas das howard in der overtime zwei freiwürfe vermaselt hat :oops:

naja,noch ist alles drin,dallas steht zwar jetzt unter großem druck,sie sind aber auch eine gute heimmannschaft,und bis jetzt gab es in der serie noch keinen auswärtssieg,ich bin da ganz zuversichtlich ;)
 
Dwyane Wade ist echt ein leader, es spielt gerade sehr gut diese Athletik und Wurfgenaugikeit ist enorm.
Bin gespannt wie der German Wunderkind darauf reagiert... ich denke die Heats machen den sack in Dalles zu und Wade wird zurecht MVP der Finals
 
heut nacht ist spiel 6,bin schon sehr gespannt,hoffe weiterhin auf dallas^^

btw. aufgrund von wade`s leistungen in den finals wird er direkt wieder mit lordan verglichen,was mich persönlich ehrlichgesagt ziemlich nervt,klar,er spielt momentan absolut klasse,aber ihn direkt mit dem besten basketballer aller zeiten zu vergleichen,nur weil die stats ähnlich sind,find ich etwas übertriben,wade ist noch jung,es kann sein das er in 10 jahren suf eine ähnliche karriere wie mj zurückblicken kann,aber zu diesem zeitpunkt find ich den vergleich völlig übertrieben :blushed:
 
da gabs scho viele, der einzige der rankommen könnte ist bryant. zwar nicht von seiner person aber für statistikfetischisten. seine 81 pkt sind schonma besser als jordans 63. außerdem hat er so früh wie noch keiner die 16000 pkt grenze gebrochen.
 
guts schrieb:
da gabs scho viele, der einzige der rankommen könnte ist bryant. zwar nicht von seiner person aber für statistikfetischisten. seine 81 pkt sind schonma besser als jordans 63. außerdem hat er so früh wie noch keiner die 16000 pkt grenze gebrochen.

stats sind nicht alles,sind aber sehr aussagekräftig,naja,mal sehen wo bryant in 10 jahren steht :)

@smuggy:büdde^^
 
Wade setzt Miami Heat die NBA-Krone auf

Der Traum vom Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist für Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks geplatzt. Im sechsten Final-Duell mit den Miami Heat musste sich der deutsche Basketball-Superstar vor heimischer Kulisse 92:95 geschlagen geben und verlor die "best-of-seven"-Serie mit 2:4.

Wade Matchwinner der Heat

Mit 36 Zählern war Dwyane Wade einmal mehr Sieggarant für Miami, das sich erstmals in seiner 18-jährigen Vereinsgeschichte die NBA-Krone aufsetzen konnte. Zudem pflückte der Guard insgesamt zehn Rebounds. Udonis Haslem steuerte mit 17 Zählern und zehn Rebounds ebenfalls einen "Double-Double" bei, Shaquille O´Neal führte mit zwölf Rebounds die Statistik Miamis in dieser Kategorie an. Auch der Heimvorteil konnte Dallas nach drei Auswärtsniederlagen in Folge am Ende nicht mehr retten. Dirk Nowitzki zeichnete mit 29 Punkten und 15 Rebounds als bester Akteur der "Mavs" verantwortlich, aber auch "Dirkules" konnte sein Team vor 20.522 Zuschauern im heimischen American Airlines Center nicht mehr auf die Siegerstraße führen.

Josh Howard hatte Dallas 42 Sekunden vor Schluss mit einem "Dreier" auf 90:91 herangebracht, aber vier Freiwürfe von Wade ließen Miami 17,7 Sekunden vor dem Ende auf 95:90 davon ziehen. Erneut Howard sorgte mit zwei Freiwürfen noch einmal für Spannung (95:92). Im Anschluss zeigte auch Wade Nerven, als er zwei Freiwürfe nicht im Korb unterbringen konnte und 10,3 Sekunden vor Schluss noch einmal Hoffnung bei den "Mavs" aufkeimen ließ. Doch ein "Dreier"-Versuch von Jason Terry zum möglichen Ausgleich scheiterte, im Anschluss kannte der Jubel auf Seiten Miamis keine Grenzen mehr.
Wade zum "MVP" gekürt

Heat-Superstar Wade wurde nach dem Spiel als wertvollster Spieler des Finales ausgezeichnet. Der "MVP" hatte in den letzten vier Duellen mit Dallas 36, 43, 36 und 42 Punkte erzielt. Miami-Center O´Neal sicherte sich bereits seinen vierten NBA-Titel, Coach Pat Riley durfte sich bereits zum fünften Mal den begehrten Ring des NBA-Champions anstecken.
 
naja,hät lieber dallas als meister gesehen,aber die heat haben es auf jedenfall verdient,waren insgesamt das bessere team :)

jetzt freu ich mich auf oktober,dann fängt die neue saison wieder an,und dann gibts endlich wieder piston-basketball :D
 
Zurück
Top Bottom