Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Auch wenn viele hier das nicht hören oder gar einsehen wollen, aber:

Die ekelhaften Anti-Israel-Demos vom Samstag waren dann noch der letzte Brandbeschleuniger für die AfD-Erfolge von gestern. Bessere Beispiele für gescheiterte Integration und Migrations-Probleme gibt es eigentlich kaum noch. Insofern ist da jetzt endlich mal harte Hand gefragt. Alle Antisemiten und Judenhasser mit Migrationshintergrund gehören selbstverständlich knallhart bestraft und - wenn möglich - im Eilverfahren abgeschoben. Anders geht es leider nicht mehr, die nachlässige Kuschelpolitik hat hier offensichtlich versagt.

Diejenigen ohne Migrationshintergrund gehören selbstverständlich ebenso bestraft. Nur sollte jedem hier spätestens nach den Bildern von Samstag klar sein, dass das Problem quantitativ eher auf der vorher genannten Seite liegt

Man muss endlich mit harter Hand vorgehen und solche ekelhaften Existenzen (Siehe z.B. Demo in Neukölln) verhaften und abschieben. Zur Not mit dem Schiff an die Küste vom Gaza Streifen, wenn die das alles so geil finden. Ich ertrag das alles nicht mehr.

Und wenn sich Muslimischen Gruppen gegen diese Taten aussprechen dann heißt es immer nur "Beide Seiten müssen die Waffen niederlegen, blablabla". Ne sorry das lass ich nicht gelten. Das sind die selben Leute die im Ukraine Konflikt sagen das beide Parteien Schuld am Krieg seien und die Ukraine ja einfach aufhören könnte zu kämpfen. Auch die Ukraine verteidigt sein Land gegen einen terroristischen Aggressor. Ähnlich wie es jetzt auch Israel tun muss.

Da wurde mit Raketenwerfen auf Menschen geschossen. Da gibt es nichts mehr gut zu heißen.

Dieser Vergleich ist auf nahezu allen Ebenen falsch.
Es gibt wohl nur wenig Konflikte in der Geschichte, wen überhaupt einen, bei dem es mehr Berechtigt ist von Beiden Seiten zu sprechen!
Jahrzehnte des Konflikts, in dem es bei bediden Seiten um die Frage ihrer Existenz geht. In der eine Seite die klar dominate und überlegene ist und die andere die klar schwächere und unterlegene.
Diese Eskalation war absehbar, nachdem Trump den leicht aufkeimenden Friedensprozess im nahen Osten niedergetrampelt hat, und die Palistinänser isolierte und in eine Ecke drängte. Die bilaterale Friedenspolitik zwischen ISrael und vormals Verbündeten der Palistinänser, wie Ägypten und andere Staaten führte zwangsläufig dazu, die Hamas und Radikalisierung unter den Palistinämnsern zu stärken.
Russland hat die Ukraine vollkommen unprovoziert, unberechtigt und mit dem klar ersichtlichen Motiv überfallen, seine MAchthemisphäre auf die Ukraine auszudehnen. Weder gab es eine jahrzehntelange Vorgeschichte der Rivalität noch anderer Gründe für den Angriff. Auch ist das Kräftverhältniss ein völlig anderes, da Russlan (zu Beginn des Krieges) haushoch überlegen war.
Die einzige Parallele ist die Art des Angriffs, das es ein Überfall der auch geziehlt auf Zivilisten abziehlte

Und bevor jetzt wieder ein Schlaumeier auf die Idee kommt .... damit rechtfertige, verteidige oder feiere ich den Überfall der Hamas nicht. Im Gegenteil, ich verurteile ihn zutiefst, da er nicht nur Tod und Leid über Israelis bringt sondern vor allem auch über die Palistinänser.

Auch wenn viele hier das nicht hören oder gar einsehen wollen, aber:

Die ekelhaften Anti-Israel-Demos vom Samstag waren dann noch der letzte Brandbeschleuniger für die AfD-Erfolge von gestern. Bessere Beispiele für gescheiterte Integration und Migrations-Probleme gibt es eigentlich kaum noch. Insofern ist da jetzt endlich mal harte Hand gefragt. Alle Antisemiten und Judenhasser mit Migrationshintergrund gehören selbstverständlich knallhart bestraft und - wenn möglich - im Eilverfahren abgeschoben. Anders geht es leider nicht mehr, die nachlässige Kuschelpolitik hat hier offensichtlich versagt.

Diejenigen ohne Migrationshintergrund gehören selbstverständlich ebenso bestraft. Nur sollte jedem hier spätestens nach den Bildern von Samstag klar sein, dass das Problem quantitativ eher auf der vorher genannten Seite liegt

In Berlin leben 1,5 Mio Menschen mit Migrationshintergund
Bei den Pro Palästina Demos waren ca 50 Menschen anwesend.

Auch wen es dir nicht gefällt aber deine populistische Behauptung bedient sich des selben eklhaften Narrativ des AFD Sprechs.
Aber in einem sind sich AFD und Hamas sehr änlich. Beide sind nationalistische Menschenfeinde und setzen geziehlt auf die Spaltung der Geselschaft

Zuletzt bearbeitet:
Eine lächerlichere Antwort hättest du kaum geben können.

1. Den Bildern und Videos nach zu urteilen waren das sicherlich KEINE 50 Menschen, sondern deutlich mehr
2. Hat dein verharmlosendes und relativierendes Argument überhaupt nichts mit meinem Post vorher zu tun, da ich dort niemals und an keiner Stelle geschrieben habe, dass ALLE Menschen mit Migrationshintergrund so denken würden. Also keine Ahnung, gegen welche Strohmänner du hier wieder kämpfst.

Es gibt wohl nur wenig Konflikte in der Geschichte, wen überhaupt einen, bei dem es mehr Berechtigt ist von Beiden Seiten zu sprechen!
Jahrzehnte des Konflikts, in dem es bei bediden Seiten um die Frage ihrer Existenz geht. In der eine Seite die klar dominate und überlegene ist und die andere die klar schwächere und unterlegene.
Zwei Fragen. Was würde passieren wenn isreal die Waffen niederlegt und die Palästinenser machen lässt? Und was würde passieren wenn die Palästinenser die Waffen niederlegen würden?

Der Mythos von beiden Seiten ist schon etwas überholt. Palästina gab es nie und ist eigentlich nur ein Hirngespinst um den Judenhass auf der ganzen Welt im etwas zu verpacken wo manche Leute noch meinen joa die haben schon bisschen Recht. Böses Israel .

Es sind radikale und Terroristen wie man dafür Verständnis haben kann ist mir fern.
Der Konflikt wird von der arabischen Welt gefüttert und genährt. Isreal kann da eigentlich machen was sie wollen sie bekommen ihre Ruhe nicht da es von den Muslimen nicht gewollt ist.

Man muss wo ganz anders anpacken und nicht immer Mitleid mit den Palästinenser haben. Bzw nicht wegen den Israelis die werden nur als offensichtlicher Sündenbock hin gestellt. Man muss Mitleid mit den Palästinenser haben da sie nur ein Spielball von anderen Ländern im nahen Osten sind.

Aber solange das nicht verstanden wird und auf das böse isreal gezeigt wird ändert sich nichts

Stimmt aber es gibt keine "guten" Optionen.
Eine erneute Besetzung des Gazastreifens wird das Problem nicht lösen, sondern verschärfen.
Auf der anderen Seite kann Israel die aktuelle Situation auch nicht akzeptieren.

Ich habe auch keine Lösung, da diese Problem eine riesige Gemengelage zwischen Siedlungspolitik, Terror, territorialen Streits und Jahrzehnten der Feindschaft und des Hasses sind.
So hart es klingt, eigentlich kann vermutlich nur eine komplette Besetzung des Gaza-Streifens mit konsequenter Auslöschung (analog Entnazifizierung Deutschlands nach dem 2. WK) der Hamas zu Frieden führen. Das ist halt eine lange, zähe und vermutlich auch blutige Geschichte.

Aber so lange die Terroristen sich dort immer wieder erholen und erneut vorbereiten können, wird das nie enden. So wäre es eine Chance, auch für diejenigen Bewohner, die nicht an Terror und Kampf gegen Israel interessiert sind.

Es gibt zwei Wurzeln dort... einmal die religiöse Wurzel, an der wird man aber (auch aufgrund der vielen Teilnehmer weltweit) nichts ändern können. Oder eben letztlich die rein physische... und das bedeutet, die Terroristen wirklich letztlich komplett zu eliminieren und einen Wiederaufbau zu gestalten, an dem alle teilhaben können.

Eine lächerlichere Antwort hättest du kaum geben können.

1. Den Bildern und Videos nach zu urteilen waren das sicherlich KEINE 50 Menschen, sondern deutlich mehr
2. Hat dein verharmlosendes und relativierendes Argument überhaupt nichts mit meinem Post vorher zu tun, da ich dort niemals und an keiner Stelle geschrieben habe, dass ALLE Menschen mit Migrationshintergrund so denken würden. Also keine Ahnung, gegen welche Strohmänner du hier wieder kämpfst.

1)
Ich bezog mich auf die Quelle die ich gepostet habe und die Zahlen die dort genannt wurde.
Wen du andere Zahlen hast, die du mit einer QUelle belgen kannst, nur her damit.
Bezweifele aber, das dies irgendwas an der Relation ändern wird.

2)
Das liest sich aber anders ...

Die ekelhaften Anti-Israel-Demos vom Samstag waren dann noch der letzte Brandbeschleuniger für die AfD-Erfolge von gestern. Bessere Beispiele für gescheiterte Integration und Migrations-Probleme gibt es eigentlich kaum noch.

Du redest hier von gescheiterter Migrationspolitik, was man in der Regell allgemein und umfassend versteht.
Und du kannst Menschen nicht abschieben, nur weil sie einen Migrationshintergrund haben. Die meisten dieser 1,5 Mio Menschen dürften deutsche Staatsbürger sein. Was sicher auch auf die Demonstranten zutreffen kann.

So hart es klingt, eigentlich kann vermutlich nur eine komplette Besetzung des Gaza-Streifens mit konsequenter Auslöschung (analog Entnazifizierung Deutschlands nach dem 2. WK) der Hamas zu Frieden führen. Das ist halt eine lange, zähe und vermutlich auch blutige Geschichte.

Aber so lange die Terroristen sich dort immer wieder erholen und erneut vorbereiten können, wird das nie enden. So wäre es eine Chance, auch für diejenigen Bewohner, die nicht an Terror und Kampf gegen Israel interessiert sind.

Es gibt zwei Wurzeln dort... einmal die religiöse Wurzel, an der wird man aber (auch aufgrund der vielen Teilnehmer weltweit) nichts ändern können. Oder eben letztlich die rein physische... und das bedeutet, die Terroristen wirklich letztlich komplett zu eliminieren und einen Wiederaufbau zu gestalten, an dem alle teilhaben können.

Wahrscheinlich ist das die Lösung aber es wird nie zu einer Lösung, wenn es Israel besetzt, da damit sich das Rad der asymmetrischen Kriegsführung nur weiter dreht. Eine Lösung wäre es wahrscheinlich alle Siedlungen aufzulösen, eine entmilitarisierte Zone schaffen, die dann von UN-Truppe überwacht wird. Aber selbst diesem Weg sehe ich als wenig erfolgversprechend an.

Die Annährung an Saudi Arabien war schon ein guter Schritt.

1)
Ich bezog mich auf die Quelle die ich gepostet habe und die Zahlen die dort genannt wurde.
Wen du andere Zahlen hast, die du mit einer QUelle belgen kannst, nur her damit.
Bezweifele aber, das dies irgendwas an der Relation ändern wird.

2)
Das liest sich aber anders ...

Du redest hier von gescheiterter Migrationspolitik, was man in der Regell allgemein und umfassend versteht.
Und du kannst Menschen nicht abschieben, nur weil sie einen Migrationshintergrund haben. Die meisten dieser 1,5 Mio Menschen dürften deutsche Staatsbürger sein. Was sicher auch auf die Demonstranten zutreffen kann.

Bei den Abschiebungen hast du leider leider recht. Deswegen sollte als Lehre daraus zukünftig bereits VOR der Aufnahme und Einbürgerung die Gesinnung hinsichtlich Judentum streng und ausführlich geprüft werden

Das kann sicherlich nicht helfen und hat in der Geschichte der Menschheit auch noch nie funktioniert, obwohl es so oft versucht wurde.
Eine Besetzung Gazas wird nur 2 Ergebnisse haben.
Viele getötete Israelische Soldaten und Palistinänser sowie massiver Anstieg des Terrorismus im ganzem Land.

Dafür gibt es viele Beispiele für Terorismus, den man beenden konnte. Sei es zB die IRA oder die ETA und keiner dieser Konflikte wurde mit Gewalt und Militär gelöst. Im Gegenteil

Die Hamas gibt es, weil Israel Gaza in ein gigantisches Freiluft Gefängnis verwandelt hat, mit fast 2 Millionen Häftlingen auf engsten Raum. Umzäunt, Ummauert und Überwacht. Ohne Bewegungsfreiheit und Kontrolle über kritische Infrastruktuer wie, Wasser, Nahrung und Energie.

Religion und Fanatismus haben immer den besten Nährboden, wen sie auf Armut, Hoffnungslosigkeit und das Gefühl treffen Unfrei zu sein.
Die SItuation der Menschen in Gaza macht es für Terrorgruppen und religiöse Fanatiker schlicht sehr einfach. Wen du nichts mehr hast, bleibt dir die Religion

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen. Was würde passieren wenn isreal die Waffen niederlegt und die Palästinenser machen lässt? Und was würde passieren wenn die Palästinenser die Waffen niederlegen würden?

Der Mythos von beiden Seiten ist schon etwas überholt. Palästina gab es nie und ist eigentlich nur ein Hirngespinst um den Judenhass auf der ganzen Welt im etwas zu verpacken wo manche Leute noch meinen joa die haben schon bisschen Recht. Böses Israel .

Es sind radikale und Terroristen wie man dafür Verständnis haben kann ist mir fern.
Der Konflikt wird von der arabischen Welt gefüttert und genährt. Isreal kann da eigentlich machen was sie wollen sie bekommen ihre Ruhe nicht da es von den Muslimen nicht gewollt ist.

Man muss wo ganz anders anpacken und nicht immer Mitleid mit den Palästinenser haben. Bzw nicht wegen den Israelis die werden nur als offensichtlicher Sündenbock hin gestellt. Man muss Mitleid mit den Palästinenser haben da sie nur ein Spielball von anderen Ländern im nahen Osten sind.

Aber solange das nicht verstanden wird und auf das böse isreal gezeigt wird ändert sich nichts

Eine Frage an dich ... wen ich hier immer wieder von beiden Seiten spreche, wrum versuchst du mich immer auf eine Seite zu reduzieren? Die der Palistinänser
Zu sagen, Paläsina gab es nie ist genauso ignorant und falsch wie das Gerede von Antisemiten und Arabern. DIe sagen ja auch, das es nie einen Staat Israel gab. Natürlich kann Insrael seine Waffen nicht niederlegen und wird es auch nicht, da Israel tatsächlich und nachweislich seit seiner Gründung in seiner Existenz durch die Araber und Palistinänser bedroht ist. Aber Israel KÖNNTE sehr viel mehr machen. Siedelungsstopp, mehr Autonomie für die Palistinänser und perspektivisch die 2 STaaten Löseung.
Nicht ich bin es, der vom bösen Israel redet. Den ich seh das Problem gesamtheitlich.

DU bist es, der es sich einfach macht und nur die Palistinänser als Täter siehst, die lediglich Handpuppen der Araber sein sollen.
DU solltest dich mal bischen näher mit der Geschichte des nahen Ostens und der Gründung Israels beschäftigen

Das verwundert jetzt nicht wirklich. Die fallen halt mehr auf und schocken mehr auf der Titelseite.
Könnte man ändern indem sich der zentralrat klar bekennt und Stellung bezieht. Haben Sie nicht, sondern das Gegenteil. Muslime könnten ein Zeichen setzen. Tun Sie nicht, lieber feiern sie und verteilen süßes. Ich hab diese ausreden so satt. Entweder man will Teil Deutschlands sein und dazu gehört es das jüdische Leben zu akzeptieren oder man fliegt one way zurück.

Das kann sicherlich nicht helfen und hat in der Geschichte der Menschheit auch noch nie funktioniert, obwohl es so oft versucht wurde.
Doch, hat es. Siehe Deutschland.
Eine Besetzung Gazas wird nur 2 Ergebnisse haben.
Viele getötete Israelische Soldaten und Palistinänser sowie massiver Anstieg des Terrorismus im ganzem Land.
Ich sagte ja, vermutlich ein langer und blutiger Weg.
Dafür gibt es viele Beispiele für Terorismus, den man beenden konnte. Sei es zB die IRA oder die ETA und keiner dieser Konflikte wurde mit Gewalt und Militär gelöst. Im Gegenteil
Das klappte nur, weil es letztlich lokale Konflikte waren. Das ist im Nahen Osten nicht der Fall.
Die Hamas gibt es, weil Israel Gaza in ein gigantisches Freiluft Gefängnis verwandelt hat, mit fast 2 Millionen Häftlingen auf engsten Raum. Umzäunt, Ummauert und Überwacht. Ohne Bewegungsfreiheit und Kontrolle über kritische Infrastruktuer wie, Wasser, Nahrung und Energie.
Und warum macht Israel das? Die Hamas könnte auch den Weg des Friedens wählen. Machen sie nicht und dementsprechend agiert Israel.
Religion und Fanatismus haben immer den besten Nährboden, wen sie auf Armut, Hoffnungslosigkeit und das Gefühl treffen Unfrei zu sein.
Die SItuation der Menschen in Gaza macht es für Terrorgruppen und religiöse Fanatiker schlicht sehr einfach. Wen du nichts mehr hast, bleibt dir die Religion
Theoretisch ja. Praktisch gäbe es aber eben noch einen anderen Weg und der heißt, Deeskalation und Friede. Doch diesen Weg geht die Hamas bewusst in keinster Weise.

Natürlich ist auch Israel hier kein Weißer Ritter mit sauberem Gewand. Aber letztlich sind sie in diesem Konflikt dennoch die Partei, mit der man reden und verhandeln kann.

Die Antijüdischen-Demons in Berlin sind an Widerlichkeit kaum mehr zu überbieten. Solche Leute haben in Deutschland einfach nichts zu suchen.
Wer grün wählt , darf sich über sowas nicht beschweren.

Ist ja nicht das erste mal, dass von gewissen Landsmännern Judenhass demonstriert wird. Jucken tut es in der Politik aber nachhaltig keinen, Hauptsache keine Gefühle verletzen.

Gerade in Deutschland sollte sowas mit harter Hand bestraft werden. Bei der Politik die wir fahren aber nicht machbar

Ich hab mich nicht wirklich mit dem nahen Osten beschäftigt & hab nur mitbekommen, dass die Lage dort einem Pulverfass gleicht, welches immer explodieren kann.

Man versucht sich reinzulesen, aber letztendlich weiß man ohnehin nie, was wirklich stimmt & passiert ist.

Die Palästiner behaupten, dass sie von den Israelis systematisch vertrieben & enteignet werden. Dass sie Opfer von grausamen Verbrechen werden. Wenn das stimmen sollte, ist das natürlich genauso zu verurteilen. Das soll natürlich NICHT die Terrorangriffe der Hamas rechtfertigen. Für mich ist es leider bei all den Kriegen unvorstellbar, wie man sich an Unschuldige vergreifen kann. Wie man so eine grausame Ader besitzen kann, um unschuldige Menschen zu entführen, zu vergewaltigen oder zu töten. Solche Taten können nicht verhandelt werden, sondern müssen ausgelöscht werden. Ansonsten dreht sich leider die Spirale immer weiter.

Ich weiß nicht, ob der Verlauf mit der UCK beim damaligen Kosovo - Serbien - Konflikt vergleichbar ist. Eine kleine Gruppe an Menschen begehen brutale Aktionen, ohne dabei die Zivilen zu verschonen, und möchten so mehr Aufmerksamkeit bzw einem Krieg provozieren.

Warum? Weil die eigene Bevölkerung bzw autonome Provinz unterdrückt oder gequält wird? Aus Rache für vergangene Taten? Ein Kreislauf, der sich leider immer wieder wiederholt.

Warum können die Israelis die Palästiner nicht in Frieden leben lassen, sondern müssen sie weiter verdrängen? Falls das überhaupt stimmen sollte. So hätten die Hamas keine Ausrede für ihre Gräueltaten. Evtl würden sie sich dennoch etwas aus den Fingern saugen.

Anstatt die Kämpfe über Gebiete, Rasse, Religion oder sonstwas sein zu lassen, müsste man in der heutigen Zeit doch viel eher für ein Miteinander kämpfen. Lösungen bzw Kompromisse für beide Seiten finden.

Man kann nur hoffen, dass das nicht auch die Serben motiviert. Wenn das geschehen sollte, gibt es 3 "Kriegskrisen" & ich könnte mir vorstellen, dass China die Chance nutzt, um dann auch in Taiwan einzudringen.

Ich versuch dir mal eine grobe Übersicht zu geben.
Dafür ist es aber zwingend nötig, bis zur Gründung Israels zurückzuschauen.

Gründung:

Nach dem 2 Welkrieg und dem Holocaust zog es immer mehr Juden nach Palästina, was zu der Zeit britisches Mandatsgebiet war.
Die wachsende und ausbreitende Jüdische Gemeinde führte zu immer größeren Unmut und Ablehnung bei der zu der Zeit größeren Gruppe der Palistinänser und es kamm immer öfter zu Auseinandersetzungen.
Die Briten wollten sich aufgrund dessen zurückziehen und von der UN sah man eine 2 Staaten Lösung vor. Man muß erwähnen, das die Palistinänser in dieser tatsächlich sehr gut weg kammen und das größere Teritorium erhalten hätten. Die Juden waren damit einverstanden. Allerdings war man auf seiten der Palistinänser zu keinem Kompromiss bereit. Ihr Selbstverständniss war, das ihnen ja vorher schon alles gehört hatte und man sie jetzt zwingen wollte, etwas an die Juden abzuugeben. Auserdem wähnte man sich in einer Position der Stärke. Schlieslich wären die Juden alein und isloiert, sobald die Briten abzogen. Und die arabischen NAchbarn hatten bereits angekündigt, auf Seitzen der Palistinänser in den Konflikt einzugreifen.

Unabhängigkeitskrieg:

Die Juden wollten am UN Plan trotzdem festhalten und plannten ihre Unabhängigkeitserklärung und Staatsgründung. Von Seiten der UN wurden sie gewarnt. Wen sie dies tun, würden ihnen all Ihre Nachbarn den Krieg erklären und es gäbe keine Möglichkeit der Flucht, mit dem Meer im Rücken. Man fürchtete einen weiteren Holocaust und möglicherweise das Ende der jüdischen Zivilisation. Die Juden ließen sich nicht beirren und Ben Gurijon erklärte die Unabhängigkeit des Staates Israel.
Man feierte diesen Tag ausgiebig ... den am nächsten Tag befand sich das neugeborene im Krieg gegen 6 Nationen um seine bloße Existenz.
Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen aber dieser Krieg konnte nur gewonnen werden, aufgrund der Uneinigkeit und Machtgeilheit der Araber. Alle waren sich des Sieges so sicher, das es nur darum ging wie man später die Beute aufteilt. Und da waren 6 Teilnehmer einfach "to many pigs, not enough tits". Als erstes lies man die Palistinänser ausbluten und krepieren, indem an sie als erste angreifen lies aber nicht zur Unterstützung zur Hilfe kam, so das die Israelis sie beiegen konnte. Syrien und Libanon blockierten sich gegenseitig und stritten sich darum, wer den Norden kriegt und die Ägypter hielten am Sinai ihre Panzerkolonnen an, um das einzusacken was übrig blieb. So konnte das kleine Israel das Unmögliche schaffen. Nacheinander besiegten Sie ihre Feinde und erlangten am Ende Ihre Freiheit.

Der Saat Israel war geboren und hat die Geburtswehen überlebt.
Doch dieser Sieg des einen Volkes, besiegelte das Schicksall eines anderen.
Israel sah sich nicht mehr am Teilungsplan gebunden sondern besetzte nun alle Gebiete, die es erobern konnte.
Für die Palistinänser begann Vertreibung, die Nakba.

Existenz des Staates Israel:

Israel mußte seitdem immer wieder um seine Exitenz kämpfen. Die arabischen Nachbarstaaten griffen Israel immer wieder an und wurden von Israel immer wieder besiegt. Dies führte dazu, das ISraels Terretorium immer weiter wuchs, mehr Gebiete besetzt wurden und der Saat Israel immer militanter wurde. Schlieslich war allen Israelis klar ... wir können 4 Kriege in Folge gewinnen. Aber wen wir auch nur einmal erlieren, gibt es Israel nicht mehr.

Die Situation der Palistinänser hingegen, wurde mit jedem Konflikt schlechter. Die Represalien gegen sie durch Israel wurden größer, weil sie sich natürlich auch immer wieder beteiligten. SIe wurden mehr und mehr Bürger 2 Klase mit weniger bis gar keinen Bürgerrechten. Armut und Elend ist in den Palistinäsergebieten seit der Nakba allgegenwärtig. Seit über 70 Jahren ...

Und so hast du nun 2 Gruppen, die sich seit 70 Jahren bekriegen. DIe eine Dominant, reich und bis an die Zähne bewaffnet. Die andere arm, unterdrückt und aus dem Untergrund kämpfend.

Wenn es Zweifel geben sollte, dann halt keine Einbürgerung. Siehe USA und Kanada :)
Kann man im Zweifel dann auch Ausbügern?
Könnte man ändern indem sich der zentralrat klar bekennt und Stellung bezieht. Haben Sie nicht, sondern das Gegenteil. Muslime könnten ein Zeichen setzen. Tun Sie nicht, lieber feiern sie und verteilen süßes. Ich hab diese ausreden so satt. Entweder man will Teil Deutschlands sein und dazu gehört es das jüdische Leben zu akzeptieren oder man fliegt one way zurück.
Und wenn es Deutsche sind die da feiern?

Doch, hat es. Siehe Deutschland.

Meinst du die Besetzung Deutschlands nach dem 2 WK? Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.
Die Menschen waren größtenteils glücklich, das der Krieg vorbei war und haben eher mit den Besatzern gearbeitet, als gegen sie.
Vereinzelte Aufständige wie die Werfölfe waren so unbedeutend, das sie kaum einer Erwähnung wert sind

Es gibt einfach kein erfolgreiches Beispiel für deine Behauptung, wen es um eine feindliche Besatzung geht.

Ich sagte ja, vermutlich ein langer und blutiger Weg.

Das klappte nur, weil es letztlich lokale Konflikte waren. Das ist im Nahen Osten nicht der Fall.

Das ist nicht richtig, auch der Paästina Konflikt ist erst mal ein lokaler Konflikt,
Und auch die IRA und ETA erhielt Geld und Unterstützung aus dem Ausland, so wie der Iran bei den Palistinänsern.
Diese Konflikte wurden nicht aufgrund ihrer Geografie gelöst, sondern weil es Zugeständnisse gab und man sich geeinigt hat

Und warum macht Israel das? Die Hamas könnte auch den Weg des Friedens wählen. Machen sie nicht und dementsprechend agiert Israel.

Die Hamas wird NIEMALS den Weg des Friedens wählen. Das ist gar nicht in ihrem Sinn. Genausowenig wie der Likud oder ultanationalistische, Orthodixe Siedler.
Ziel muß es sein, das die Hamas und Likud an Atraktivität verliert

Theoretisch ja. Praktisch gäbe es aber eben noch einen anderen Weg und der heißt, Deeskalation und Friede. Doch diesen Weg geht die Hamas bewusst in keinster Weise.

Natürlich ist auch Israel hier kein Weißer Ritter mit sauberem Gewand. Aber letztlich sind sie in diesem Konflikt dennoch die Partei, mit der man reden und verhandeln kann.

Ja, Deeskalation.
Nur wird es diese nie geben, solange auf beiden Seiten Fraktionen an der Macht sind, deren Intresse einzig und allein die Eskalation ist

'Complete siege' ordered on Gaza​

Israel's Defence Minister Yoav Gallant says he has ordered a "complete siege" on the Gaza Strip: "No electricity, no food, no fuel."
As a reminder - Israel controls the air space over Gaza and its shoreline, and restricts who and what goods are allowed in and out through its border crossings.
Similarly, Egypt controls who passes in and out of its border with Gaza.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom