Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Gut, es gab ne de facto Erklärung, sie ist aber nicht de jure, weil man weiterhin nur den Autonomiestatus hat. Der Antrag von Abbas wurde in der UN als Autonomieregion gestellt und nicht als unabhängiger Staat. Daher gibt es eben Stimmen in Westjordanland, dass endlich auch de jure die Unabhängigkeit erklärt wird und die Verträge mit Israel aufgekündig werden.

Das dies noch nicht de Jure ist, hat nunmal seine Gründe und überrascht im Kontext doch nun wirklich keinen, oder?
Aber auf Grundlage dessen Nation, Kultur und Terretoriale Integegrität der Palistinänser zu leugnen ist doch Schwachsinn, da stimmst du mir doch hoffentlich zu, oder?
Wie gesagt, genauso ein Schwachsin wie das Existensrechts Israels zu leugnen, weil es davor nie einen Staat Israel gab und sie in der internationalen Diaspora gelebt haben. Der de Jure Anspruch des Staates Israels ist da natürlich nachweisbarer aber aufgrund des Unabhängigkeitskrieges auch nicht unumstritten.

Taiwan bsp. ist de jure auch kein unabhängiger Staat, sondern versteht sich als die legitime Repräsentation Chinas.

verstanden sich ... die Kuomintang ist Geschichte, Chiang kai Check lange tod.
Aber dieser Fehler und beharren darauf, selbst China zu repräsentatieren bereuen sie sich. Hätte sie damals dem UN Kompromiss zugestimmt, würden sie heute als Taiwann international anerkannt sein und wären in einer viel komfortableren Situation

Eigentlich ist die Lösung ganz einfach. Israel räumt nun auf. Anschließend UN Truppen und ein Wiederaufbau mit Demokratie und Gelder aus dem Westen. Anschließend faire Verhandlungen mit isreal über Land und Leben. Somit nimmt man allen hard Linern Wind aus den Segeln. Hier wird ja auch so getan als wäre isreal immer schon so rechts. Aber Aktion Reaktion gibt es wohl nur auf Palästinenser Seite.

Die oben genannten Lösung wird hoffentlich nun angestrebt. Anders ist es nicht mehr zu lösen.

Das dies noch nicht de Jure ist, hat nunmal seine Gründe und überrascht im Kontext doch nun wirklich keinen, oder?
Aber auf Grundlage dessen Nation, Kultur und Terretoriale Integegrität der Palistinänser zu leugnen ist doch Schwachsinn, da stimmst du mir doch hoffentlich zu, oder?
Wie gesagt, genauso ein Schwachsin wie das Existensrechts Israels zu leugnen, weil es davor nie einen Staat Israel gab und sie in der internationalen Diaspora gelebt haben. Der de Jure Anspruch des Staates Israels ist da natürlich nachweisbarer aber aufgrund des Unabhängigkeitskrieges auch nicht unumstritten.

Mein Argument war jetzt kein Argument auf der Metaebene, ich wollte nur diesen konkreten Punkt korrigieren.

Aber zur Metaebene: JEDE Nation ist ein Mythos und nicht jede Nation hat es auch nötig ihre Legitimation aus der Vergangenheit zu saugen. Dass Israel und Palästina als Kulturnationen ein Überbietungswettbewerb leisten, kann natürlich nicht als alleinige Legitimatiosnform einer Nation angesehen werden.

verstanden sich ... die Kuomintang ist Geschichte, Chiang kai Check lange tod.
Aber dieser Fehler und beharren darauf, selbst China zu repräsentatieren bereuen sie sich. Hätte sie damals dem UN Kompromiss zugestimmt, würden sie heute als Taiwann international anerkannt sein und wären in einer viel komfortableren Situation

De Jure ist Taiwan nicht Unabhängig, China droht ja ständig wenn Taiwan die Unabhängigkeit erklärt, so wie Israel droht, wenn Palästina de jure die Verträge aufkündigt und de jure die Unabhängigkeit erklärt.

Eigentlich ist die Lösung ganz einfach. Israel räumt nun auf. Anschließend UN Truppen und ein Wiederaufbau mit Demokratie und Gelder aus dem Westen. Anschließend faire Verhandlungen mit isreal über Land und Leben. Somit nimmt man allen hard Linern Wind aus den Segeln. Hier wird ja auch so getan als wäre isreal immer schon so rechts. Aber Aktion Reaktion gibt es wohl nur auf Palästinenser Seite.

Die oben genannten Lösung wird hoffentlich nun angestrebt. Anders ist es nicht mehr zu lösen.

Man nimmt den Hardlinern den Wind aus den Segeln indem "Israel aufgeräut hat"??
Nachdem Israel tausende Menschen, darunter Frauen und Kinder getötet hat um "Demokratie zu bringen"?
Mit wem verhanelt man den "fair" dann über Land und Leben wen eine Seite ausgelöscht wurde?
Du hast wirklich absolut gar nichts verstanden!

Und ja ... an Israel habe ich einen höheren Anspruch was Menschenrechte, Demokratie und Gewalt angeht, im Gegensatz zu den Barbaren der Hamas

Gut, es gab ne de facto Erklärung, sie ist aber nicht de jure, weil man weiterhin nur den Autonomiestatus hat. Der Antrag von Abbas wurde in der UN als Autonomieregion gestellt und nicht als unabhängiger Staat. Daher gibt es eben Stimmen in Westjordanland, dass endlich auch de jure die Unabhängigkeit erklärt wird und die Verträge mit Israel aufgekündig werden.

Taiwan bsp. ist de jure auch kein unabhängiger Staat, sondern versteht sich als die legitime Repräsentation Chinas.

Richtig, aber die De Facto Deklaration begrenzt sich auf das Westjordanland und Gaza und beansprucht nicht die Herrschaft über Israel. Und de jure muss sich der unabhängige Staat Palästina ebenso auf die besetzten Gebiete beziehen.

Taiwan beansprucht de jure Festland China für sich.

Richtig, aber die De Facto Deklaration begrenzt sich auf das Westjordanland und Gaza und beansprucht nicht die Herrschaft über Israel. Und de jure muss sich der unabhängige Staat Palästina ebenso auf die besetzten Gebiete beziehen.

Taiwan beansprucht de jure Festland China für sich.

Ja, der Unterschied wo man sein Staatsgebiet de jure (Taiwan) bzw. de facto (Palästina) sieht, ist richtig.

Nachdem Israel tausende Menschen, darunter Frauen und Kinder getötet hat um "Demokratie zu bringen"?
Mit wem verhanelt man den "fair" dann über Land und Leben wen eine Seite ausgelöscht wurde?

Und ja ... an Israel habe ich einen höheren Anspruch was Menschenrechte, Demokratie und Gewalt angeht, im Gegensatz zu den Barbaren der Hamas

Und was wäre deine Lösung außer dort einzumarschieren und endlich mal aufzuräumen? Ein paar Angriffe aus der Luft und das war es dann? Die Hamas hört nicht auf. Deren einzige Existenzgrundlage ist die Auslöschung Israels. Mit Terroristen zu verhandeln bringt nichts, sieht man auch an Putin.

Man muss nun hart militärisch zurückschlagen und Zähne zeigen. Dem Gaza Streifen nun endlich klar machen das jede weitere Aggression in der Zukunft zu nichts führen wird außer noch mehr Leid.

Ich habe mir noch ein paar andere Videos aus dem Gaza Streifen angeschaut. WIRKLICH ALLE MENSCHEN AUF DER STRAßE schlagen wie wild auf die entführten Personen ein und brüllen irgendwas mit Gott ist Groß. Sorry, aber ich sehe da keine gemäßigte Mehrheit... Ein Großteil der dort lebenden Menschen feiert die Taten der Hamas.

bin ich froh nicht jeden konflikt begreifen zu müssen. das was ich aber langsam begreife ist, dass der mensch nicht dazu in der lage ist friedlich zusammenzuleben. die zeit nach dem ww2 war eine sehr besondere zeit und wir alle haben glück davon was mitbekommen zu haben...

Das ist eine sehr privilegierte Sicht von Menschen, die innerhalb des Atomwaffenschirms lebten, die Zeit nach dem WW2 als friedlich erlebt zu haben. Paar Jahre später fand schon der Koreakrieg statt.

Das ist eine sehr privilegierte Sicht von Menschen, die innerhalb des Atomwaffenschirms lebten, die Zeit nach dem WW2 als friedlich erlebt zu haben. Paar Jahre später fand schon der Koreakrieg statt.
diese blase in der wir bisher lebten ist mit die privilegierteste die man sich vorstellen kann. ;)

Und was wäre deine Lösung außer dort einzumarschieren und endlich mal aufzuräumen? Ein paar Angriffe aus der Luft und das war es dann? Die Hamas hört nicht auf. Deren einzige Existenzgrundlage ist die Auslöschung Israels. Mit Terroristen zu verhandeln bringt nichts, sieht man auch an Putin.

Man muss nun hart militärisch zurückschlagen und Zähne zeigen. Dem Gaza Streifen nun endlich klar machen das jede weitere Aggression in der Zukunft zu nichts führen wird außer noch mehr Leid.

Ich habe mir noch ein paar andere Videos aus dem Gaza Streifen angeschaut. WIRKLICH ALLE MENSCHEN AUF DER STRAßE schlagen wie wild auf die entführten Personen ein und brüllen irgendwas mit Gott ist Groß. Sorry, aber ich sehe da keine gemäßigte Mehrheit... Ein Großteil der dort lebenden Menschen feiert die Taten der Hamas.

Wie ich bereits einige mal sagte, habe ich natürlich auch nicht DIE Lösung parat und werd so auf den Friedensnobelpreis verzichten müßen.
Wen ich Bibi Netanjahu wäre, würde ich tatsächlich auch Truppen nach Gaza schicken .... eine andere Option bleibt tatsächlich nicht.
Nur würde ich realistisch kein anderes Ergebnis erwarten, als das man selbst STärke Demonstriert und Vergeltung übt uind als oberste Priorität die Befreiung und Rückkehr der Geiseln zum Ziel hat.
Keinesfalls würde ich erwarten dadurch das "Problem zu lösen" oder gar eine Besetzung Gazas anstreben.

De Jure ist Taiwan nicht Unabhängig, China droht ja ständig wenn Taiwan die Unabhängigkeit erklärt, so wie Israel droht, wenn Palästina de jure die Verträge aufkündigt und de jure die Unabhängigkeit erklärt.

Ich habe ja auch nicht behauptet das Taiwan de Jure Unabhängig ist sondern das Gegenteil gesagt.
Das sie es ebend nicht sind und diese Gelegenheit damals verpaßt haben.
Daher werden sie ja auch von nahezu niemanden auf der Welt offiziel anerkannt

Griechen/Türken, Nord-/Südkoreaner, Juden/Palästinenser, Chinesen/Taiwanesen, Inder/Pakistaner, Armenier/ Ascherbaidschaner, Ukrainer/Russen ……….

Gibt leider noch zig Beispiele auf der Welt mit ungelösten Konflikten zwischen bestimmten Völkern aus verschiedensten Gründen … es ist einfach zum Kotzen!

Wäre schön, wenn für jedes davon eine individuelle Lösung gefunden werden würde, am besten ohne Tote und Gewalt …. leider wird es so etwas nicht geben. 😐😐😐

Ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht, welchen Stellenwert der Gaza-Streifen für Palästina hat. Es ist die einzige Region unter der Herrschaft der Hamas, okay, aber das ist auch für die palästinensischen Machthaber eigentlich kein erstrebenswerter Status Quo.

Mit aufräumen meine ich Krieg. Die Hamas muss ausgelöscht werden. Zivilisten kommen immer um aber auch da gibt es wieder eine Seite die das alles verhindern kann. Krieg ist scheußlich und oft sterben die falschen / unschuldigen aber isreal hat nun IMO das Recht voll auszuräumen. Zu viel ist zu viel.

Und ja isreal wird es trotzdem noch so sauber wie möglich machen denn es ist immer noch die humanste Armee der Welt.

Ich verstehe ehrlich gesagt bis heute nicht, welchen Stellenwert der Gaza-Streifen für Palästina hat. Es ist die einzige Region unter der Herrschaft der Hamas, okay, aber das ist auch für die palästinensischen Machthaber eigentlich kein erstrebenswerter Status Quo.

Es ist für niemanden erstrebenswertes Gebiet, weswegen Israel die Besatzung 2005 beendet hat und Ägypten die Grenzen abriegelt. Die Verwaltung von Gaza vom Westjordanland aus gestaltet sich geographisch ebenso schwierig.

Legitimationsproblem. Solange zwei Seiten (PA und Hamas) für sich beanspruchen Palästina zu vertreten, hat die Seite automatisch verloren, welche nicht wenigstens das Palästina von 67 für sich beansprucht.

Eine Aufgabe des Gazastreifens wäre eine de facto Anerkennung der Herrschaft der Hamas, wo die PA ja wegen der Hamas sowieso schon keine Wahlen bei sich abhalten will.

Zuletzt bearbeitet:
Griechen/Türken, Nord-/Südkoreaner, Juden/Palästinenser, Chinesen/Taiwanesen, Inder/Pakistaner, Armenier/ Ascherbaidschaner, Ukrainer/Russen ……….

Gibt leider noch zig Beispiele auf der Welt mit ungelösten Konflikten zwischen bestimmten Völkern aus verschiedensten Gründen … es ist einfach zum Kotzen!

Wäre schön, wenn für jedes davon eine individuelle Lösung gefunden werden würde, am besten ohne Tote und Gewalt …. leider wird es so etwas nicht geben. 😐😐😐
Das kann ich ja tatsächlich bis heute nicht verstehen. Wie man stolz auf seine "Herkunft" / whatever sein kann. "Ich bin stolzer Russe, ich bin stolzer Deutscher, ....". Die Menschen hatten Glück geboren worden zu sein weil die Eltern Sex hatten. Da kann man echt super toll stolz drauf sein. Verstehe diesen Nationalwahn einfach nicht. Führt immer nur zu Hass und Krieg.

Ich bin maximal stolz darauf was ich z.B. selber geleistet/mit erarbeitet habe (Schule, Arbeit, Studium, Hausbau, Erziehung von Kindern, etc.) aber wieso soll ich stolz darauf sein Bio-Deutscher zu sein? :D

Die Welt geht echt so vor die Hunde.

Zurück
Top Bottom