Der Mobile-Tech-War-Thread

Ich nin mal gespannt, wie gut sich die neue Generation gegenüber den Tablet-PC durchsetzten wird bzw wie gross die Konkurrenz durch eben den Tablets wird.
Die neuen Tablets mit Tegra-GPU sind richtig potente Spielemaschinen.


Zumindest ich werde mir so ein Tablet auf jeden Fall kaufen, ich hoffe mal, dass die SPieleindustrie auch auf den Zug aufspringt und viele SPiele für Android rausbringt.

Der Tegra 2 ist eine absolute Luftnummer, hält längst nicht das, was er versprochen hat. Für Smartphones und kleine Tablets ist er zu stromhungrig, für kleine Set-Top-Boxes o.ä. zu leistungsschwach.
Deshalb verwendet den Tegra 2 auch praktisch niemand, der neueste Tiefpunkt war erst kürzlich (gestern oder so), dass D-Link auch bei der Boxee-Box auf einen Atom umgesattelt ist, weil der Tegra 2 nicht einmal 1080p H.264-Video dekodieren kann - obwohl das mal so sugerriert wurde.

Den Tegra kann man aus seinem Gedächtnis streichen. Schon der Tegra 1 war ein Flop - schon der war enorm unpopulär.

Und dann gab's doch, wenn ich mich recht erinnere, noch die Gerüchte, dass Sony für die PSP2 einen Tegra 2 nutzen wollte, nVidia aber nicht oder nicht wie versprochen liefern konnte und man sich deshalb jetzt was anderes suchen müsste.


Auch deine Demo-Videos da oben sind ziemlich unspektakulär, diese Unreal-Engine-Demo gab's sogar genauso auf dem Palm Pre, dem iPhone 3G etc. und wurde jetzt von der iPhone-4-UE-Demo Epic Citadel deutlich überboten.

Die klassische Kombo ARM+Imaginations Technolgies GPU (PowerVR) bietet also Tegra 2-artige Leistung bei gerignerem Stromverbrauch und bei bereits massenhafter Anwendung - während der Tegra 2 noch immer auf sich warten lässt.

Auch RE: Revelations sieht deutlich besser aus, als alles, was da oben als Video zu sehen ist - und es ist 3D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ich werde mir so ein Tablet auf jeden Fall kaufen, ich hoffe mal, dass die SPieleindustrie auch auf den Zug aufspringt und viele SPiele für Android rausbringt.

Viel Spaß mit deinem 700 Euro Spiegel voller Fingerabdrücke (das wünsche ich auch allen iPad Käufern) :coolface:
 
iPhone wird sich niemals mit vernünftigen Handhelds messen können, da ihm einfach ne vernünftige Eingabemöglichkeit fehlt. Steuerkreuz und Buttons sind einfach nicht zu ersetzen durch nen Touchscreen. Touchscreens sind lediglich ne nette Ergänzung, nicht mehr und nich weniger imo.
 
Nein ist es nicht. :P
Nach gut 6 Monaten mal wieder die PSP angeschmissen. War erstmal ganz nett, aber der Knösel ist für mich mittlerweile weit gegen 2 virtuelle Konkurrenten auf dem iPad (!) unterlegen.
 
Ich will weder Ego- oder Spaceshooter, noch Rennspiele, Beat'em'Ups oder Jump'n'Runs ohne D-Pad/Analog und Buttons spielen, wer sich das antut ist selbst schuld, und wer den genres ausweicht weils eben nicht gut funktioniert auf nem Touchscreen Only Teil, dem sollte selbst klar sein, dass das keine geeignete Spieleplattform darstellt ;)

Und für alles andere gilt: Finger aufm Screen Gaming war schon am DS nur suboptimal und da hatte man wenigstens nen Stylus ;)
 
Folgendes ist zwar schon älter (noch von der E3-Zeit), ich bin mir aber sicher, dass viele das noch nicht gelesen haben:
Und zwar geht es um ein Interview, dass Hideo Kojima mit Famitsu/Enterbrain geführt hat.

Hier die wichtigsten Aussagen, die die Technik des 3DS betreffen:

The demo was based around PlayStation 2's Metal Gear Solid 3. However, revealed Kojima, they actually redid all the characters and backgrounds into high polygon models. Said Kojima, "The high level models are about the same quality as the stuff we made on the PlayStation 3, although it's tough to see this. If we'd had a bit more time, we could have made something better."
Wer sich ansonsten noch für den Releasezeitraum und den wahrscheinlichen Inhalt des Endprodukts interessiert:
It looks like the final version of MGS 3DS will really be an updated version of Metal Gear Solid 3. Said Kojima, "MGS3's story can't change, so we're thinking of Co-ops, 3D and portable-like elements."


Asked when the game would ship, Kojima said that nothing has been set. Releasing it at launch might be difficult, he feels, but he also believes that it must arrive not too long after launch. Hamamura asked if this means within a year of the 3DS release, and Kojima responded that he believes it must be released within that time frame.

Quelle
 
Ich spiele neuerdings auch gelegentlich auf meinem neuen HTC Desire. Das geht bei vielen Spielen sehr gut. Aber es gibt Grenzen. Knöpfe sind einfach unersetzlich bei den meißten Spielen.
 
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