Ein paar meinunge von mir zur WDC keynote (werde mir den stream demnaechst ansehen, habe bis dato nur website geschaut)
Finder:
Der look ist zwar extem edel (reflektierendes dock, fenster etc) aber muss das sein? Wehe, wenn das teil immernoch so doof bei den netzwerkverbindungen ist.
Ich bete, dass die iTunes art nicht nerviger ist, als der alte Tiger style. Mir gefaellt wenn ich selber bissel rumschieben kann und nicht alles vorgekaut bekomme.
Quicklook:
Toll, aber obs wirklich praktikabel ist? Ich weiss, wie lange manchmal der mac rattert, wenn er einen QT (mit etwas exotischerem codec) film im finder ziegen will, wer weiss, wie das quickLook macht.
Spaces:
Nuja, hatl virtuelle desktops mac style. Nich viel aber auch nich schlecht
TimeMachine:
Nett...kennt man aber nu ausgiebigst.
Safari3.0 Mac
Wirkt gut. Nix weltbewegendes. Das resizing von textfelder ist toll, gibts aber soweit ich weiss als plugin fuer FF auch. Rendering ist fix. Tabdragging is gut, gibts aber auch schon

. Aber es ist wenigstens ein flotter browser.
Was bissel komisch ist, Safari beachtet jetzt styles fuer die elemente (also selection, buttons, etc) und das sieht komisch aus. Ich hab mich immer ubeer die apple/aqua buttons gefreut und nu mus ich triste kaesten ansehen. Nur die option teile esehen etwas huebscher aus...komisch das.
Safari3.0 Win
Ich hab ihn noch nicht getestet, selbst wenn er nicht rennt, ist mir das egal. Das gute daran ist. Als webdesigner (so man kein macuser ist) kann man nun auf windowas auch das rendering testen (so es denn 1:1 mit macversion ist, was ich hoffe)
Aussagen ueber die qualitaeten der apple programmiere aufgrund der "schelchten" beta zu machen ist albern. iTunes tut's auch und die BootCamp tools find ich von appel auch gut integriert. Also die koennen, so sie wollen.
Ich galube auch nicht, dass sie wirklich auf windows user ziehlen, eher auf die macuser, die auf arbeit oder warum auch immer unter windows unterwegs sind, aber gerne mal Safari nutzen wollen. Da kommt das schon nett, wenn man das teil auch auf Windows nutzen kann. Abwarten was rummkommt.
Wie heisst es doch so schoen. "Konkurenz belebt das geschaeft" bei browserns ist das fuern webdesigner aber (wenn sie vom kaliber IE sind) scheisse, so sie aber standardkonform arbeiten (was man mal von safari erhoffen sollte) dann ist es schoen, wenn man die wahl hat.
@finley:
Spare dir einfach jedweden kommentar zu Safarie. Die suchst doch sicherlich nur nach fehlern, wirst sie auch finden und sie grinsend ausnutzen wollen. Aber kein(er/e sau) zwingt dich das ding zu nutzen. Schau es dir an, lach oder wein, und dann ruhig bleiben

womoeglich findest du ja was, was dir sogar gefeallt... oder auch nich...is auch nich weiter wild
s i d e n o t e:
Also die neue apple.com seite ist ja mal heftigstes css/java geklotze. Sogar die suchfelder sind apple-style.