Der Mac WWDC 07 Thread - OS X 10.5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sylux schrieb:
Hab mir Safari 3 für XP runtergeladen, aber der Browser zeigt mir Internet-Seiten nicht komplett an. Weil es ne Beta ist? :-?

Habe ich gerade auch nach einiger Spielerei festgestellt. Ich dachte erst, dass liegt daran, dass ich Vista benutze. Aber immer mehr Leute im Netz berichten von ähnlichen Sachen, also ja, diese gravierenden Fehler sind kein Einzelfall. Damit die, die sich Safari jetzt nicht runterladen wollen das auch verstehen, hier mal ein Screenshot von consolewars in der Safari Beta:

Screenshot

Das sieht mir selbst für eine Beta sehr mies aus. CSS wird quasi nicht mal zur Hälfte unterstützt, wie ich bisher feststellen kann. Und selbst Google wird nicht richtig dargestellt...

Kann mal jemand, der die Beta schon auf Mac OS X ausprobiert hat von seinen Erfahrungen berichten? Verhält es sich dort ähnlich?

Wohoo... Transparenz wie bei Vista. Sehr neu!! ;)

desktop_hero20070611.png

timi schrieb:
Habe ich gerade auch nach einiger Spielerei festgestellt. Ich dachte erst, dass liegt daran, dass ich Vista benutze. Aber immer mehr Leute im Netz berichten von ähnlichen Sachen, also ja, diese gravierenden Fehler sind kein Einzelfall. Damit die, die sich Safari jetzt nicht runterladen wollen das auch verstehen, hier mal ein Screenshot von consolewars in der Safari Beta:

Screenshot

Das sieht mir selbst für eine Beta sehr mies aus. CSS wird quasi nicht mal zur Hälfte unterstützt, wie ich bisher feststellen kann. Und selbst Google wird nicht richtig dargestellt...

Kann mal jemand, der die Beta schon auf Mac OS X ausprobiert hat von seinen Erfahrungen berichten? Verhält es sich dort ähnlich?

Ja genau. So sieht es bei mir auch aus.

habe jetzt die Beta von Safari 3 auf meinem macbook und es läuft perfekt. außerdem gibt es nun eine rechtschreibprüfung, verdammt xD
muss jetzt erstmal auf allen bekannten windows PCs die Safari Beta installieren ;)

timi schrieb:

Screenshot

Ich finde Safari schaut auf Windows irgendwie blöd aus.

Des passt einfach nicht.
Naja muss mich dran gewöhnen...

timi schrieb:

Screenshot

Dito. cw und gamestar.de funzen nicht richtig. Außerdem scrollen viele Seiten bei mir nicht flüssig. Und schneller als Firefox isser auch nicht, sondern in etwa gleich schnell. Beim maximieren hängt er 2 Sekunden. Naja, typisch Apple. Hauptsache geschönte Benchmark-Balken können die zeigen ;)

Schneller ist Safari Beta bei mir zwar schon, aber was bringts wenn ich manche Links einfach nicht linksklicken kann? Mit Rechtsklick und im Menü öffnen auswählen geht, aber mit Links geht es einfach nicht.

Hab den Fehler gemeldet und steig wieder auf die alte Version um, so ist das ja unzumutbar :P

Die Windows version ist eine einzige katastrophe selbst Swift (ein andere webcore browser für win) rendert die seiten besser. innerhalb von 10 minuten ist er mir 3 mal abgesemmelt.

Das ist keine beta, das teil verdient nichtmal mal das wort alpha.

das neue mac os sieht aber schonmal fein aus und die neuen features gefallen mir.

Für alle Windows Anwender empfehle ich Firefox mit diesem Design dass sich perfekt in Vista einfügt. ;)

Bei mir läuft Safari 3 ganz gut, aber der Cursor formt sich teilweise nicht um bei Links. Und die schönen Aqua-Buttons sind weg! :(

Die Suchfunktion ist aber richtig gut. Besser als bei allen andern Browsern.
Und er läd sauschnell auf dem G5. Aber sonst? Gibt's sonst überhaupt neue Features? Diesen Widget-Maker bekommt Safari ja wohl erst unter Leopard.

Ich habe die App auch unter Windows ausprobiert.. das geht ja gar nicht klar. So eine Gurkenversion hätten sie sich ruhig sparen können.

btw. die transparente menüleiste finde ich irgendwie hässlich, bei vista find ichs noch schon weil sie ne schön glasstruktur hat, aber bei mac os ist sie einfach transparent, hoffe das ändert sich noch.

Hab grad Safari auf 'nem Windows XP-Rechner meines Mitbewohners installiert - ist total buggy - kann man nur von abraten!!

Was denkt sich Apple dabei, so eine unfertige Version zum allgemeinen Download bereitzustellen.
90 Prozent der Internet-User wissen nicht mal was eine Beta ist....

Das macht schlechte Publicity!!!

Erfahrungen mit Safari 3 für OSX anyone?
Ich glaub ich warte damit noch!

@finley:

Ui...Du bist der Held!! :rolleyes:

Geil Dich doch an Deiner Transparenz auf! Dafür hat Vista auch die Hälfte aller Features von Tiger geklaut! :-P

Und nur mal so nebenbei - Transparenz kommt ursprünglich von Sun Microsystems: Project Looking Glass

http://www.sun.com/software/products/projectlookingglass/pan-r_3.jpg
http://www.sun.com/software/products/projectlookingglass/ss10.jpg

Und auch in dieser Hinsicht ganz interessant, wie sich das Dock von Looking Glass und von Leopard ähneln! ;)

@ Phoenix: Lass es bleiben.. ich habe gerade den übelsten Bug bei Safari 3 bemerkt.
Apfel + W funktioniert nicht. Und auch der Knopf ganz links nicht. Man kann nur Tabs, aber keine Fenster mehr schliessen.
Ausserdem ist mir das Programm vorhin einfach so abgestürzt! Das ist mir seit Windows nicht passiert.

El Barto schrieb:
@ Phoenix: Lass es bleiben.. ich habe gerade den übelsten Bug bei Safari 3 bemerkt.
Apfel + W funktioniert nicht. Und auch der Knopf ganz links nicht. Man kann nur Tabs, aber keine Fenster mehr schliessen.
Ausserdem ist mir das Programm vorhin einfach so abgestürzt! Das ist mir seit Windows nicht passiert.
Also das ist bei mir nicht der Fall. Lediglich, dass eben manche Links nicht linksgeklickt werden können...

Ansonsten macht sich die Beta bei mir ganz gut...

Bei mir funzt die Beta auf OS X perfekt. Keine Bugs, läuft wie Safari 2 nur dass es jetzt auf englisch ist und die Apfel+F Suche viel geiler ist ^^

Zurück
Top Bottom