Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
ok, habe mich fürs macbook entschieden und habe noch ne frage. soll ich das kleine modelle oder das mittlere nehmen? das mittlere hat einen 2 GHz C2D mit 4 MB L2 cache, das kleine hat nur 2 MB L2 cache. hatte ja schon ein CoreDuo macbook mit 1,83 GHz und war ansich recht flott. was bringt der L2 cache in diesem fall?

Also ich hab hier das mittlere Modell, und das rennt ;) Bin sehr zufrieden, hab im Akku Betrieb ca 4 - 6 Stunden, je nachdem, was ich mache 8-)

das war auch eher ironisch gemeint ;) sollte eher aussagen das sein bild leider mal gar nciht stichhaltig ist

Stike schrieb:
Meine Güte... wer hat den iPod so behandelt? :oops:
Willst du uns damit was konkretes sagen?

Apple hat mit ihrem Design die ganze Klavierlackwelle losgetreten *kotz* Jetzt darf man seinen MP3 Player nur noch mit Handschuhen anfassen...

jack_the_rat schrieb:
also meiner sieht nich so aus, auch ohne handschuhe...

war ja auch ein übertriebenes Beispiel aber die Kratzer nerven schon und mann kann seinen MP3 Player nicht mal in die Hosentasche stecken ohne das schlimmste zu befürchten.

Naja Gebrauchsgegenstand, mache da nie so rum.Egal ob ipod oder anderer Hersteller. :)

Hab mir jetzt die neueste Neooffice Version (2.1) gezogen und muss sagen das ich damit immer glücklicher werd. Die Symbole sehen jetzt etwas anders aus, was mir auch sehr gefällt. Was aber am besten ist, dass es langsam schneller startet. Früher hat das immer ein bisschen gedauert, jetzt startet die Intel Version (hab Core 2 Duo) viel zügiger. Sehr schön, wofür viel Geld für MS Office ausgeben? Neo Office langt mehr als genug für meine Bedürfnisse.

Gibts wo ne kompatibilitätsliste welche Games af nem apple PC laufen?
Btw ? gibts aussichten dass Games wie Pangya usw........ ne MAc-Version spendiert bekommen?^^

Seeti schrieb:
Gibts wo ne kompatibilitätsliste welche Games af nem apple PC laufen?
Btw ? gibts aussichten dass Games wie Pangya usw........ ne MAc-Version spendiert bekommen?^^
Laufen? Wenn dann gibt es einen port, da musst du einfach nach der macversion suchen, dann wird dir schon mr google oder herr yahoo eine antwort geben.

Portiere sind macgames, applicatino systems heidelberg, aspyr oder die omni Group, neben vielen anderen. Einfach mal suchen. Tests gibt es dann z.b. bei www.insidemacgames.com oder www.macinplay.de

HotSauce schrieb:
Hab mir jetzt die neueste Neooffice Version (2.1) gezogen und muss sagen das ich damit immer glücklicher werd. Die Symbole sehen jetzt etwas anders aus, was mir auch sehr gefällt. Was aber am besten ist, dass es langsam schneller startet. Früher hat das immer ein bisschen gedauert, jetzt startet die Intel Version (hab Core 2 Duo) viel zügiger. Sehr schön, wofür viel Geld für MS Office ausgeben? Neo Office langt mehr als genug für meine Bedürfnisse.

Ja, NeoOffice macht sich langsam... wobei bei mir der Start immer noch recht lahm ist, schneller als die vorherige Version, aber nicht wirklich schnell (ok, hab nur nen 2 Ghz Core Duo), aba was soll´s laß ich es halt offen... :)

Ok, und wenn man abspeichern will, gehen die Doppelpunkte bei mir noch nicht, da macht er stattdessen einen Strich.

Inuyasha schrieb:
Also ich hab hier das mittlere Modell, und das rennt ;) Bin sehr zufrieden, hab im Akku Betrieb ca 4 - 6 Stunden, je nachdem, was ich mache 8-)

also kann ich auch das kleine modell mit 2 MB L2 cache nehmen? wollte es selbst upgraden und brauche den RAM und die HDD nicht. :)

ich habe mich sicher entschlossen das macbook zu kaufen, nun stewhe ich vor einer frage: schwarz oder weiß? also das weiße gefällt mir besser, nur ich habe angst vor verfärbung. kann jemand was dazu sagen?
außerdem möchte ich 2gb ram (angenomen ich nehme das weiße), sollte ich 1,87ghz oder 2ghz nehmen? merkt man einen unterschied?

schonmal danke für die antworten!

Das Problem mit der Verfärbung ist eigentlich schon im Griff, wenn dein Mac Book eine solche dann doch hätte tauscht Apple das um (hab ich im Internet gelesen, angabe ohne Gewähr). Also nimm ruhig das Weiße (und schönere :D ).

Würde weiß nehmen. Ist günstiger und wenn´s dir eh besser gefällt... mein altes iBook ist vom selben Material und hat sich noch nix verfärbt.

und wie siehts mit dem prozessor aus, reicht der kleinere oder merkt man einen unterschied wenn man 2ghz hat?

Edit: Die Frage hat sich erübrigt, ichhabe vergessen dass in dem kleinen nur ein combo-laufwerk drin ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom