Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
Hör nicht auf Finley, der redet prinzipiell alles schlecht wo nicht Microsoft drauf steht ;)

Sagen wir es mal so, in erster Linie (IMHO) macht das Gesamtkonzept und die Software einen Mac einem "normalen" Rechner überlegen. Die besten Gründe sind, dass einfach alles funktioniert und man nicht "herumbasteln" muss. Außerdem gibts mit jedem neuen Rechner einen Haufen an praktischer Software.

Frag mich was, und ich kann es dir auch sagen ;)

Macs ist eben was für Computer-Noobs die gleich einen Anfall bekommen wenn sie mal eine Fehlermeldung sehen die sie selbst durch ihre Unfähigkeit verursacht haben.

Leute die ne Computerphobie haben sollten zu einem Mac greifen.

Vom Design finde ich die halt echt Klasse.Bloß dass manche Programme inkompatibel sind schrecken mich allein noch von einem Kauf ab.

finley, troll dich doch bitte in den Windows vs Mac Thread zurück, in dem du auch schon kein Bein auf die Erde bekommst. :rolleyes:

Hier drin reden die Leute, die längst wissen, welches OS das Überlegene ist.

Quaresma schrieb:
Vom Design finde ich die halt echt Klasse.Bloß dass manche Programme inkompatibel sind schrecken mich allein noch von einem Kauf ab.

In fast allen Fällen sind Dateien zwischen OSX und Windows kompatibel.
Höchstens in Einzelfällen gibt es Probleme.

Erzähl doch mal, was du für Programme benutzt oder nutzen willst.

Quaresma schrieb:

Kauf dir lieber ein anständiges Notebook - Im PC Bereich gibt es auch sehr schöne Notebooks.

Apple lässt sich die Optik sehr gut bezahlen und die Technik steht leider im Hintergrund.

finley schrieb:
Kauf dir lieber ein anständiges Notebook - Im PC Bereich gibt es auch sehr schöne Notebooks.

Apple lässt sich die Optik sehr gut bezahlen und die Technik steht leider im Hintergrund.

Ich hab derzeit ein IBM Thinkpad 1,7 ghz ^^

Spiele sind auf dem Mac Mangelware. Wobei man ja auch Windows drauf installieren kann, wenn man darauf nicht verzichten kann.

Im Internet biste auf einem Mac bequemer und wesentlich sicherer unterwegs. Und die Corel Produkte (ebenso wie MS Office und etliche andere Software großer Firmen) gibt's natürlich auch für OSX.

Wenn du hauptsächlich mit deinem Computer spielen willst, ist ein Windows-Computer aber wahrscheinlich die bessere Alternative für dich.

Dann installier dir doch erstmal Linux. Dann biste ohne Hardwarekauf schonmal einen großen Schritt weiter.

@ Quaresma: Naja gut.. ich sag ma so. Wenn du ein Apple Notebook kaufst, dann hast du die Wahl zwischen einem MacBook, das sich zwischen 1000 und 1200€ Anschaffungspreis befindet. Auf dem kannst du so ziemlich alles tun. Aber nicht spielen, da die Grafikhardware einfach nicht für 3D Games ausgelegt ist.
Oder du kaufst dir für ab 1800 ein MacBook Pro, das ne ordentliche Grafikhardware hast, aber schon ne Ecke Geld kostet, um nur damit zu spielen.

Dank Parallels kann man Windows ja auch in Echtzeit im Fenster(oder Vollbild) unter OSX ausführen und darin auch spielen.

Meine Wahl ist halt: Mac für's Arbeiten und für Internet und Konsolen zum Zocken. Die dürfen dann auch ruhig von MS sein. Hauptsache, sie sind gut.

Alternativ kann man ja auch auf das nächste MacBook warten, das hoffentlich endlich wieder eine echte Grafikkarte bekommt -.-

Quaresma schrieb:

*wimmer*

Hoer mir blosz auf...
meinereiner schafft beruflich taeglich mit diversen design- und vorstufen-applikationen auf meinem heiszgeliebten mac.

klar aergert man sich ueber div. kunden(-daten), etc...
aber meine chefin meinte letztlich, meine nicht-anwesenheit (da urlaub) SCHAMLOS auszunutzen und knallt mir COREL auf den Rechner.
begruendung: joar, da bekommen wir doch auch ab und zu files.

seitdem putz ich ihn und putz und putz... aber der schmutz geht nicht mehr ab :(

finley schrieb:
Macs ist eben was für Computer-Noobs die gleich einen Anfall bekommen wenn sie mal eine Fehlermeldung sehen die sie selbst durch ihre Unfähigkeit verursacht haben.

Tut mir leid, wenn ich jetzt persoenlich abgleiten sollte, aber was bitte ist DAS fuer ien doofe aussage? Ich komme mit fehlermeldungen (die es auch bei Mac OS X zuhauf geben kann) klar, ich kenne sogar tausende auf windows. Ich bin im genuss beide systeme (parallelinstallation auf macbook) nutzen zu koennen und kann mit beiden gut. Auch mit fehlermeldungen (bei denen windows eindeutig die gabe zu "ich weiss immernoch nciht, was der fehler ist, bitte gib mir mal ne erklaerung zur fehlermeldung" hat) kommt man klar.

Was hat das bitteschoen damit zu tun, dass man macos besser finden kann (oder auch nicht). Ueberleg dir socleh aussagen lieber, denn das sind eindeutig diejenigen, die nicht zu deinere anerkennung beitragen.

"Och, das doch fuer noobs, die die panik bekommen, wenns mal blinkert" ... *vordenkopfklatsch*

Sorry.

Und der punkt "die sie selbst durhc ihre unfaehigkeit verursacht haben" ist ja wohl das letzte, oder? Ein rechner sollte sich nach dem user und nicht der user nach dem rechern richten.

Hackst du dir auch die finger ab, weil die schere zu kleine oeffnungen hat, damit die benoetigten durchpassen? Laesst du dir die beine amputieren, damit du besser ins zu kleine auto passt? Sicherlich nicht, klar kann man sich dumm anstellen, und mist fabrizieren, aber das system sollte so gut gestrickt sein, dass man da wieder rauskommt (mit hilfe des systems ohne dass es einem vor den kopf stoesst).

Da gibts bei allen system aber negativbeispiel, nur scheint auch hier wieder windows ne gabe fuer zu haben. (IMHO)

AcRo schrieb:
Richtig, kleiner = besser. Hab auch mal gewusst was das genau zu bedeuten hat, aber das ist 6 Jahre her :lol:

hatte ich mir auch schon gedacht, nur komisch, dass die speicher mit kleineren timings günstiger sind. das wäre zu perfekt um wahr zu sein ;)

@nomad: Vergiss finley. Der denkt auch, MacOS X wäre im großen Stil von Windows Vista geklaut, daß Apple in den nächsten Jahren Pleite geht und daß der Marktanteil von OSX unter 3% ist. Und daß gerade der kleine Marktanteil ein schlagendes Argument für die überragende Qualität von Windows ist.
Lass ihn einfach trollen.. dann hört er schon auf.

Stike schrieb:
Alternativ kann man ja auch auf das nächste MacBook warten, das hoffentlich endlich wieder eine echte Grafikkarte bekommt -.-
Wieder?

Na egal, was ich eigentlich fragen wollte: Warum ist das schwarze MacBook eigentlich so teuer? :-?

finley schrieb:

1ugly_wolf.gif

Naja...

Das schwarze kostet AFAIK 40 euro extra fuer die farbe, der rest ist durhc die hardware gerechtfertigt (hd)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom