Coda schrieb:[...]Da du für das gleiche Geld eines MacBooks ziemlich sicher ein schnelleres Win-Notebook bekommst würde ich sagen das du sicher einen Nachteil am MacBook hättest.[...]
Da muss ich wehement widersprechen. Du hast mit den aktuellen versionen der Creative Suite auf einem aktuellen mac wesentliche geschwindigkeitsverluste. Es gibt NOCH keine CS2 Universal Binary, ergo ist alles emulierter PPC code udn wenn du kein PPC geraete zu rate ziehst, sind die Intel Macs langsamer, da sie den Code emulieren muessen.
Wie es dann mit CS3 aussieht, muss man abwarten.
Ausserdem geht es gehoerig an den prozessor, wenn bei mir ne dicke applikation emuliert auf dem macbook laueft, dann geht die batterielaufzeit im nu in den keller, da der prozessor hart ackern muss.
Also, falls du PS nutzern bist, keine lizenz fuer CS3 kaufen willst (die saecke von abobe haben sich geweigert die aktuelle version UB zu machen) bist du mit einem macbook klar im nachteil, falls du aber auf nen mac wechseln wuerdest, muesstest du ja so oder so CS fuer den mac besorgen, dann kannst auch gleich CS3 nehmen (aber das geht alles prima ins geld