Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird Leopard heißen wenn Version 10.5 erreicht wird.

Im Moment heißt es Tiger. Komplett: "Mac OSX Tiger" (alles mit 10.4)

Umsteigen ist nicht schwer. Ist 'ne Sache von paar Stunden für die grundlegenden Sachen und paar Tage für's komplette umgewöhnen....

Aber Vorsicht, MacOSX erzeugt eine Windows-Allergie! :D

Sylux schrieb:
Eine paar Fragen an die Mac-User. Das Betriebssystem bei den Macs heißt doch Leopard oder? Wie ist denn so die Bedienung? Ist es schwierig von Windows auf Mac umzusteigen? :blushed:

mfg

Sylux :)

In OS X ist man eigentlich in wenigen Stunde halbwegs drinne, d.h. man kann halbwegs produktiv arbeiten. Ich habe früher immer nur unter XP oder unter Ubuntu oder Fedora gearbeitet und es war für mich kein Problem sofortauf Tiger umzusteigen. Klar für die Feinheiten braucht man einige Tage, aber Standardaufgaben erledigt man eigentlich komplett ohne Umgewöhnung.

Um mal eine Vorstellung von Leopard zu bekommen würde ich mir mal das Video der WWDC ansehen, dort werden die Neuerungen von Leopard vorgestellt. (Part 2 - 3 sind mit Leopard) Noch besser wäre es, du schaust mal bei einem Saturn oder Saumarkt vorbei und gehst in die Apple-Ecke. In den größeren Märkten gibt es dort eigentlich immer iMacs und MacBooks.

WWDC Part 1
WWDC Part 2
WWDC Part 3

Thanks für die Antworten Phoenix und Coda. Ich glaube ich hole mir dann erst ein Macbook wenn Leopard draussen ist. :)

Nur noch zwei Fragen. Kann man eigentlich auch Windows-Software auf den Mac installieren? Und wie sieht es mit Office aus? Bei Windows gibt es ja Word und Excel usw. Was für Office-Software bietet denn der Mac an?

mfg

Sylux :)

Na, wenn Du unbedingt Microsoft Office willst.... das gibt's auch für'n Mac - ganz offiziell von Microsoft.

Ansonsten nimmst Du NeoOffice.

jack_the_rat schrieb:
beide wege gehn nich, der gewohnte mit öffnen mit und so, und das tool auch nich...
Ich nehm an, dass Adobe mit dem System so gepfuscht hat, dass nun, dank der CS2-Installation, alle Adobe-Dateien mit CS2 aufgemacht werden.

Eventuell musst du dafür CS2 deinstallieren, um auf eine alte Version derart wieder zugreifen zu können.

Gibts eigentlich eine eigene Download-Seite mit vielen OSX-Downloads? Mich würde es mal interessieren, ob es für Macs viel Freeware gibt (v.A. Video- und Audiobearbeitung) :)

Und hat jemand von euch Parallels oder eine andere Virtualisierungslösung auf seinem Mac? Wenn ja, läuft darunter XP bzw. auch schon Vista gut, oder ist es ziemlich langsam?

Stike schrieb:
Ich nehm an, dass Adobe mit dem System so gepfuscht hat, dass nun, dank der CS2-Installation, alle Adobe-Dateien mit CS2 aufgemacht werden.

Eventuell musst du dafür CS2 deinstallieren, um auf eine alte Version derart wieder zugreifen zu können.

denk ich auch, nur das total dumme is, das deinstallieren reicht nich mehr :D dann kommt immer das das passende programm nich gefunden wurde :D total kacke

Hast du einen Uninstaller genutzt?

Wenn nicht und es ist keiner dabei: Versuch mal "AppDelete" bei MacUpdate als Freeware zu haben. Das löscht auch mit Programmen zusammenhängende Dateien.

habs jetzt mit illustrator CS2 probiert, über app delete deinstalliert.

als ich dann n illu bild über doppelklick geöfnet hab kam ne fehlermeldung "unbekannter fehler..." dann einmal öffnen mit und Illu CS1 angegeben. scheint jetzt zu gehn.

welchen bekommste? und du hättest echt noch warten sollen, entweder auf leopard oder die neuen modelle

hi,
ich habe nochmal eine frage: wie sieht es denn aus wenn ich mein macbook in ein microsoft netzwerk einklinken will? geht das? muss ich usätzlich etwas kaufen?

@ jack_the_rat

Ich kann ja nicht ewig warten. Leopard kommt vielleicht erst so Juni/Juli und wann die neuen iMacs erscheinen: :-?

Ansonsten hab ich das 20" Modell mit 256 MB VRAM Graka bestellt.

@Lennart1991

Meinst du mit Active Directory oder einfach zum Datenaustausch? Naja, geht auf jeden Fall beides ;-) Und du brauchst nix kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom