Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
finley schrieb:
Mac ist Spielzeug pur. Es ist nix anderes als ein aufgeblähtes klickibunti ,auf Multimedia getrimmtes Linux.

Finley: na? keine ahnung?

Nicht nur das ein Mac schneller, sicherer, logischer und zuverlässiger ist, er ist gleichzeitig besser Designt, innovativer und intelligenter weshalb die Profiwelt auch mit Macs arbeited :D weisst du !?

Dein SpielePC, das ist ein Spielzeug. Ein Spielzeug das so viele Fehler verursacht, das willst du garnicht wissen.

Wie gut ein Mac für jeden arbeitenden Profi ist wirst du na klar nicht wissen und nur mal so neben bei, im Vergleich zu Windows ist ein Apple eben weder Bunt, noch klick hier klick da, klick dort, sondern klick hier und punkt. Hauptsache bashen ? ;)

Finley, geh einfach weg. Das ist nimmer feierlich, dieses ganze Gebashe ohne Hand und Fuß...

Redet euch alles schön solange ihr noch könnt. Windows is the best :P

Ihr werdet immer eine mikrobische Minderheit bleiben :lol:

finley schrieb:
Redet euch alles schön solange ihr noch könnt. Windows is the best :P

Immerhin eine die ein bisschen Ahnung hat und keine Mehrheit, die planlos durch die Gegend erzählt und dabei null Sachverstand hat, Argumente sowieso nicht und informiert schon dreimal nicht. :)

finley schrieb:

Über 6% ist natürlich auch mikrobisch klein. Und naja, die besonders intelligenten Menschen sind eine Minderheit und werden es auch bleiben. Wohingegen die große Masse von dummheit geprägt ist. :cool2:

WaLn schrieb:
finley schrieb:

Über 6% ist natürlich auch mikrobisch klein. Und naja, die besonders intelligenten Menschen sind eine Minderheit und werden es auch bleiben. Wohingegen die große Masse von dummheit geprägt ist. :cool2:

;)

Finley, weisst du was hinter deinem Computer steht? Leute wie diese hier:

http://farm1.static.flickr.com/153/395488990_7ebf1e4f48.jpg?v=0
http://farm1.static.flickr.com/152/395488997_c41fef2afa.jpg?v=0

Denen würde ich nicht so trauen :D
Apple ist ein besonders Intelligentes System für ein besonders ... Publikum. Windows ist eine nicht gut lauffähige Kopie anderer Leuts Innovationen die so billig produziert wurde, das sie sich jeder leisten kann. Ist das also jetzt gut? Ein Apple wäre sicher auch günstiger wenn mehr Leute welche kaufen würden und dabei ist er in allen Belangen besser als ein PC, nur kann er keine Exe öffnen und auch das wäre anders wenn Mac die Hauptplattform wäre, dann wären all die Spiele nämlich dmg`s. Es würde uns ohne MS halt viel besser gehen.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
WaLn schrieb:
finley schrieb:

;)

Apple ist ein besonders Intelligentes System für ein besonders ... Publikum. Windows ist eine nicht gut lauffähige Kopie anderer Leuts Innovationen die so billig produziert wurde, das sie sich jeder leisten kann. Ist das also jetzt gut? Ein Apple wäre sicher auch günstiger wenn mehr Leute welche kaufen würden und dabei ist er in allen Belangen besser als ein PC, nur kann er keine Exe öffnen und auch das wäre anders wenn Mac die Hauptplattform wäre, dann wären all die Spiele nämlich dmg`s. Es würde und ohne MS halt viel besser gehen.

Dann sag mir mal bitte was die Macs so teuer macht! Die Hardware kanns auf jeden Fall nicht sein.

finley schrieb:
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
WaLn schrieb:
finley schrieb:

;)

Apple ist ein besonders Intelligentes System für ein besonders ... Publikum. Windows ist eine nicht gut lauffähige Kopie anderer Leuts Innovationen die so billig produziert wurde, das sie sich jeder leisten kann. Ist das also jetzt gut? Ein Apple wäre sicher auch günstiger wenn mehr Leute welche kaufen würden und dabei ist er in allen Belangen besser als ein PC, nur kann er keine Exe öffnen und auch das wäre anders wenn Mac die Hauptplattform wäre, dann wären all die Spiele nämlich dmg`s. Es würde und ohne MS halt viel besser gehen.

Dann sag mir mal bitte was die Macs so teuer macht! Die Hardware kanns auf jeden Fall nicht sein.

Gut: ich will es dir nochmal erklären.

Gründe weshalb man für einen Mac mehr Geld verlangen kann:

1. Eine festgelegt Hardware. Zwar in allen Leistungsklassen aber gleichbleibende Hersteller was ein perfektes Zusammenspiel von Hard und Software garantiert.

2. Sicherheit. Du brauch keine Sicherheitsprogramme etc. die Ressourcen fressen, es gibt keine Angriffe weil Mac OS im Gegensatz zu Windows ein geschlossenes und nahtloses Betriebssystem ist.

3. Zuverlässigkeit. Ich brauche mir bei meinem Mac keine Sorgen machen, das wenn ich ihn 3 Tage durchrendern lasse es zu irgend welchen Ausfällen kommt, auch wenn Geld im Spiel ist und diese Sicherheit ist für viele sehr wichtig.

3. Absolut Hochwertige Verarbeitung.

4. Die einzige für Profis akzeptable Bildschirmdarstellung, auch was Schriften angeht. Das System funktioniert von Grund auf anders als bei Windows. Vom Programmierer Aspekt ist Windows - Macintosh um vielleicht 8 Jahre hinterher.

5. Kompatibilität. Ob es darum geht ein Netzwerk in 2 Minuten einzurichten, Ausländische Schriftsysteme zu nutzen, Software anzupassen oder einfach nur Plug and Play zu nutzen, der Mac kann das alles besser als ein PC.

6. Multimediaanwendungen welche eine Große Rolle Spielen sind auf dem Mac viel einfacher und logischer gelöst.

7. Produkthaltbarkeit. Das System müllt sich nicht zu und die Hardware hält und hält. Kaufe heute einen Mac und nutze ihn in 15 Jahren immernoch. Sogar die Betriebssysteme funktionieren auf alten Macs noch.

8. Bedienerfreundlichkeit. Es ist so viel einfacher damit zu arbeiten. 20 Sekunden und alles ist hoch gefahren. Keine unnötigen Verwaltungsaufwände, keine ewigen Updates, es funktioniert einfach. Das System arbeitet unbelastet und du hast alle Ressourcen für deine Arbeit zur Verfügung.

9. Design natürlich.

10. Du brauchst dir keinen Kopf machen dir mit irgend welcher Software das System zu beschädigen oder dich mit Spyware und Viren zu infozieren. Die erhältliche Software ist um Welten verstrauenswürdiger und hat so oder so keine Chance dein System zu beeinflussen.

weitere Gründe gefällig?

hauptsächlich das Design und das Apfellogo. Aber soviel teurer sind Macs doch nicht?

finley schrieb:

Mal ein Beispiel: Ich sitze hier an einem MacBook, hat mich etwas mehr als 1.000,- Euro gekostet, paar Daten:

2 GHz Core Duo
1 Gbte RAM
80 Gbyte HDD
Intel GMA 950 Grafikchip
13,3 Display

Dabei sind ein paar intelligente Features wie keinerlei mechanische Verschlüsse mehr, auch das Ladekabel dockt magnetisch und muß nirgendwo mehr reingesteckt werden, es hat eine integrierte Kamera, Slot-In Laufwerk (DVD-Dual-Layer lesen und schreiben), ist sehr flach und leicht, Akku hält etwa 5 Stunden. Mit dabei ist eine Fernbedienung, mit der du dank Front Row Präsentationen, Musik, Videos, Dias etc. einfach und von überall bedienen kannst, oder auch iTunes z.B. ohne Probleme steuerst.

Drauf ist natürlich OSX inklusive seiner ganzen Programme wie iPhoto, iMovie, iCal, Dictionary, Garage Band, iWeb, iDVD, iTunes, Spiele, Mail, Safari, Photo Booth etc. So, dass ganze harmoniert jederzeit perfekt zueinander, du hast ein System das nicht abstürzt, das du nicht herunterfahren mußt, dass nie Probleme hat aus dem Stand-by wieder hochzukommen und dessen Bedienung Vista weit überlegen ist (wenn man Exposeé kennt, dagegen ist Aero mit 3D-Taskfenstern ein Witz). Und ich habe einen sehr geringen Werteverlust.

Ist das nun teuer? Bekommst du dafür einen besseren Windows-Laptop?

frames60 schrieb:
finley schrieb:

Mal ein Beispiel: Ich sitze hier an einem MacBook, hat mich etwas mehr als 1.000,- Euro gekostet, paar Daten:

Für das geld bekommst du keinen vergleichbaren laptop da musst du schon noch ne ecke drauf legen.

/ajk schrieb:
man lernt immer wieder dazu..

@nomad wann ist mal wieder ein treffen der demo-szene? Ich würd mir das gern mal anschauen.

/ajk

Guckst du hier http://breakpoint.untergrund.net/ und faehrst am Osterwochenende hin, werd wohl dort sein, haben auch vor ne kleinen release mit abzugeben, aber mal schauen ob wir zu kommen. Die uni verlangt ja doch so eingies =)

Waer aber lustig, wenn man sich auf so einer versanstaltung mal trifft :D

Weiß vll jemand wo ich die Schwarze Speck - Grass Hülle fürs Ipod Video wirklich günstig bekomme (unter 30 Euro?)

Hab jetzt nen anderen G3 aufgebaut. Von meinen Drei hatte es doch noch einen besseren! :D

400 MHz G3
640 MB RAM
Erweiterte 16 MB ATI Rage 128
Mac OS X 10.4.8
40 GB Festplatte (Vielleicht bau ich noch eine 80 GB rein, ich hab nämlich noch eine hier liegen)

Es ist einfach so GEIL... Ein Traum... Endlich hab ich einen Mac, der wirklich funktioniert... Und alles läuft erstaunlich flüssig!
Und kann endlich "Cya in Hell" zu Windows sagen.

@ finley: Versuch doch mal, dein liebes Vista auf einen gleichwertigen Rechner wie oben zu installieren. Und? ;)

Hui, also ich muss hier gar nichts sagen merke ich ... Mahaha :)

/ajk

Meine Güte - Finley kommt halt immer wieder mit seinen Pseudo-Argumenten.... :rolleyes:

Und weil ich es schon wieder gelesen hab: PÄdophile - nicht PEdophile....

Deutsche Sprache - Schwere Sprache

Hab mal wieder eine Frage:

Ich hab Icons auf meinen Mac downgeloaded aber wie installiere ich sie?

Phoenix schrieb:
Meine Güte - Finley kommt halt immer wieder mit seinen Pseudo-Argumenten.... :rolleyes:

Ja, die von der Mac-Fraktion auch noch mit Pseudo-Argumenten widerlegt werden. Die Leute sehen halt alles nur Schwarz oder Weiß, differenzieren will keiner. Windows cool finden ist ja ohnehin ziemlich out da kann man es gleich als Müll abstempeln. Is ja auch noch dazu einfacher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom