Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Coda schrieb:
Phoenix schrieb:
Meine Güte - Finley kommt halt immer wieder mit seinen Pseudo-Argumenten.... :rolleyes:

Ja, die von der Mac-Fraktion auch noch mit Pseudo-Argumenten widerlegt werden. Die Leute sehen halt alles nur Schwarz oder Weiß, differenzieren will keiner. Windows cool finden ist ja ohnehin ziemlich out da kann man es gleich als Müll abstempeln. Is ja auch noch dazu einfacher.

Meine Argumente waren keine Peudoargumente, liess sie ruhig nochmal dorch und das Windows Schrott ist hat nichts mit cooles zu tun.

Coda schrieb:
Phoenix schrieb:
Meine Güte - Finley kommt halt immer wieder mit seinen Pseudo-Argumenten.... :rolleyes:

Ja, die von der Mac-Fraktion auch noch mit Pseudo-Argumenten widerlegt werden. Die Leute sehen halt alles nur Schwarz oder Weiß, differenzieren will keiner. Windows cool finden ist ja ohnehin ziemlich out da kann man es gleich als Müll abstempeln. Is ja auch noch dazu einfacher.

Das ist Blödsinn und das weißt du auch.

Desweiteren hat Finely noch KEIN einziges Argument, sei es hier, sei es im Vista-Thread oder sie es im War-Thread widerlegt, er sagt dann einfach gar nichts mehr und ein paar Seiten später kommen wieder sinnlose MS-Parolen... das ist einfach, stimmt und macht auch furchtbar glaubwürdig... :neutral:

Vielleicht ist ja Finley von cw engagiert um in den Foren für Action zu sorgen... :D

hubi-deer schrieb:
Hab mal wieder eine Frage:

Ich hab Icons auf meinen Mac downgeloaded aber wie installiere ich sie?

Was fuer icons, einfach nur welche, die du fuer ordner oder festplatten verwenden willst, oder ein ganzes "set" fuer alle betriebssystemdefaults, die das erstetzen soll?

Fuer letzeres gibt es tools, musst du mal z.b. bei resexcellence (oder so aehnlich) suchen, google hilft weiter (mac, themes, shapeshifter)

Fuer erstes, einfach das teil nehmen, wo das icon drauf soll (also z.b. festplatte, oder ordner) und dann Apfel + I (informationen einblenden) und oben das icon angucken, dann die datei mit dem gewuenschten icon anklicken, auch Apfel + I und auf das icon (das was du also haben willst) draufklicken, entsteht ein kleiner rahmen drum rum, heisst ist ausgewaehlt, dann Apfel + C und ins andere fenster (da wo das icon hinsoll) aufs zu ersetzende geklickt (wieder blauer rahmen) und Apfle + P.
Fertig.

Wenn du das alte icon wieder haben willst (also z.b. das normale festplattenicon) einfach das infofenster wieder auf und das icon klicken und "backspace" und nun muesste das orginale wieder da sein.

finley schrieb:
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
WaLn schrieb:
finley schrieb:
Ihr werdet immer eine mikrobische Minderheit bleiben :lol:

Über 6% ist natürlich auch mikrobisch klein. Und naja, die besonders intelligenten Menschen sind eine Minderheit und werden es auch bleiben. Wohingegen die große Masse von dummheit geprägt ist. :cool2:

;)

Finley, weisst du was hinter deinem Computer steht? Leute wie diese hier:

http://farm1.static.flickr.com/153/395488990_7ebf1e4f48.jpg?v=0
http://farm1.static.flickr.com/152/395488997_c41fef2afa.jpg?v=0

Denen würde ich nicht so trauen :D
Apple ist ein besonders Intelligentes System für ein besonders ... Publikum. Windows ist eine nicht gut lauffähige Kopie anderer Leuts Innovationen die so billig produziert wurde, das sie sich jeder leisten kann. Ist das also jetzt gut? Ein Apple wäre sicher auch günstiger wenn mehr Leute welche kaufen würden und dabei ist er in allen Belangen besser als ein PC, nur kann er keine Exe öffnen und auch das wäre anders wenn Mac die Hauptplattform wäre, dann wären all die Spiele nämlich dmg`s. Es würde und ohne MS halt viel besser gehen.

Dann sag mir mal bitte was die Macs so teuer macht! Die Hardware kanns auf jeden Fall nicht sein.

ich glaub du checkst nich was es für eine arbeit und entwicklung ist ein abgeschlossenes system zu entwickeln. ich versteh nich, wie man sich so weit aus m fenster lehnen kann, wenn man echt keine ahnung hat.
Teuer ist ein mac auf keinen fall. Das Preis Leistungs verhältniss ist einfach nur über deinem gewohnten Windows Verhältniss. Wenn es einen PC gibt, der so perfekt abgestimmt ist wie ein iMac, dann zahlst du mindestens genau so viel...

und ich sags gerne noch mal, ein Mac ist nicht teuer.. eat this:

"ok, rechenbeispiel:

ich hab mir folgendes gekauft:

20" iMac, iPod nano 4GB HP Photosmart C4... wat weiß ich

gesamtpreis: 1478€ ... ein 20" Flatscreen! ein 2,16 GHz INTEL CORE 2 DUO! Prozessor, 1GB DDR2 RAM, bluetooth und wlan eingebaut, 250GB HD, Ein HP Drucker mit Scanner und ein 4 GB iPod! ZU DEM PREIS! wie das geht? 1. Man bekommt von apple schon rabat weil man schüler oder student ist, zum anderen sind fast immer Promo aktionen wo du Teilweise massig geld sparen kannst! Gibts das in dem Maße bei PCs? sicher nicht.

Hardware zu dem Preis! Mit DER Leistung! und DER Software, iLife, MacOSX! Das ist ein geniale Preis leistungs verhältniss. Warum? weil das system bis ins kleinste detail ausgereift ist."

Nur mal ein Beispiel, der Mac Mini kostet neu gerade mal bis zu 500 Euro, mit 1GB DDR Ram, 80GB, 1,6 GH und DVD Brenner!!!! OSX Tiger is na klar auch dabei. Kompfortabler geht es nicht und mehr Leistung braucht man auch nicht und für Spiele gibts Konsolen.

Ich habe meinen Mac Mini sogar für 250 Euro bekommen, mit der selben austattung wie obeb geschildert.

Hab nen Mac Mini und nen G4

Der einzige Mac, der wirklich überteuert ist, ist das Mac Book Pro. Das könnte man gut und gerne für 500 EUR weniger verkaufen. Alle anderen Macs haben inzwischen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Jo, der iMac mit der kleinsten Ausstattung kostet auch 1000 €, leistet was und das grosse Display ist auch integriert.

tkx schrieb:
Der einzige Mac, der wirklich überteuert ist, ist das Mac Book Pro. Das könnte man gut und gerne für 500 EUR weniger verkaufen. Alle anderen Macs haben inzwischen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
das seh ich genauso. ein macbook kann man empfehlen, aber jemanden für ein pro überzeugen das ist schon ziemlich schwer. Das hier z.b. http://www.notebooksbilliger.de/pro...exklusiv?sid=ac781a5100605c284ca987fd756856d3 kostet 1300€. Ein MbP mit gleicher Ausstattung( nicht bei apple bestellt sondern mdt speicher, und festplatte von nen internetshop) kostet immer noch mind. 2200€. Da fehlen mir dann doch die Argumente jem. zu überzeugen, denn das is ja zumindest ein Asus und kein Acer

nomad schrieb:
hubi-deer schrieb:
Hab mal wieder eine Frage:

Ich hab Icons auf meinen Mac downgeloaded aber wie installiere ich sie?

Was fuer icons, einfach nur welche, die du fuer ordner oder festplatten verwenden willst, oder ein ganzes "set" fuer alle betriebssystemdefaults, die das erstetzen soll?

Fuer letzeres gibt es tools, musst du mal z.b. bei resexcellence (oder so aehnlich) suchen, google hilft weiter (mac, themes, shapeshifter)

Fuer erstes, einfach das teil nehmen, wo das icon drauf soll (also z.b. festplatte, oder ordner) und dann Apfel + I (informationen einblenden) und oben das icon angucken, dann die datei mit dem gewuenschten icon anklicken, auch Apfel + I und auf das icon (das was du also haben willst) draufklicken, entsteht ein kleiner rahmen drum rum, heisst ist ausgewaehlt, dann Apfel + C und ins andere fenster (da wo das icon hinsoll) aufs zu ersetzende geklickt (wieder blauer rahmen) und Apfle + P.
Fertig.

Wenn du das alte icon wieder haben willst (also z.b. das normale festplattenicon) einfach das infofenster wieder auf und das icon klicken und "backspace" und nun muesste das orginale wieder da sein.

Jop danke!

Ich hab jetzt ein Icon für Ordner runtergeladen aber wie kann man des
einstellen das dann alle Ordner so aussehen? Kann man auch einstellen,
dass wenn man einen neuen Ordner erstellt er dann wieder so aussieht wie der Icon?

jack_the_rat schrieb:
ich glaub du checkst nich was es für eine arbeit und entwicklung ist ein abgeschlossenes system zu entwickeln. ich versteh nich, wie man sich so weit aus m fenster lehnen kann, wenn man echt keine ahnung hat.
Dann erklär doch bitte mal...

jack_the_rat schrieb:
Teuer ist ein mac auf keinen fall. Das Preis Leistungs verhältniss ist einfach nur über deinem gewohnten Windows Verhältniss. Wenn es einen PC gibt, der so perfekt abgestimmt ist wie ein iMac, dann zahlst du mindestens genau so viel...
Wer gescheit ist baut ihn sowieso selbst, besser kann die Hardware auch Apple nicht abstimmen.

jack_the_rat schrieb:
und ich sags gerne noch mal, ein Mac ist nicht teuer.. eat this:

"ok, rechenbeispiel:

ich hab mir folgendes gekauft:

20" iMac, iPod nano 4GB HP Photosmart C4... wat weiß ich

Angenommen du bekommst keinen Studentanrabatt. Was ist dann? Das kann ich dir sagen, dann wäre deine Rechnung ganz schön nach hinten losgegangen.

Angenommen ich suche mir einen 20" iMac mit 2GB Hauptspeicher und einem 2,33 Ghz Core2 Duo aus. Das kostet mich laut Apple Shop 1929€. Einen 20-Zöller kriegt man je nach Qualität mit S-PVA oder S-IPS Panel zwischen 300€ und 500€. Nehmen wir einmal einen absolutes Top-Display von NEC für 500€. Vista Ultimate kostet 160€. Wären noch 1269€ über um einen vergleichbaren PC zu finden. Na das ist äußerst leicht.

Dann stellen wir mal einen vergleichbaren PC zusammen.

• CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2,4 Ghz 300€
    GPU: Radeon X1600 Pro 80€
    HDD: Samsung Spinpoint P166 250GB 70€
    RAM: Corsait Value Select 2GB 130€
    Gehäuse: Lian Li Alu-tower 100€
    PSU: Enermax Liberty 65€
    Mainboard: Je nach Wahl 100€
    DVD: egal 40€

macht: 885 €

Ok einen Satz ordentlicher Lüfter würd ich noch kaufen, etwa einen Zalman CNPS für 40€. Das wars auch schon. Maus/Tastatur ist so ne Sache, das hat normalerweise jeder zuhause, hast du schon eine musst du die bei Apple trotzdem mitbezahlen. 925€ kostet der PC. Das sind immerhin 344€ Unterschied. Ich bin dabei auch noch so nett und rechne mit teuren Gehäusen, Lüftern und einem High-End Display, ob die von Apple auch so gut sind, wage ich mal zu bezweifeln. Ansonsten käme man schnell auf fast 500€ Differenz.

Brauch ich mehr Speicher oder einen schnelere GPU, CPU et cetera kauf ich die einfach nach, beim Mac --> Kauf einen komplett neuen. Schon alleine aus diesem Grund war dein Vergleich nicht richtig. Wer bei Dell einkauft wird freilich etwa das gleiche zahlen wie bei Apple. Bei geizhals finde ich den iMac in der Konfiguration auch ned viel billiger.

Hallo, alle zusammen.
Ich habe einen Rechner zu Hause. Einen mit WinDOS :P

Nun ist der schon recht alt und aufrüstetn lohnt sich nicht unbedingt. Ein neuer muss her. Nun hörte ich von einem Freund, ein Mac sei sehr stabil, ressourcensparend und zuverläsig. Da bin ich neugierig geworden.
Also, überzeugt mich, mir einen Mac zu kaufen 8-)
Ich kann auf meinem PC kein Mac OS instellieren, oder? Wie sieht denn so ein Mac überhaupt aus? Auch so mit einem Tower und Monitor und so Zeugs? Wo krieg' ich einen her? Worauf werde ich verzichten müssen? Ist es für Videobearbeitung, Bildbearbeitung und Kalkullationen geeignet? Was für Anschlusse werden verwendet? Kann ich weiterhin meine SD Karten verwenden?

HiPhish schrieb:
Ich kann auf meinem PC kein Mac OS instellieren, oder? Wie sieht denn so ein Mac überhaupt aus? Auch so mit einem Tower und Monitor und so Zeugs? Wo krieg' ich einen her? Worauf werde ich verzichten müssen? Ist es für Videobearbeitung, Bildbearbeitung und Kalkullationen geeignet? Was für Anschlusse werden verwendet? Kann ich weiterhin meine SD Karten verwenden?

Auf deinem PC funzt kein Mac OS ;)
Der MacPro sieht ganz normal wie ein PC mit Tower aus (nur schickeres Design), der iMac ist Bildschirm und Computer in einem, der MacMini ist ein besonders kleiner Computer und die Notebooks sind halt standart (natürlich nur mit besserem aussehen).
Bekommen kannst du Macs mittlerweile fast überall (bei uns im Saturn gibts auch endlich ne Menge 8-) ), aber am besten schauste mal bei www.apple.de vorbei. Verzichten musst du auf einige Spiele, wobei man Windows XP für sowas nebenher auf einer anderen Partition installieren kann (nur bei Intel-Macs).
Für Video- und Bildbearbeitung ist der Mac hervorragend geeignet. Musst mal bei vielen Filmen auf den Abspann achten, ganz am Ende taucht ein Apple Logo auf (z.B. bei den Herr der Ringe Filmen). Es gibt ja auch Photoshop für den Mac. Anschlüsse sind die gleichen wie bei PCs, also USB 2.0, Firewire, DVI (bzw. VGA), usw.... SD Karten kannste mit einem entsprechenden Cardreader auch benutzen :)
Und zum Thema Spiele: Mittlerweile kommen immer mehr Spiele auch für den Mac raus. Ich hab meinen Mac jetzt fast ein Jahr und bereue es keinen Tag umgestiegen zu sein.

HiPhish schrieb:
Hallo, alle zusammen.
Ich habe einen Rechner zu Hause. Einen mit WinDOS :P

Nun ist der schon recht alt und aufrüstetn lohnt sich nicht unbedingt. Ein neuer muss her. Nun hörte ich von einem Freund, ein Mac sei sehr stabil, ressourcensparend und zuverläsig. Da bin ich neugierig geworden.
Also, überzeugt mich, mir einen Mac zu kaufen 8-)

Für die meisten ist ein Mac wahrscheinlich die bessere Wahl, aber ganz billig wird es sicher nicht wenn du Bildbearbeitung und Videoschnitt machst. Dann reicht der Mac Mini zumindest nicht mehr wenn es etwas anspruchsvoller zu Werke geht. Was ein iMac der dafür genügt kostet steht ja vier Posts oberhalb.

Ausserdem solltest du dir vorher überlegen welche Hardware du später einmal verbauen wollen würdest (Soundkarte, TV-Karte) und ob es die extern auch gibt. Da man Windows ja mittlerweile parallel installieren kann und Virtualisierungslösungen wie VMWare Fusion und Parallels auch immer besser werden hast du ansonsten praktisch keine Risiken.

OMG, sind die noch sauber bei den Preisen? o_O

Dieser iMac lässt sich aber nicht erweitern/aufrüsten, oder? Kann man das mit einem Mac Pro machen?
Gibt es denn keine Schülerermäßigungen von Apple?
Hmm, ich bin schon neugierig, ich würde mal gerne so ein Ding in Aktion sehen. Videobearbeitung würde ich schon sehr gerne machen. Was würde denn ein PC, der so was richtig könnte, kosten? meiner ruckelt ja schon wenn ich die Berabeitungssowtware starte :oops:
WaLn schrieb:
Musst mal bei vielen Filmen auf den Abspann achten, ganz am Ende taucht ein Apple Logo auf (z.B. bei den Herr der Ringe Filmen)
Wieso das? Ich will nicht, dass meine Urlaubsvideos einen angebissenen Apfel am Ende haben :neutral:

Deine Homevideos werden bestimmt keinen Apfel am Ende da haben :). Das ist bei den Filmen nur halt so wie z.B. auch der Regisseur am Ende erwähnt wird.
Und was für eine Hardware du für Videobearbeitung brauchst hängt nat. auch davon ab welches Programm du nutzen willst. Wenn du nur Imovie nutzt reicht auch ein Mac Mini. Solltest du hingegen Final cut pro oder so nehmen brauchts natürlich ein wenig mehr. Aber wenn man 1000 Euro für die Software über hat dürften einen 1500 für die Hardware auch nciht sooo stören.

HiPhish schrieb:
WaLn schrieb:
Musst mal bei vielen Filmen auf den Abspann achten, ganz am Ende taucht ein Apple Logo auf (z.B. bei den Herr der Ringe Filmen)
Wieso das? Ich will nicht, dass meine Urlaubsvideos einen angebissenen Apfel am Ende haben :neutral:

Da hast du mich wohl missverstanden, ich habe das nur als Beispiel aufgeführt damit du weißt was Apple Videobearbeitung so drauf hat. Der Apfel wurde manuell in den Abspann eingefügt, wenn du den nicht selbst einfügst ist er auch nicht da :D

WaLn schrieb:
HiPhish schrieb:
WaLn schrieb:

Da hast du mich wohl missverstanden, ich habe das nur als Beispiel aufgeführt damit du weißt was Apple Videobearbeitung so drauf hat. Der Apfel wurde manuell in den Abspann eingefügt, wenn du den nicht selbst einfügst ist er auch nicht da :D
Ach so :blushed:
Aber schon recht teuer :neutral: Aber was ist denn nun so toll an euren Macs?

Macs sind mit wesentlich weniger Mhz wesentlich schneller als ihre PC Gegenstücke (ein Kumpel von mir ist von seinem AMD Athlon 2000+ auf einen 350 Mhz PowerMac umgestiegen, ist schneller unterwegs als vorher :o ). Auf Macs bekommste keine Viren und die Bedienung ist wesentlich intuitiver. Wenn du jemals an einem Mac warst weißt du was ich meine (ohh jaaa, Exposé).
Und so teuer find ich Macs nicht, man bekommt ja schließlich auch um einiges mehr für sein Geld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom