Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
El Barto schrieb:
solid2snake schrieb:
Acro, könntest du mir einen gefallen tun? wenn du jetzt das MacBook hast, hau mal Win XP rauf und installiere bitte HL2. mich würde es extrem interessieren wie HL2 auf dem MacBook läuft. :)

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1855328 <- schau mal hier. Da hat jemand HL2 auf seinem MacBook gestestet.

schade, leider zu spät ;) aber es läuft doch, wußte ich es :D

@acro:

das macbook sieht ja richtig gut aus. vom design schonmal etwas besser als mein Toshiba :)

Pacman schrieb:
Hallo Acro!

Herzlichen Glückwunsch zum Macbook!
Ich werde mir noch diesen Monat auch eins holen,nur bin ich mir wegen der Farbe unsschlüssig ;)

So sieht meine Konfiguration aus:

Macbook 2.0 Ghz
120 GB HD
2 GB Ram

Die Frage ist: Weiß oder Schwarz?!?!

Werde meinen iMac bald verkaufen,vielleicht kann ich jemanden hier aus dem Forum zum "Switchen" bewegen!Weitere Infos folgen!
Mein iMac G5 ist schon weiß,habe Angst mich sattzusehen :D

Wie man in meinem Video sieht kann man sich an weiß garnicht satt sehen. Wenn ich mir nen HDTV leiste dann auch den weißen Samsung.

Pacman schrieb:
Hallo Acro!

Herzlichen Glückwunsch zum Macbook!
Ich werde mir noch diesen Monat auch eins holen,nur bin ich mir wegen der Farbe unsschlüssig ;)

So sieht meine Konfiguration aus:

Macbook 2.0 Ghz
120 GB HD
2 GB Ram

Die Frage ist: Weiß oder Schwarz?!?!

Werde meinen iMac bald verkaufen,vielleicht kann ich jemanden hier aus dem Forum zum "Switchen" bewegen!Weitere Infos folgen!
Mein iMac G5 ist schon weiß,habe Angst mich sattzusehen :D

Wie man in meinem Video sieht kann man sich an weiß garnicht satt sehen. Wenn ich mir nen HDTV leiste dann auch den weißen Samsung.

Ich habe noch ein paar Fragen zum Macbook:

Ist die Polycarbonat Oberfläche Empfindlich wie beim iPod?
Wie stehts mit der Lautstärke und Hitzeentwicklung?

Mit welchen Programmen hast du die meißten Geschwindigkeitsvorteile wegen dem Core Duo?

Wie lange hält der Akku?

Schon windoof Installiert?Performance ect.?Zurzeit lasse ich Windoof über Virtual Pc emulieren,geht mir aber auf den Sack...Performance=0 !

Fragen über Fragen :)

Schonmal Danke im Vorraus!!!

Pacman schrieb:
Ich habe noch ein paar Fragen zum Macbook:

Ist die Polycarbonat Oberfläche Empfindlich wie beim iPod?
Wie stehts mit der Lautstärke und Hitzeentwicklung?

Mit welchen Programmen hast du die meißten Geschwindigkeitsvorteile wegen dem Core Duo?

Wie lange hält der Akku?

Schon windoof Installiert?Performance ect.?Zurzeit lasse ich Windoof über Virtual Pc emulieren,geht mir aber auf den Sack...Performance=0 !

Fragen über Fragen :)

Schonmal Danke im Vorraus!!!

Also die Oberfläche ist garnicht empfindlich, zumindest konnte ich noch nirgends einen Kratzer entdecken. So oder so, bei weißer Oberfläche sieht man das viel weniger. Das schwarze MacBook ist matt, und sehr viel weniger Kratzerfreudig, aber glänzt nicht so schön ^^.

Die Geschwindigkeit des Core Duo macht sich aktuell vor allem im Betriebssystem und allen iLife Applikationen bemerkbar. Außerdem auch beim Codieren und convertieren von Musik und Videos. Hoffe auf baldige Universal Binary Versionen von Office und Flip4Mac.

Der Akku hält bei mir zwischen 3,5 und 4 Stunden. Dazu muss ich sagen, dass ich alle Energiesparoptionen ausgestellt habe und mein MacBook bei mir konstant mit voller Leistung läuft.

Geräuschentwicklung? Also ich habe bisher ein mal ganz leise den Lüfter gehört. Das MacBook ist elends ruhig. Das wird aber auch der Grund dafür sein, weshalb es auch so warm wird. Auf nackten Oberschenkeln würde ichs nicht empfehlen, aber ansonsten ist das ja kein Problem.

Ich hab Windows ca. 10 Minuten daruf gehabt um einem Kumpel zu demonstrieren, dass es geht, und es lief bombastisch schnell. Kein Unterschied zu einem Asus oder Toshiba 2 Ghz Core Duo Notebook.

AcRo schrieb:
Ich hab Windows ca. 10 Minuten daruf gehabt um einem Kumpel zu demonstrieren, dass es geht, und es lief bombastisch schnell. Kein Unterschied zu einem Asus oder Toshiba 2 Ghz Core Duo Notebook.

ich fühle mich so angesprochen ;)
und wie sieht es mit der spieleperformance aus acro?

solid2snake schrieb:
AcRo schrieb:

ich fühle mich so angesprochen ;)
und wie sieht es mit der spieleperformance aus acro?

Wie gesagt hatte ichs nur 10 Minuten drauf und außerdem hab ich schon lange keine Spiele mehr für Windows. Mal gucken ob ichs bald nochmal drauf mache und dann nochmal mit Demos teste.

Krasse Geschichte Acro, hast deinem Namen wieder alle Ehre gemacht :P.
Hab am Donnerstag bei uns auf der Arbeit in der Postabteilung ausgeholfen und da kam auch grad ein TNT Fahrer rein, der telefoniert hat. Da hab ich dann auch so Sachen aufgeschnappt wie "bei TNT gehts zur Zeit schon etwas drunter und drüber" usw. musst ich gleich an deine Geschichte denken ;).

Nach längerem hin und her spiele ich nun auch sehr stark mir einen Mac zu zulegen. Ich weiß zwar eigentlich gar nicht genau warum, da ich eh nicht so der Computertyp bin und mich nicht ganz so viel damit beschäftige. Aber irgendwie regt mich der PC von mir (und meinem Bruder der auch in seinem Zimmer steht) teilweise nur noch auf. Und ich denke mit einem Mac hätte ich nicht mehr ganz so viele Probleme/Sorgen. Auch mit Viren und co. hat man da ja keine Probleme mehr.
Erst wollte ich einen Minimac holen, aber da ich natürlich dazu auch einen stylischen Monitor brauch (hey es ist ein Mac, das muss schon stylisch in Szene gesetzt werden) hol ich mir jetzt wohl den neusten imac. Der ist schön schnell, sieht auch ganz hübsch aus ;) hat ne gute Ausrüstung und ich glaube mit dem könnte ich ganz glücklich werden. Es wird zwar ne ganz schöne Umstellung für mich (denk ich mir mal) aber ich hoff es ist wirklich so einfach/leicht verständlich wie alle immer meinen.

HotSauce goes mac :P.

Es wird zwar ne ganz schöne Umstellung für mich (denk ich mir mal)

Keine Angst, Mac OS X ist so super zu bedienen das die Umstellungszeit maximal 5 minuten beträgt ;) Ich spreche da aus eigener erfahrung! (ich sitze ja auch gerade an meinem Mac mini ;) )

HotSauce schrieb:
Krasse Geschichte Acro, hast deinem Namen wieder alle Ehre gemacht :P.
Hab am Donnerstag bei uns auf der Arbeit in der Postabteilung ausgeholfen und da kam auch grad ein TNT Fahrer rein, der telefoniert hat. Da hab ich dann auch so Sachen aufgeschnappt wie "bei TNT gehts zur Zeit schon etwas drunter und drüber" usw. musst ich gleich an deine Geschichte denken ;).

Nach längerem hin und her spiele ich nun auch sehr stark mir einen Mac zu zulegen. Ich weiß zwar eigentlich gar nicht genau warum, da ich eh nicht so der Computertyp bin und mich nicht ganz so viel damit beschäftige. Aber irgendwie regt mich der PC von mir (und meinem Bruder der auch in seinem Zimmer steht) teilweise nur noch auf. Und ich denke mit einem Mac hätte ich nicht mehr ganz so viele Probleme/Sorgen. Auch mit Viren und co. hat man da ja keine Probleme mehr.
Erst wollte ich einen Minimac holen, aber da ich natürlich dazu auch einen stylischen Monitor brauch (hey es ist ein Mac, das muss schon stylisch in Szene gesetzt werden) hol ich mir jetzt wohl den neusten imac. Der ist schön schnell, sieht auch ganz hübsch aus ;) hat ne gute Ausrüstung und ich glaube mit dem könnte ich ganz glücklich werden. Es wird zwar ne ganz schöne Umstellung für mich (denk ich mir mal) aber ich hoff es ist wirklich so einfach/leicht verständlich wie alle immer meinen.

HotSauce goes mac :P.

Glaub mir, das allerschwerste am Umstieg ist es damit anzufangen einfach zu denken. Ich dacht am Anfang immer: "Ohje, wo find ich jetzt sell und jede Funktion" und hab rumgemacht und gesucht, dabei war die logischste Lösung immer die richtige^^

Ich freue mich über jeden neuen Mac Besitzer. Ist schön zu sehen, dass die Leute langsam doch immer mehr die Vorteile eines Macs erkennen.

Ich kann jedem den Umstieg auf Mac OS X empfehlen!

Die ersten Tage war ich auch erst skeptisch,aber nach einer Weile möchte ich darauf nicht mehr verzichten!Es gibt so viele tolle Programme,die wird es uf Windows niemas geben.Das schöne ist ja,dass man eigentlich keine Anti Virus software braucht,man muss nicht die HD defragmentieren...kein dies kein dass... GENIAL :o

Acro,was hälst du davon...wenn du ne Gallerie von Consolewars Macs auf deiner HP machst,dann kann jeder die Pics seiner Lieblinge bei dir online Stellen ;)

Werde mein Macbook die Tage evtl. Wochen bei Cyberport bestellen :D

das die Umstellungszeit maximal 5 minuten beträgt

Na, so schnell gings bei mir nicht.
Brauchte schon so zwei Tage, bis ich so langsam auch in den tieferen Funktionen durchgeblickt und auch mal das Dateisystem etwas verstanden hab. (Trotzdem dauert es keine fünf Minuten, bis man mit dem Betriebssystem was anfangen kann...)

Es ist tatsächlich so, dass man am Anfang nicht so gut damit zurecht kommt, weil viele Sachen zu EINFACH gehen!!
Man denkt einfach nicht dran, und auf einmal merkt man, wie dumm man sich angestellt, bzw. zu kompliziert gedacht hat....

Ist schon irgendwie krass....

Pacman schrieb:
Ich kann jedem den Umstieg auf Mac OS X empfehlen!

Die ersten Tage war ich auch erst skeptisch,aber nach einer Weile möchte ich darauf nicht mehr verzichten!Es gibt so viele tolle Programme,die wird es uf Windows niemas geben.Das schöne ist ja,dass man eigentlich keine Anti Virus software braucht,man muss nicht die HD defragmentieren...kein dies kein dass... GENIAL :o

Acro,was hälst du davon...wenn du ne Gallerie von Consolewars Macs auf deiner HP machst,dann kann jeder die Pics seiner Lieblinge bei dir online Stellen ;)

Werde mein Macbook die Tage evtl. Wochen bei Cyberport bestellen :D

Die Idee mit der Galerie hat was. Aber ich würde sagen aus Platzgründen jeder vielleicht 5 Fotos. Wer mag kann mir ab sofort Fotos von seinen Macs schicken :)

Meine Bilder erhälst du hoffentlich im Laufe dieser Woche,das Gerät ist leider in der Reparatur.Der Hammer ist aber,dass ich keine Garantie habe/hatte...und Apple auf Kulanz repariert!Alle Achtung! :o

Also die Macke in der Ecke ist wirklich ein Mangel, aber wegen dem Rest nen Aufstand zu machen? Naja, jedem wie erst will. Mein MacBook ist Gott sei Dank perfekt :).

Jo, ich finde das auch immer nicht so dramatisch. In Mac Foren werden bei JEDEM neuen Modell erstmal die Motz und Meckerthreads der Marke aufgemacht "Apple verkauft uns Schrott", "Schon wieder Mängel" etc.
Die Leute schreien dann immer so rum, daß man den Eindruck bekommt, jedes MacBook sei verzogen, jeder G5 würde pfeifen, jeder G4 hätte nen Monsterlüfter.
Und dann macht jemand ne Umfrage, und dabei kommt immer raus, daß ein kleiner einstelliger Prozentsatz Probleme haben und die schweigende Masse ein völlig heiles Gerät bekommen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom