Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pappnase schrieb:
Wären die Dinger nicht so schweineteuer würd ich mir ja auch einen kaufen. Jedenfalls den neuen mit Intel-Cpu ;-)

Die Dinger sind nicht teuer, vergleichbare normale Laptops kosten fast genauso viel. Und 1 GB Ram brauchste nicht, 512 reichen. (Beim iBook reichten ja auch 256 ..) Bitte vergleicht das nicht mit Windows.. Windows frisst waaaaahnsiiinig viel Ressourcen und ist träge..

Ich hab auf meinem iBook mit 256 MB Ram Opera offen gehabt, iTunes, ein Office, ein Chat und Windows XP in Virtual PC. DANN hat es geruckelt..

/ajk

Mein iMac G5 ist seit heute zum Verkauf freigegeben:

*Werbung zu ebay Auktionen ist auf CW nicht gestattet*

Er hat gute Dienste geleistet, vielleicht möchte jemand hier den Weg zu Mac OS wagen!

Mal wieder eine Frage an die Mac-Cracks:

Also, ich hab ja ein iBook - läuft alles prima!
Aber mir ist jetzt schon öfters ein Abnormalität aufgefallen, und ich weiss nicht woher das kommt.

Folgendes:

Wenn ich die Lautstärke ändern will, dann beginnt mein iBook manchmal zu "ticken" (pro Lautstärkeschritt den ich verändere) und die ganze Steuerung wird unglaublich(!) zäh.
Sprich von 0-100% dauerts dann manchmal 5 Sekunden oder so, und wenn ich die Taste drück, kommt die Reaktion so ne halbe bis eine Sekunde später....

Wenn ich mich abmelde oder neustarte geht wieder alles.
Allerdings ist dann der Balance-Regler verstellt - meistens nach links!

Sehr seltsam das Ganze, oder nicht? Und das passiert nicht nur mir, einem Freund von mir nämlich auch (gleiches Modell).

Wie gesagt, sehr selten, aber bemerkbar! ;) Oder komm ich nur auf irgendwelche Tasten und merks nicht???

Das ticken ist die Soundausgabe, wenn du die lautstaerke veraenderst, kann man unter System Preferences -> Sound -> Sound Effects:

soundPrefs.png

Das das langsam ist kommt vor, wenn die CPU ausgelastet ist, dann kommen diese feedback toene auf einmal (also anstat druck-tick-druck-tick dann druck-druck-druck-tick-tick-tick) und apple hat mal erwaehnt (oder es stand in foren), dass bei CPU auslastung und lautstaerkenveraenderung dei balance verschoeben werden koennte (kommt bei vielen macs vor, bei mir auch, unter beschriebenen umstaenden)

Das ist ja grad das Witzige dran, dieses Ticken ist bei mir ausgeschaltet!
Und das langsame Reagieren findet auch ohne CPU-Last statt...

Sicher? Womoeglcih ein nebeneffekt der energiesparoptionen des Porzessors? Wenn er hoch/runtertaktet? Mal mit den einstellungen gespielt?

*PATSCH* :rolleyes:

Das beinhaltet auch das Entfernen der von dir bisher aufgeführten Links - ich rede hier von dieser Seite im Forum!

Nix Bootcamp,Virtual PC!

Virtual Pc ist eine Emulationssoftware von Microsoft,mit der Windows auf Mac ohne Intel processor betrieben werden kann. ;)

Ich habe mittlerweile viele Menschen mit der Software geschockt,insbesonders wo es noch garkein Bootcamp gab :D :D

Eine Frage:

Wie wird das Nachfolgersystem von Tiger heissen?

Auf Leopard freu ich mich schon voll, hoffentlich wird am Finder ein wenig rumgeschraubt und ich will endlich einen einheitlichen Look!

Zum Look:

Erstmal Brushed Metal im Finder:

finderbrushedmetal4vn.png

Dann der Plastik Look von Mail:

mailplastik2jr.png

Und noch der iLife "Dunkel-Plastik" Stil:

ilifedunkelplastik9li.png

Ich persönlich favorisiere den Mail-Look, ich fänds cool wenn der Finder auch das aussehen hätte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom