Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So mir wurde nun von einer vertrauenswürdigen person ;) cancom.de empfohlen.
Das hier wäre die Imac Seite:
http://www.cancom.de/online/33/wo/0.../4.0.0.65.46.0.1.3.3?batchindex=1&listindex=0

Also die 17 TFT Version genügt mir. 160 GB Festplatte usw. langt auch. Also ist für mich das Angebot unter Hauptartikel für 1.119 Euro am interessantesten. Allerdings meinte meine vertrauenswürdige Person das ich noch 1 GB Ram mit einbauen lassen sollte.

Dann gibt es noch ein Angebot bei "Paketangeboten" für 1.189 Euro mit nem Wireless Bundle. Das ist dann wahrscheinlich mit kabeloser Maus/Tastatur? Allerdings haben sie es nciht vorrätig.

Jap so siehts aus, was haltet ihr davon?
Ich werde hier wahrscheinlich WLAN installieren lassen, das wird der Mac dann aber schon von selber erkennen, oder? Soll ja alles so einfach sein (kann mir das ja noch gar nicht richtig vorstellen ;)).

Stimmt, und auch Größenänderung.. einfach über den "Expotieren.." Dialog.

@ HotSauce: Jo, gutes Angebot würde ich sagen. Das Wireless-Bundle ist wohl tatsächlich Blauzahn Tastatur und Maus.
Da kannste dann nochmal 55 Euro draufrechnen für die Mighty Mouse. ;)
Die Bluetoothmaus ist lahm, schwer und ist ne Eintastenmaus.

Ansonsten ist Airport konfigurieren in unter einer Minute abgeschlossen, wenn man die Zugangsdaten hat.

@HotSauce: Vergiss nicht, dass du bei Cancom noch die Mehrwertsteuer draufrechnen musst.

Sind also 1.298 Euro.

Gewissenskonflikt? :(

--> ich bin heute von einem Freund angeschnauzt worden, ich solle es lassen, einen anderen Freund zu einem Mac zu überreden. Denn dieser Freund würde eben SEHR leicht zufrieden zu stellen sein, weil er wirklich nur spielen wolle. Also soll er sich einen sehr billigen PC für WoW und Dawn of War kaufen, ein Mac sei einfach nicht das Richtige - viel zu teuer nur zum Spielen :neutral:

Ich weiß nicht so recht... ich hab dann halt argumentiert, dass, wenn er mit dem System Probleme bekommt, er diese gewiss mit einem Mac nicht hätte, und dass ich dem Freund dann auch nicht helfen könnte bei solchen Problemen.
Tja, und nun frag ich mich... wie wahrscheinlich ist es, dass er mit dem Computer noch was anderes macht als Spielen und Surfen.. und ob eine Windose da besser wäre (einzig aus dem Preisgrund... weil Windows läuft ja auch auf dem Mac :P) :neutral:

Also wenn er wirklich hauptsaechlich zockt und surft, dann sollte eine DOSe wohl die bessere wahl sein, weil man leute nicht zu mehr geld ausgabe verleiten soll, als es noetig ist, und da kann er sich ne zugeschnittene DOSe untern tisch stellen und geld sparen aber auch ne erfahrung weniger machen, aber eben geld sparen :). Wenn du ihm das so direkt erzaehlst, wie die lage ist, dann wird er sich das bestimmt auch aussuchen, was fuer ihn das bessere ist. Dann hast du nicht das problem mit dem gewissen ihm einen rechner aufgeschwatz zu haben, den er gar nicht benoetigt.

Ehrlichkeit zahlt sich immer aus! :)

Den Switch habe ich auch wegen einer Empfehlung gemacht,und es wirklich niemals bereut!Ich möchte echt nicht mehr zu Windows zurück,vorallem die Vista Beta ist für mich eine Lachnummer...No way!

Danke Acro, das war mir im Unterbewusstsein klar, aber irgendwie hab ich mir das nicht so richtig vor Augen gehalten. Ist ja doch nochmal n Batzen Geld aber groß billiger werd ich das wohl nicht bekommen.
Pacman schrieb:
Für das Geld hätte ich ein viel besseres Gerät für dich @ hotsauce ;)
Meinst dud eine Ebay Auktion? Wenn will ich halt schon ein neugerät, bin da sehr pingelig ;).
Hast du auch den neusten mit Intel?

HotSauce schrieb:
Danke Acro, das war mir im Unterbewusstsein klar, aber irgendwie hab ich mir das nicht so richtig vor Augen gehalten. Ist ja doch nochmal n Batzen Geld aber groß billiger werd ich das wohl nicht bekommen.
Pacman schrieb:
Für das Geld hätte ich ein viel besseres Gerät für dich @ hotsauce ;)
Meinst dud eine Ebay Auktion? Wenn will ich halt schon ein neugerät, bin da sehr pingelig ;).
Hast du auch den neusten mit Intel?

Nein, sein iMac ist ein G5.

Ich hab meinem Bruder auch einen Mac aufgeschwatzt :D Er ist sehr zufrieden mit seinem PowerPC Mac mini (hat er seit über einem halben Jahr). Da sieht man's wieder aufschwatzen lohnt sich :lol: Und weil ich seinen Mac so genial fand hab ich mir auch einen gekauft. :goodwork: Is auch schon über 3 Monate her. Seitdem war ich, wenn ich nicht Guild Wars oder sonst was gezockt habe maximal 3-4 Stunden an unserem PC - am Mac sitzt's sich einfach angenehmer 8-)

@HotSauce:

Wenn du dir schon einen iMac holen möchtest,dann einen 20 Zöller!
Die 17 Zöller haben nicht nur ein kleineres Display...es ist dazu noch viel schlechter...kein Vergleich zum großen Gerät!

Mein Gerät ist ausreichend für die Zukunft motorisiert,schaue es dir doch mal an! :)

meine Ma holt sich auch ein iMac :D Ich freu mich schon, und meine Schwester spart auf ein MacBook.. Ich auch..

@stike..
Sag ihm Deine Auffassung direkt, aber ehrlich gesagt machen Billigpcs viele Probs VOR ALLEM bei "nur surfern"... -_-

Ein mac Mini ist nicht günstig genug??? -> Ebay?

/ajk

Ein weiterer Vorteil eines Mac Systems ist,dass es weniger an Wert verliert als ein Windows Rechner/Laptop.

Mal was anderes:

Ich hab mit meinem iBook massiv Probleme bei map24.de

Das Applet lädt grottenlangsam, und wenns mal da ist, kann man so gut wie gar nichts damit anfangen, weil es total träge auf Eingaben reagiert - wenn es überhaupt reagiert....

Ist da bei Euch auch so - also an diejenigen, die vergleichbare Hardwarepower haben?

Habs schon mit Firefox, Camino und Safari probiert - immer der gleiche Müll...

BTW: 1,5 GB RAM - und auf hohe Leistung gestellt....

Phoenix schrieb:
Mal was anderes:

Ich hab mit meinem iBook massiv Probleme bei map24.de

Das Applet lädt grottenlangsam, und wenns mal da ist, kann man so gut wie gar nichts damit anfangen, weil es total träge auf Eingaben reagiert - wenn es überhaupt reagiert....

Ist da bei Euch auch so - also an diejenigen, die vergleichbare Hardwarepower haben?

Habs schon mit Firefox, Camino und Safari probiert - immer der gleiche Müll...

BTW: 1,5 GB RAM - und auf hohe Leistung gestellt....

Lief mit meinem Mac mini auch nicht wirklich toll aber annehmbar. Mit dem MacBook natürlich absolut bombastisch.

Dann scheints ja wirklich an der Prozessor-Leistung zu liegen - oder das Ding ist einfach grottenschlecht programmiert.... :(

Phoenix schrieb:
Dann scheints ja wirklich an der Prozessor-Leistung zu liegen - oder das Ding ist einfach grottenschlecht programmiert.... :(

Es liegt an der Prozessorleistung und der Implementierung Phoenix.
Ich sitze hier gerade an einem 2GHz G5 iMac mit 2GB RAM.. und das Applet ist unbrauchbar.

Btw, auch Flash ist beschissen lahm auf dem Mac.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom