Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
WÄÄÄH.. mein 2000ster Post..

Ich widme diesen Post diesem Thread!
Ich danke Gott, dass er mir die Kraft gegeben hat, so lange durchzuhalten,
Ich danke meiner Topfpflanze, dass sie .... ;)

Ich sitze hier gerade an einem 2GHz G5 iMac mit 2GB RAM.. und das Applet ist unbrauchbar.

Na dann bin ich ja beruhigt....
Trotzdem ne Sauerei - wer muss das denn auf die Reihe kriegen? Apple?

Gleich mal ne email schreiben.... :aargh2:

beim applet ist es apple selbst. bei flash ist es adobe (marcomedia n'existe plus..).
gibt es überhaupt eine "universal" version vom flashplayer? ich glaube nicht, dann läuft safari eh komplett im emulationsmodus.

Juhu, gleich zwei böse emails schreiben! :-)

:aargh2:

Probiers grad mit dem neuen Opera - da geht mal gleich gar nix! :aargh:

Now to something completely different:

Ich wollt mal wissen, wieviele MacUser hier eigentlich ein Anti-Viren-Programm benutzen? Ja, ich weiss dumme Frage, aber manchmal fühle ich mich irgendwie unsicher (was Windows nicht alles angerichtet hat...).

Besonders, wenn, so wie heute, mein AIM ständig Meldungen rausgibt, dass von einem 2. Computer auf mein AIM Account zugegriffen wird, was definitiv nicht der Fall ist - und ich auch dann extra noch das Passwort ändere... Und danach wieder so ne Meldung kommt...

*grübel*

Ein Anti-Virusprogramm?
Was soll das? Soll ich meinen Mac mit einem Scanner ausbremsen, nur damit ich eventuell ein Progrämmchen finde, das schädlich für einen Windows-Rechner ist?
Nee danke, wenn ich einen Virus per Mail bekomme, dann versauert der halt in meinem Mailordner.

Also ernsthaft: Es gibt noch immer keinen aktiven Virus, Wurm oder Trojaner unter OSX. Egal, was manche reißerische News-Seiten behaupten.
Der gefährlichste Virus unter OSX hat eine Verbreitung im kleinen zweistelligen Bereich weltweit erreicht. Zudem musste man ihn selbst per doppelklick öffnen und dann das Admin-Kennwort eingeben.
Stichwort "Taliban-Virus." ;)

Viel wichtiger ist ne eingeschaltete Firewall und ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Admin-Kennwort.

antivirus? hö? Wozu?

selbst WENN es aktive Viren gäbe, das System ist um einiges besser als Windows. Nur weil die Leute Windows kennen und meinen das es normal ist das es immer Probleme gibt, heisst es nicht das es stimmt..

Firewall hab ich auch nicht auf dem gerät an, dafür habe ich eine Netzwerkfirewall.

/ajk

Also ich hab frueher auf OS 9 mal einen gehabt, da war er auch noetig, weil's da so kleine "ich kopier mich ueberallhin" viren gab, die sonst aber nix angestellt haben.

Von amiga zeiten war ich auch viren gewohnt, aber beim mac hab ich keine virenscanner an, der hat schonmit mysql deamon, http deamon, little snitch, und weiss der geier nicht noch mit was fuer nebenherprozessen zu tun, da brauch ich nicht auch noch ein antivierentool was eh nix bringen wuerde.

Endlich:

bild19as.png

:D

acro, wie sieht es eigentlich mit mängeln am macbook aus? in macforen hört man ja teilweise schreckliche sachen :oops:

muhen oder piepen?

solid2snake schrieb:
acro, wie sieht es eigentlich mit mängeln am macbook aus? in macforen hört man ja teilweise schreckliche sachen :oops:

muhen oder piepen?

Kein Muhen, kein Piepen, keine Abstürze, ich hab bis jetzt nicht mal den Lüfter gehört, und das Teil läuft jeden Tag stundenlang. Auch die Verarbeitung ist erstklassig, alsi mich stört bisher rein garnichts. Du musst immer bedenken, dass jeder der ein mangelhaftes MacBook hat sich darüber in Internetforen auslässt. Das macht aber vielleicht 1% der MacBook-Besitzer aus, der Rest hat garkein Interesse daran sich in Foren über die Qualität auszulassen.

AcRo schrieb:
solid2snake schrieb:

muhen oder piepen?

Kein Muhen, kein Piepen, keine Abstürze, ich hab bis jetzt nicht mal den Lüfter gehört, und das Teil läuft jeden Tag stundenlang. Auch die Verarbeitung ist erstklassig, alsi mich stört bisher rein garnichts. Du musst immer bedenken, dass jeder der ein mangelhaftes MacBook hat sich darüber in Internetforen auslässt. Das macht aber vielleicht 1% der MacBook-Besitzer aus, der Rest hat garkein Interesse daran sich in Foren über die Qualität auszulassen.

jupp, ist mir schon klar. genauso wie halt wie bei der Xbox 360.

noch was witziges:

24354059-M.jpg

Steve: "Euer iPod-killer wird so groß? lol!"

Also ich hab heute bei fluechtig bekannten ne Airport Express station in ein vorhandenes WLAN netzwerk eingebunden. Sehr nevig, wenn man ca. erst nach 2h mitbekommt, wie ein "Factory Reset" zu stande kommt ... naja.

Jedenfall bin ich da in den genuss einen iMac Core Duo 2.0Ghz gekommen ... und heillige scheisse bootet das teil fix, das ist ja der hammer, da fuehl ich mich mit meinem dual 1.8er total veraltet und scheisse ... verflucht, ich brauch unbedingt ein MacBook ... teufel war das booten fix... o.O

mhhh, ich habe paar mal mit einem neuen MacBook zu tun gehabt und nach meinen eindrücken bootet es so schnell wie ein G4 Mac mini.

ein CoreDuo iMac ist natürlich ne andere liga :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom