Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, Firefox bekommst du verpackt in einer .dmg Datei. Also öffnest du die .dmg und anschließend den Finder (am besten indem du auf den Papierkorb klickst). Dann gehst du her, und ziehst das Firefox Symbol mit der Maus in den Programme Ordner. Und installiert isses. Nun kannst du die .dmg löschen.

Aber klar doch (und das sag ich dir, ohne 10.4.3 installiert zu haben) ... der witz ist aber echt toll, weil es immerwieder einen gibt, der damit ankommt :)

Wisst ihr was bei mir lustig ist? FrontRow läuft jetzt außer dem DVD Player perfekt :oops:

Der DVD player des iMacs ist eine spezielle version, die mit frontrow zusammen arbeiten kann. Apple wird eine teufel tun, und allen nutzern diese moeglichkeit bereitstellen, jetzt wo eh shcon jeder illegal an FrontRow rangekommen ist ( mit dem finger auf AcRo zeig ;) )

Bei macatcampus gibt's für Studenten/Schüler nen neuen MiniMac für rund 490 Euro. Bei macatschool (für Schüler) ist er noch mal 10 Euro billiger.

... wobei ich bei der 1. Generation unbedingt mehr RAM einbauen würde. 512 MB sind schon Pflicht für Mac OS X.

nomad schrieb:
Und die der ersten generation bekommt man manchmal fuer 333 hinterhergeworfen...

bei karstadt zum beispiel. und acro, seid neuen einen iMac? ;)

spiele gerade mit dem gedanken mir einen iBook zu kaufen, werde aber wohl warten wenn die Intel CPUs da sind. ich bin über das Mac Mini zeitalter weiter.^^

Jo danke für eure ganzen Tipps.
Joa, das mit den .dmg Programmen die nach dem Installer meiner Meinung nach gelöscht sein sollten, lag daran, daß ich die alle nur als .dmg "Laufwerk" hatte. *g*
Man kommt sich so richitg blöd vor, wenn man solange mit Windows gearbeitet hat und alles gut kennt und dann bei einem neuen System so wenig weiß, aber hab mich schnell gut reingefunden.
Das mit dem nichtmehr immer nur im neuen Fenster öffnen funktioniert wenn ich oben auf Fenster gehe schon, aber wenn ich auf dem Desktop Macintosh HD doppelklicke in dem Ding nicht.

nomad schrieb:
Der DVD player des iMacs ist eine spezielle version, die mit frontrow zusammen arbeiten kann. Apple wird eine teufel tun, und allen nutzern diese moeglichkeit bereitstellen, jetzt wo eh shcon jeder illegal an FrontRow rangekommen ist ( mit dem finger auf AcRo zeig ;) )

Ist FrontRow auf dem iMac kopiergeschützt? Wenn nicht ist es nicht illegal es zu haben.

Sagen wir ma so: Nur die gecrackte Version läuft auf einem anderen Mac als dem iMac. ;)

Natuerlich ist es illegal einen kopie von einer software zu haben, die man nicht legal erworben hat, und da es FrontRow nunmal nicht frei im handle gibt, und ich vermute, das du keinen neune iMac hast, ist diese vorgehen illegal. Es ist auch vollkommen egal, ob es nun inklusive kommt. Denn wenn du z.b. mir das Adressbuch auch Tiger geben wuerdest, ich aber keine legal kopie von tiger haette, dann haette ich auch das adressbuch nicht legal erworben -> raubkopie. Und das obwohl es nix "extra" kostet, man erhaelt es aber rechtmaessig nur in verbindung mit dem OS...und genauso ist es mit FrontRow. =)

Hallo mal was das nicht zum thema gerade passt! Bin totaler mac NOOB und will auf nem alten mac ein OS installieren.

Frage kannt ihr eine gute Seite mit einer Anleitung zum formatieren und installieren oder hab ihr ne anleitung oder so parat?

grüsse

Anleitung?

Klar, du legst die Installations CD ein, startest den Mac bei gedrückter "c" Taste und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.

El Barto schrieb:
Anleitung?

Klar, du legst die Installations CD ein, startest den Mac bei gedrückter "c" Taste und folgst den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wie schön einfach das doch sein kann :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom