Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, also ich hab das hier auf nem dual 1.8er mit ner radeon 9600XT mit 128mb speicher und 1.25GB ram gespielt. Das war nicht sonderlich schoen. Doom muss gut aussehen, und wenn ich es in 800*600 und relativ guten details gespielt habe, dann konnte ich immer eine sekunde warten, bis er bei nem pieken um die ecke die gegner geladen hatte. Also toll war das fuer mich nu gar nicht. Ohne bumpmapping rennt es schon, aber wozu? Da kann ich auch quake spielen, weil das ja dann auch nicht viel mehr zu bieten hat. Doom muss gute graphik haben, das einzige an dem spiel ist die graphik, die toll ist, und auf meine mac war das eher nicht toll spielbar bei "guter" graphik

Also ich habs jetzt prbiert und lustigerweise läufts ziemlich gut :lol: Natürlich in 640x480 und Low Quality.

also bei mir läufts in 800x600 in Low Details, ohen Shadows eigentlich recht gut. Gut klar sieht es nicht super aus... abe rmal ehrlich, es läuft besser als auf meinem alten PC, udn der Mac Mini ist nun wirklich nicht für Games wie Doom 3 und co gemacht. Ich finde es einfach beeindruckend was in einer gut umgesetten Hardware rauszuholen ist. Hätte ich Spielen wollen, wäre es wieder ein PC geworden :)

Eben. Mir gings jetzt auch nicht darum zu spielen, sondern einfach mal zu schaun wies denn nun aussieht und obs überhaupt läuft. Und ich bin doch mächtig stolz auf meinen süßen Kleinen, dass er das packt :).

ich sag ja, das Ding brücht enur noch angespasste Games! Dann wäre es für mich die ideale Konsole :D
Am besten Apple Controller. Der Mighty Joypad :D

Der Mac mini rockt den GameCube technisch locker. Wär also schon was drin :D

Mein Rechner ist zwar alles andere als Up-To-Date, aber ich kann über meinen PowerMac anno 2002 mit 933 MHz (!) folgendes sagen:

Quicktime:
480 jawollooooo
720 ruckelnd, aber noch flüssig
1080 Diashow, unmöglich

WMV:
720 habs probiert, dank der miesen Implementierung (Absicht von MS? Niiiieeemals :P) aber auch nur eine Diashow.

Mit anderen Worten: Eher nein :P

OOPS, EDIT:
Du redest ja von HD-DVDs. Da es diese Laufwerke in einem Mac nicht gibt und dank Apples Unterstützung für Blu-Ray wohl auch nicht unbedingt geben wird, kann ich sagen: NEIN

Nee, also die heißen zwar so, sind aber keine richtigen HD-DVDs, sind normale DVDs.

Okay... dann sollte aber ein Mac Mini oder iBook mit 1,33 Mhz und 512 RAM das ganze in Quicktime auf 720p flüssig hinbekommen, oder?

Weil... neben PS3 und Xbox360... würde so ein Mac Mini noch toll unter´m Fernseher aussehen... und ich werd immer neugieriger mal nen Mac ausgiebiger und net nur im Laden zu "testen"... ;)

frames60 schrieb:
Nee, also die heißen zwar so, sind aber keine richtigen HD-DVDs, sind normale DVDs.

Okay... dann sollte aber ein Mac Mini oder iBook mit 1,33 Mhz und 512 RAM das ganze in Quicktime auf 720p flüssig hinbekommen, oder?

Weil... neben PS3 und Xbox360... würde so ein Mac Mini noch toll unter´m Fernseher aussehen... und ich werd immer neugieriger mal nen Mac ausgiebiger und net nur im Laden zu "testen"... ;)
Was sollen das dann für DVDs sein... I dont get it :P
Egal... was meinen Rechner betrifft, habe ich vergessen zu erwähnen dass ich sensationelle 133 MHz RAM und Bustakt habe... :-P
Da ich selbst in der Hinsicht vom Mini übertrumpft werde, kann ich deine Frage nur mit JA beantworten.

Übrigens... dieses Progrämmchen namens "Front Row" scheint auf jedem Mac zu laufen, nicht nur auf dem iMac...*hust*
Das wäre natürlich die ideale Ergänzung dann für den Mac unter dem HD-TV... ;)

Siehe dort: http://www.apple.com/de/imac/frontrow.html
Statt der Fernbedienung kann man zB per Bluetooth das Handy benutzen ;)

Was das für DVDs sein sollen?
Ganz normale DVDs mit Filmen in HD Quali drauf. Ganz einfach. :grin2:

Also ich hab versucht den High Res-Trailer (WMV-Format) von DoA4 auf dem Mini abzuspielen,aber das war absolut Diashow, ob das mit Quiktime geht weiß ich nicht. Aber vieleicht bessert sich das ja wenn ich den RAM erweitere, mein kleiner läuft immer noch auf 512 MB.

Ich hätte übrigens da noch ne Frage: ich verwende momentan den Yahoo-Messenger, leider ist die Mac-Version gegenüber der Win-Funktion recht dürftig, gibts da auch andere Programme die den Messengerdienst von Yahoo unterstützen?

WMV ist Schrott, und es liegt nicht am Computer und auch nicht am RAM. Um ein Video abzuspielen brauchst du kein 1 GB RAM :P

Ist wohl eher so, dass sich MS einen Dreck drum schert, ob WMV auf Mac gut läuft. Leider ist das Codec vom Media Player 9 proprietär und es wird nur vom WMP abgespielt. Als vernünftiger Mac-User sollte man einfach dieses Format umgehen, es gibt meistens auch Quicktime-Versionen von Trailern usw.

Und der Yahoo Messenger ist doch so ziemlich voll ausgestattet?!?!
Ich konnte sogar schon mal einen Videochat empfangen, wo ist das Problem? Was geht nicht? Hmm, komisch.

Alternativen, die aber von den Features meist nicht mitkommen sind Fire, Adium usw. zu finden auf MacUpdate oder Versiontracker.

Und nun: Gute Nacht!! :D

Oops, eine Sache noch: Front Row und Photobooth, die beiden Programme für den neuen iMac, kursieren im Netz... sie laufen auch auf anderen Macs, wie es aussieht.
http://www.tuaw.com/2005/10/24/reader-video-front-row-on-a-mac-mini/

No comment :P

Es gibt eine komerzielle loesung names Flip4Mac, die es ermoegltih so ziemlich alle wmv dateien mit dem quicktimeplayer abzuspielen, das ding ist ein plugin. Ich habe damit sehr gute erfahrunge gemacht, kostet eben bloss ein wenig geld.

Mehr informationen hier: http://www.flip4mac.com/

Ich hab mal aus aktuellen Anlaß ein paar Fragen, wo mein iBook heute angekommen ist :).

1) Wo ist sowas wie die Druck Taste?
2) Was mache ich mit nem abgestürzten Programm im Hintergrund um das zu beenden?
3) Gibt es eine entfernen Taste?

PS: Das erste was ich gemacht hatte, war meine Microsoft Maus anzuschließen :P .

Sollte mal ein Programm nicht mehr reagieren bedien dich der Aktivitätsanzeige unter Programme/Dienstprogramme. Da kannst du alles beenden.
Und falls es dein erster Mac ist: Es funktioniert sogar :p.

Also, es gibt sowas wie den taksmanager "lite" der nur die aktiven programme anzeigt, und in den kommst du mit apfel+alt+esc,
dann springt ein fenster auf, und du kannst alles abschiessen, was du willst, und falls ein programm richtig haengt, dann steht da meist "Application not responding"

Eine entfernen taste gibt es beim iBook ueber den umweg der "Fn" taste die unten links wo sein muss. Die taste + backspace ist entfernen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom