Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
reaktion.jpg

Was geht mit Apple bitte ab!?!?!?

Jetzt bin ich aber überrascht... :o :o :o

Irgendwann gibt's 'ne Multimediarundumaustattung von Apple. :grin2:

@/ajk
Da freut sich aber einer 'nen Ast, großartig! :grin2:

Ich finde das eher problematisch!
Apple soll sich auf ihre Macs konzentrieren, sie können nicht immer die Updates verschieben und die Macs behandeln als wären sie Nebenprodukte!
Apple ist ein Computer und Software Hersteller und nicht eine Handy-Supi-Klingelton Firma! Ich will neue Powerbooks, neue G5, neue iMacs und sowieso! Das ganze könnte sehr sehr leicht ein Schuss nach hinten losgehen! Schon beim iPod denken manche sie seien zu Aufdringlich im Markt vertreten! Wenn jetzt auch noch IPhones rauskommen, könnte die Konsumentenstimmung kippen!

Ne, ne, bleib bei den Computern und den iPods, sonst werden sie noch übermütig! Bei vielen verschiedenen Geschäftssegmenten wird auch das Risiko von Qualitätsmängeln grösser. Siehe Beispiel iPod Nano, wobei hier die Medien wiedermal völlig übertreiben, da nur lediglich 0.1% der ersten Geräte betroffen sind.

was geht denn hier ab?! da ist man mal ein paar stunden nicht online und schon wollen die leute ITunes store abschalten und ein IPhone bringen :o

Soweit ich das gelesen hat, hat der Motorola-Chef gesagt, dass seiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit ist, bis Apple sowas rausbringt. Von konkreten Plänen würde ich da noch nicht sprechen. Ich denke eher, dass sich Appel erst mal anschaut, wie das ROKR ankommt, vielleicht noch etwas Erfahrungen mit einem Joint-Venture mit Motorola sammelt und dann evtl. was eigenes rausbringt.

Nett wäre ein zu meinem iBook passendes Handy aber schon :D

Naja, ich hab eben erst ein neues geholt. Vor 3 oder 4 Monaten. Aber ist gut wenn man schon weiß was man sich als nächstes holt ^^.

Schön, gibt es wenigstens einen Ersatz für Palm, wenn die jetzt in Zukunft nurnoch auf Windows setzen sollten.

Phoenix schrieb:

Tiger und Firefox mögen CW nicht....

Wenn ich die Startseite aufrufe, hängt sich Firefox gnadenlos auf. Da hilft an meinem iBook nur noch das Abmelden oder Ausschalten....

Weiß irgendjemand woran das liegt....

Astro-Girl schrieb:

Warum nimmst du auch nicht Safari? Btw das hätte auch in den normalen Mac thread gepasst ... closed

Ähm, warum mögen manche Menschen keinen Spinat??
Insgesamt gefällt mir Firefox besser (ist auch 'nen tick schneller) - aber jetzt nehm ich dann wohl Safari....

Noch was: da ich neu im Mac-Lager bin, mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie man denn Programme unter OSX deinstalliert... Ich weiss, manche sagen einfach in den Papierkorb ziehen. Doch dann liest man wieder "ne, mach das nicht"... Erfahrungen?

Hoffe auch wiederum "kompetente" Antworten zu erhalten!

CW geht auch unter Panter und Firefox nicht! Ist echt schade, vorallem weil ja CW eigentlich den Fuchs empfiehlt!

Phoenix schrieb:
Ähm, warum mögen manche Menschen keinen Spinat??
Insgesamt gefällt mir Firefox besser (ist auch 'nen tick schneller) - aber jetzt nehm ich dann wohl Safari....

Noch was: da ich neu im Mac-Lager bin, mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie man denn Programme unter OSX deinstalliert... Ich weiss, manche sagen einfach in den Papierkorb ziehen. Doch dann liest man wieder "ne, mach das nicht"... Erfahrungen?

Hoffe auch wiederum "kompetente" Antworten zu erhalten!
- Schreib einfach mal ein Feedback an das Firefox-Team, damit das gefixt wird :)

- Bei manchen Programmen ist ein Uninstaller dabei, den sollte man dann auch verwenden (bei Programmen wie Treibern etc, da die auch im System-Ordner was ablegen). Das sind dann auch Programme, die einen Neustart benötigen, um zu funktionieren.
--> Andere Programme kann man einfach in den Mülleimer legen und löschen. Diese anderen Programme legen noch "schlimmstenfalls" ihre Einstellungsdateien in User/Library/Preferences ab, oder aber zusätzliche Programmdateien in User/Library/Programmname oder User/Library/Application Support/Programmname(oderHerstellername)

Diese zugehörigen Files kann man dann ebenso rauswerfen, sofern da welche sind.

Im Gegensatz zu Windows machen diese Dateien aber, wenn sie drin bleiben, keineswegs das System instabiler oder langsamer ;)

@ Phoenix: Warum nimmst du dann nicht den "echten" MacOS-Firefox:

Camino (http://www.caminobrowser.org/)

Firefox ist auf dem Mac nur ne Portierung eines Windows-Programmes. Camino ist ein natives OSX-Mozilla.

Und deinstallieren tut man wirklich, indem man das Prog in den Papierkorb stopft.

@Phoenix: Die meisten Programme kann man einfach in den Mülleimer ziehen und sind danach deinstalliert. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass es einige Programme gibt, die noch was ins Library-Verzeichniss schreiben (GarageBand z.B.) und deshalb da noch Dateien hinterlassen (was dann unnötig Platz verbraucht).

Die meisten Sachen allerdings (u.a. auch Firefox) lassen sich durch einfaches Löschen aus dem Programme-Ordner löschen.

Hey, vielen vielen Dank für die vielen Antworten! :D

Das nenn ich mal hilfsbereite Mac-User!! :-)

Gleich noch was - ist es eigentlich noch aktuell, dass Word Probleme beim bearbeiten von langen Dokumenten hat? (über 80 Seiten)

Möchte mir nämlich Office für Mac evtl. kaufen!!

Zu Office: War das mal so? Bei Win oder Mac?
Ich weiß nur, daß die Mac-Version die aktuellste Office-Ver überhaupt ist.
Denn in der Windows-Welt gab es keine 2004er Ausgabe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom