Der Mac Thread:

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
urks, ich benutze seid 3 tagen wieder hauptsächlich meinen XP wegen schulaufgaben und das ding zickt ohne ende rum. :hmpf: werde gleich erstmal wieder meinen kleinen süßen mini auf seinen rechtmäßigen platzt stellen^^
 
Stike schrieb:
Aber Office ist doch sauber kompatibel... wo ist das Problem..!?

habe kein office fürn mac und irgendwie liefen die konvertierten dateien von apple works bei meinem mitschüler nicht. deshalb ging ich kein risiko ein und habe einfach den XP aufgebaut und habe das zeug an dem rechner gemacht. :)
 
Schon mal NeoOffice (die Mac-Version von OpenOffice) probiert? Das ist auch recht kompatibel mit MS-Office.
 
ist ja egal, habe die arbeit fertig und sitze wieder am mac mini, schön wieder zuhause zu sein^^
 
Naja, ich hätte kein Lust immer wieder die Windows-Kiste anschmeißen zu müssen.
 
Haste dich auch gründlich geduscht bevor du den Kleinen wieder in Betrieb genommen hast?
 
AcRo schrieb:
solid2snake schrieb:
AcRo schrieb:
Hubaaaa schrieb:
Aaaaah! Warum kann man seine bildliche Vorstellung nicht abschalten?!? :D

:lol: machmal wär das echt vorteilhaft

tja mein lieber acro, du hast es so gewollt! :P

Also hör mal. Wenn ich mein du sollst dich duschen mein ich nicht, dass du gleich den ganzen Wald abholzen sollst ....
Gattaca geshen? Der Protagonist schrubbt sich täglich jede Hautschuppe weg und verbrennt das ganze dann, um nicht die geringste Spur zu hinterlassen auf die man auf die Gene zurückschließen könnte. Da musste ich spontan dran denken.
 
Hallelulja, ich glaub das will niemand...

Das wollte ich schon 'ne längere Zeit fragen.
Wie sieht's eigentlich mit Mac + DSL aus? Man muss ein externes Modem dafür haben, oder ist mir was entgangen? (Die, die man sich einbauen lassen kann, sind ja nur 56k-Dinger, gell?)
 
DSL ist natürlich kein Thema, sonst würde ich hier nicht schreiben... und ja, es sind Dial-Up-Modems, die da verbaut sind... wäre ja noch schöner, Mac Mini mit eingebautem DSL-Modem?! :P
 
Interne DSL-Modems lohnen sich nicht. Vor allem wäre Apple blöd wenn sie dem Kunden nicht die wichtige Wahl zwischen den richtigen Modems lassen.
 
Interne DSL modems? Wer macht das denn, die werden einem doch immer vom ISP gestellt, warum sollte ich mich da mit einem moeglichweisen inkompatiblen internen rumquaelen - also ich find die reglung albern.

Ansonsten ist es simpel. Wenn du nen router hast, einfach per DHCP einstellen beim netzwerksetup des macs, dann ist da ja nix zu holen, es sei denn dein router kann keine DHCP server stellen, dann musst du dir mal ne eingen IP geben. Wenn du keine router hast, einfach ueber die oben schon mehrfach angebrachte "PPPoE" einstellung im netzwerksetup gehen und dann freuen...
 
Alles klar. Dann muss ich nurnoch für alle Programme 'nen Ersatz finden. Und dann können guten Gewissens 'n paar Scheinchen zurückgelegt werden. Vor den ersten Intelmacs will ich dann doch noch nicht zugrifen. :grin2: Ich bin halt zu neugierig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom