Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bin ja gespannt ob der neue auch wirklich mehr kann, oder nur "toller" (ironie ;) ) aussieht

Meinst jetzt nen iPod oder nen PowerMac? Bei den powermacs sollte mehr leistung drinnen sein, bei dem PowerBooks hab ich so gar keine ahnung, ob da ueberhaupt noch was "drin" ist.

iPod ... nun ja, mehr speicher, aber ansonsten, was sollte da noch gross kommen, ausser die videofaehigkeit, die ich (und jobs ja wohl auch) als recht sinnlos betrachte...

nomad schrieb:
iPod ... nun ja, mehr speicher, aber ansonsten, was sollte da noch gross kommen, ausser die videofaehigkeit, die ich (und jobs ja wohl auch) als recht sinnlos betrachte...

mehr speicher ist nur fuer relativ wenige leute sinnvoll!

was besser werden koennte?

meehr batterie, kleineres Geraet, leichter, besseres design (geschmack ;) ), kein DRM ;)

video und foto funktion empfinde ich als total sinnlos bei so kleinen bildschirmen!

AXE.air schrieb:
nomad schrieb:

meehr batterie, kleineres Geraet, leichter, besseres design (geschmack ;) ), kein DRM ;)

video und foto funktion empfinde ich als total sinnlos bei so kleinen bildschirmen!

Design ist perfekt, und ein kleineres gerät?... Schon mal den Nano und den Shuffle gesehen? Kleiner gehts glaub net ;).

also soll der neue IPod wie der nana aussehen, nur mit video funktion? dann muss das display aber größer sein, denn das nano display ist schon recht klein. :oops:

AXE.air schrieb:
Willst du etwas, das die musikbosse sturm laufen, wenn sowas durchkommt, dann sag ich dir "kiss the iTunes MusicStore goodbye"

Undzwar gruendlich ... aber da da der ironiekram dranhaengt, nehm ich dir mal ab, das du weisst, das das nie der fall sein wird, eher verschaerfte DRM masznahmen, aber sogut wie nie lockerere...

Was man beim Laptop-Vergleich auch beachten sollte:

Man findet so gut wie kein 12" Notebook im Windows Bereich, dass so günstig ist wie ein 12" iBook.

Ich persönlich finde ja die ganzen 15"er viel zu groß um noch portabel zu sein. Aus diesen zwei Gründen hab ich mich dann für ein iBook entschieden, obwohl ich auch sehr skeptische gegenüber einem Wechsel war.

Aber: Ich glaub der Switch zu Apple war das Beste was ich im Computer Bereich jemals gemacht habe! :D

Phoenix schrieb:
Was man beim Laptop-Vergleich auch beachten sollte:

Man findet so gut wie kein 12" Notebook im Windows Bereich, dass so günstig ist wie ein 12" iBook.

Ich persönlich finde ja die ganzen 15"er viel zu groß um noch portabel zu sein. Aus diesen zwei Gründen hab ich mich dann für ein iBook entschieden, obwohl ich auch sehr skeptische gegenüber einem Wechsel war.

Aber: Ich glaub der Switch zu Apple war das Beste was ich im Computer Bereich jemals gemacht habe! :D

sehe ich ähnlich. Der 12" ist sehr gut als portables Gerät.
ich verstehe eh nicht wieso alle gerade so auf Laptops abfahren. Besonders so große brocken. Das sind mindere PCs und zudem teurer.

Wenn ein Notebook dann einen IBook

Ich würde auch viel lieber mit nem 12" iBook wie mit nem 17" rumlaufen. Ein Notebook soll portabel sein und nicht als Ersatz für nen Desktop verwendet werden.

AcRo schrieb:
Ein Notebook soll portabel sein und nicht als Ersatz für nen Desktop verwendet werden.
Der Trend geht aber auch unweigerlich in die Richtung. Die PCs werden ja auch zunehmend kleiner. Da machts eigentlich nur Sinn. Und wieso auch nicht? Für Leute die ihren PC nur selten, oder nie erweitern oder aufmotzen ist ein Notebook als Ersatzt eigentlich perfekt.

AcRo schrieb:
AXE.air schrieb:
nomad schrieb:

Design ist perfekt, und ein kleineres gerät?... Schon mal den Nano und den Shuffle gesehen? Kleiner gehts glaub net ;).

der nano hat aber auch nur 4 GB ;)

design ist wie gesagt geschmack sache.
der shuffle ist mieser dreck :P

und mit kein drm meine ich, dass man die musik ohne Itunes auf das geraet spielen koennen sollte und wenn man beim kumpel ist auch einfach neue musik raufpacken kann!

AXE.air schrieb:
und mit kein drm meine ich, dass man die musik ohne Itunes auf das geraet spielen koennen sollte und wenn man beim kumpel ist auch einfach neue musik raufpacken kann!

Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ich dachte immer der iPod könne auch ganz normale MP3s abspielen? Was er halt nicht kann ist die DRM-kastrierten Songs anderer MusicStores abseits von Apples eigenem abzuspielen.

AXE.air schrieb:

Tja, das ist zwar illegal (beim Kumpel Musik kopieren), geht aber dennoch mit dem iPod.
Du kannst es dann nur nicht gleich hören, sondern erst in iTunes importieren. Aber das iPod hat ja eine externe Festplattenfunktion.

Hubaaaa schrieb:
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ich dachte immer der iPod könne auch ganz normale MP3s abspielen? Was er halt nicht kann ist die DRM-kastrierten Songs anderer MusicStores abseits von Apples eigenem abzuspielen.

Klar kann das iPod das. Eine von mir viel genutze Funktion von iTunes ist ja, im Laden gekaufte CDs zu rippen und diese gänzlich DRM-freien Dateien auf iPod zu packen oder was auch immer damit zu machen.

Und das iPod kann auch die Mp3s anderer Online-Musikläden abspielen.
Dürfen halt nur keine WMAs sein oder DRM-behaftet.
Die Mp3s aus dem Nuclear Blast Store z.B. gehen wunderbar.

El Barto schrieb:
AXE.air schrieb:

Tja, das ist zwar illegal (beim Kumpel Musik kopieren), geht aber dennoch mit dem iPod.
Du kannst es dann nur nicht gleich hören, sondern erst in iTunes importieren. Aber das iPod hat ja eine externe Festplattenfunktion.

ja gut schon klar. ...
gut ich habe meine eigentlichen gefuehle nicht ausgedrueckt ^^

was ich eigentlich meinte, war, dass es mich extremst genervt hatte, dass ich meinen PLayer Formatieren musste, nachdem ich meinen PC Formatiert hatte! ... das hat mich total aufgeregt. ..

Wie, weil er dann meinte, mit einer anderen iTunes-Bibliothek verbunden zu sein?

Oder reden wir hier gar nicht vom iPod und iTunes?

Soa, ich werde mir wohl doch eher nen Mac als nen Barebone PC kaufen, denke ich. Warte da nochmal dieses eine Datum ab.
Nur ist die Frage jetzt Mac Mini oder iBook. Mac Mini ist wesentlich günstiger und man bekommt auch schon günstiger bessere Ausstattung.. aber ein iBook überall mit hinnehmen und schön im Bett mit liegen wäre auch toll ;).
Vielleicht kauf ich mir dann einfach billig bei ebay nen neues Board und dann komme ich da günstig dazu auch noch einen PC zu haben :).

iBook ist eigentlich die bessere wahl. Weil du einen monitor dazubekommst, deinen alten als zweitschrim benutzen kannst und du hast nen besseren graphikchip im iBook als im Mac mini ... sind zwar beides keine wunderteile, aber bei der oberflaeche und eingen spielereien in praesentation macht sich der bessere chip schon bemerkbar.

Ich wuerde klar zum iBook raten, wobei wenn du auf ein Notebook vollkommen verzichten willst, also die vorteile der mobilitaet nicht nutzen kannst/willst, dann ist der Mac mini wohl doch die bessere wahl. Und ob du dann 1.33 oder 1.5Ghz hast, ist auch egal, soviel bringen die paar megaherz mehr auch nicht...

Und das mit der externen platte hatte ich oben leider vergessen, das find ich bei so kleine teilen sowieso schoener, dann kaufst dir so nen mini buddy oder wie die teile heissen und dann stellst du den mini drauf und hast ein paar ports mehr und nen neu platte, die wohl dann auch schneller ist, als die interne.

jupp, im nachhinein hätte ich mir auch eher ein IBook kaufen sollen. naja, dann wird halt der nächste rechner ein IBook. :)

Oder man macht es wie ich und holt sich nen iMac. mit 17" TFT und mit genügend Power zu einem Preis der ein bissel höher ist als ein Ibook und trozdem noch portabel ist^^

Saesh

Ich hab vor meine iTunes "kauf-musik" auch auf CDs zu brennen.
Ist das möglich, oder kann ich sie portabel nur auf meinem iPod anhören?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom