Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also es gibt ja auch dieses Mimo, welches theorethis Datenraten von 100 mb schaffen soll

SO!

Bin ins kalte Wasser gesprungen. Auch wenn ich panikataken und luftmangel habe!

Aber ich hab mir das 12 Zoll ibook mit usb tastatur und mighty maus bestellt.

Nächsten Samstag sollte ich es abholen gehen können. Zum Glück ist der Mac laden gerade mal 100m von meinem Arbeitsplatz weg und ich wusste es ned :blushed:

OMG, wie soll ich das bloss packen. Was ist wenn ich total überfordert sein werde!! Argh dieses verdammte windows hat mich zu einem ängstlichen kiddy gemacht. Jedesmal is ja etwas, bluescreen etc. Ich krieg die Kriese wenns bei Apple auch so wird!

Verdammt, so viel Schiss hatte ich schon lange nicht mehr, es krabbelt richtig in meinem bauch :blushed: :blushed: ^^

Klingt als wärst du geradezu dazu prädestiniert Mac User zu werden. Nachdem was du schreibst, dürftest du ihn lieben.

AcRo schrieb:
Warum hast du solche Angst vor Computern:-? Alles MS's schuld?

Kann gut sein. Zwar habe ich schon linux erfahrung. Aber als Win User hört man ja immer wieder.

IH Apple ist schrott, ist nur zum musik machen gut sonst kanste es vergessen.

Sogar einer der Mac user ist und sagte mir, würde ich ned audio machen würde ich keinen MAC haben.

Deswegen diese Angst, vor dem unbekannten.

Verdammte MSler ich zeig dennen schon noch das es auch anders geht! HA wäre doch gelacht wenn diese Tunnelblicktypen recht behalten würden.

Muhaha ihre Ärsche werden mir gehören^^

astrogirl schrieb:
Wird dir gefallen ..besonders das du keine Angst mehr vor Viren haben musst :)

Ok, ich muss zugeben das ich eh nie wirklich Probleme mit Viren hatte. Denn da ich schon seit ich 8Jahre bin mit windows zu tun habe kann ich es zimlich im griff mit al der virengeschichte.

Die Attacken sind da ein grösseres Problem, wenn jemand einfach ne datei aus dem sys ordner löscht und ein bluewscreen kommt.

Ich hab halt einfach genug das ich das gefühl habe das ich nicht windows benutze sondern windows mich. Bei linux ist es so das ich mit ihm spielen muss damit er auf mich hört (wie ein hund^^)

Ich hoffe da eben auf mac wo der user 1a priorität hat und ich mich auch so fühlen kann.

Bluescreen? Abstürze? :lol: :lol: :lol:

Wir sehen uns ja heute Abend. :)

achtung, OT kommentar.

@Saesh
Warum baust du immer soviele leerzeilen in deine beitraege? Das macht die nciht mehr schoen leserlich, wenn man 10 zeilen mit 9 zwischenraeumen hat. Klar, das man thematisch absaetze baut, aber warum machst du das so exzessiv? ... naja... wirst wohl schon wissen, warum.

nomad schrieb:
achtung, OT kommentar.

@Saesh
Warum baust du immer soviele leerzeilen in deine beitraege? Das macht die nciht mehr schoen leserlich, wenn man 10 zeilen mit 9 zwischenraeumen hat. Klar, das man thematisch absaetze baut, aber warum machst du das so exzessiv? ... naja... wirst wohl schon wissen, warum.

Das hat damit zu tun wie ich rede, denke.

Wenn du redest machst du das auch nicht alles an einem Stück. Sondern du machst pausen etc.

Ausserdem finde ich es viel schöner so. Da wenn alles zusammen ist ich mich mehr anstrengen muss es zu lesen. Genauwiewennallesohnekommaspausenundpunktegeschriebenistoder

Gruss Saesh

hatte auch angst vor dem wechsel :) aber jetzt läuft alles perfekt, will den kleinen mini garnicht mehr missen^^

Angst hatte ich nicht gerade, aber ein wenig nervös war ich. Ich hatte vor dem Kauf OS-X nur mal ne halbe Stunde ausprobieren können... und das war schon 2 Jahre her. Bereut habe ich es auf keinen Fall. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Rechner und meine Freunde sind inzwischen von mitleidigem Lächeln auf beneidendes Sabbern umgeschwenkt, als ich so ein paar kleine Tricks gezeigt habe.

Sehr gut kommt immer Exposé und Spotlight an. Wenn man z.B. einfach mal bei Spotlight "laterale Hemmung" eingibt und er zeigt alle PDFs an, die ich zu dem Thema habe und wenn ich dann eines anklicke, zeigt er sogar sofort die Seite an, wo "laterale Hemmung" vorkommt ;) Seeeehr praktisch.

So heute extremtest des Ibook G4.

1,33 Ghz PowerPC G4
512 MB Ram

Virtual PC am laufen, Windows XP installation. Gleichzeitig Itunes mit schöner Musik, dann noch Safari und herumgesurft, noch eine weitere Software gestartet die mittel intensiv ist. Ha und erst DANN hat er angefangen kurze aussetzer zu machen beim Sound als ich rumswitchte zwischen den Anwendungen. :)

Also der Kasten hat wirklcih was drauf. Und ich hab das System schon seit Wochen nicht mehr heruntergefahren..

Die IBooks sind echt gut. Eine DVD schauen und trotzdem ist noch Akku auf 49%.. Wenn nur das Styling nicht so scheisse wäre im Vergleich zum Powerbook..

Welches wacom din A4 Brett ist gut geeignet zum zeichnen? Wacom hat voll viel auswahl..

@hubaa
laterale Hemmung???? ==Dummheit?

/ajk schrieb:
So heute extremtest des Ibook G4.

1,33 Ghz PowerPC G4
512 MB Ram

Virtual PC am laufen, Windows XP installation. Gleichzeitig Itunes mit schöner Musik, dann noch Safari und herumgesurft, noch eine weitere Software gestartet die mittel intensiv ist. Ha und erst DANN hat er angefangen kurze aussetzer zu machen beim Sound als ich rumswitchte zwischen den Anwendungen. :)

Also der Kasten hat wirklcih was drauf. Und ich hab das System schon seit Wochen nicht mehr heruntergefahren..

Die IBooks sind echt gut. Eine DVD schauen und trotzdem ist noch Akku auf 49%.. Wenn nur das Styling nicht so scheisse wäre im Vergleich zum Powerbook..

Welches wacom din A4 Brett ist gut geeignet zum zeichnen? Wacom hat voll viel auswahl..

@hubaa
laterale Hemmung???? ==Dummheit?

Hui das klingt ja echt gut. Ob man da überhaupt noch DualCore braucht?

Ich freu mich

Nein, da sind's einfach nur zwei G5. (Der Leistungsschwächste und billigste PowerMac hat auch nur einen.)

@ajk: Ne, hat was mit optischer Wahrnehmung zu tun. Erklärung würde zu lange dauernd und ins Offtopic führen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom