Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, ich bin Eifersüchtig, zugegeben, aber Freaks seid ihr trotzdem. :grin2:

Dazu bräuchte ich erstmal das nötige Kleingeld. ;)
Außerdem will ich erstmal abwarten was der Wechsel zu Intel so alles mit sich bringt.

*G* Warten hehe. Probier mal einen aus und schau mal wie gut das dann noch geht mit dem Warten, hihi.
Und man lernt bei apple, dass weiß die absolut schönste aller Farben ist *g*

Hehe, lass gut sein, ich kann dafür eh kein Geld erübrigen momentan, zwecklos. Weiche, MacMissionar, vade retro. :grin2:

AcRo schrieb:
:cry: ein Mac ist mehr als nur ein Computer

Ich bin ITler.. für mich sind alle Computer mehr als nur Computer ;)

Darum reg ich mich auch über die Beschmutzung durch Windows auf. MS ist so ein beschränkter Scheiss..

/ajk

/ajk schrieb:
AcRo schrieb:
:cry: ein Mac ist mehr als nur ein Computer

Ich bin ITler.. für mich sind alle Computer mehr als nur Computer ;)

Darum reg ich mich auch über die Beschmutzung durch Windows auf. MS ist so ein beschränkter Scheiss..

/ajk

ich selbst habe nicht gerade so die mega ahnung wie ein computer funktioniert, doch man merkt dass bei apple alles eine spur zuverlässiger und besser arbeitet. :)

Hubbaaa danke für dein Review. Den auch ich spiele/spielte mit dem Gedanken mir das 12 zoll NB zu holen.

Dank dir is die sache klar.

Das ibook hat ja wlan intigriert. Jetzt brauche ich einfach noch nen Wlan Route und da bin ich jetzt verwirrt.

Ich wollte mir eigentlich einen von zyxel holen, aber dann habe ich gesehen das apple so was anbietet: http://macshop.letec.ch/macshop/FMP...&order_id=13409068&-script=produktewahl&-find

Es heisst Airport Extreme Baise Station.

Hat einer erfahrungen damit? Ist das die beste Wahl oder soll ich mir doch ein Produkt von Zyxel holen?

Ne Apple Tastatur wird auch gleich gekauft^^

Danke für die Antworten im Voraus

Saesh

ich wuesste nicht warum man sich ne teure Apple loesung holen sollte wenns auch billiger (und evtl auch besser) geht?

das diese produkte schlechter mit apples funktionieren sollten, glaube ich nicht und wenn ja, dann ist apple scheisse ^^

@saesh: Wenn Du Schüler/Student bist, kannst Du ja man bei http://www.olp-macatcampus.de/ nachschauen. Die bieten bessere Konditionen als der Apple-Studenten-Shop. Von denen hab' ich mein iBook auch (12" mit 1GB RAM und iWork für 1060€).
Ansonsten habe ich noch einen etwas längeren Testbericht bei mactechnews geschrieben: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=34244&cat=3&answers=38

Bei Fragen kannst Du mir auch einfach ne PM schreiben. Ansonsten wünsche ich schon mal viel Spaß mit dem iBook. Ist jetzt mein erster Apple-Rechner und ich bin extrem zufrieden mit dem Teil.

Wegenn des Routers: Da kannst du ohne Probleme auch das Zyxel nehmen. Airport ist nur der Apple-Name für WLan und das iBook arbeitet mit allen Routern zusammen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme, das WLAN-Netz an der Uni zu benutzen oder ein AdHoc-Netz mit einem anderen WLAN-Notebook aufzubauen.

Ich würde eventuell auch ein D-Link WLAN-Gerät empfehlen, die haben gute Qualität und haben faire Preise - wert, einen Blick drauf zu werfen :)

iar port extreme ist ja 1000 Mbit. also Gbit.

Es gibt auch die günstigere Variante .

/ajk schrieb:
iar port extreme ist ja 1000 Mbit. also Gbit.

Es gibt auch die günstigere Variante .

??? Wie bitte? Nach meinen Infos gibt es kein WLAN, das 1 Gbit packt.

*aufapplepageschau*

Apple schrieb:
Da AirPort Extreme auf der neuen Draft-Spezifikation 802.11g basiert, ist es sehr einfach, Dateien auszutauschen oder mit mehreren Spielern zu spielen - und das bei Datenraten von bis zu 54 Megabit pro Sekunde (MBit/Sek.)2

Hatte ich doch Recht ^^.

stimmt :) hab schmarrn geschrieben, war doch ein missverständniss..

Also gegen so ein 1 Gbit WLAN hätte ich persönlich ja nichts :D

Mh, es gab da so versuche mit raeumlichem multiplexen und zeitlichem, aber ich weiss nicht, ob das auch so relativ hoch gekommen ist. Man braechte dann aber nen gehoerigen frequenzbereich um diesen durchsatz zu bewaeltigen, oder ne sehr effektive codierung, aber das wird ja hier schon der fall sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom