Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
astrogirl schrieb:
Seit ca anfang des Jahres

1.42 GHz, 1 GB aber nur mit CD Brenner weil mein Laptop PC und bartos G5 DVD Brennen können.

da du ja schon länger dabei bist kannste ja mal eine bestandsaufnahme machen wie sich ein mac im gegensatz zu windows abhebt ;)

solid2snake schrieb:
astrogirl schrieb:

1.42 GHz, 1 GB aber nur mit CD Brenner weil mein Laptop PC und bartos G5 DVD Brennen können.

da du ja schon länger dabei bist kannste ja mal eine bestandsaufnahme machen wie sich ein mac im gegensatz zu windows abhebt ;)

Kein generve mit Firewalls/Virenscannern bzw generell Viren.
Bedienerfreundlich! Vieles ist noch einfacher als ich erwarte :o und es sieht schöner auch ^^muss mich nicht mit sylexp oder so rumschlagen.

astrogirl schrieb:
solid2snake schrieb:
astrogirl schrieb:

Kein generve mit Firewalls/Virenscannern bzw generell Viren.
Bedienerfreundlich! Vieles ist noch einfacher als ich erwarte :o und es sieht schöner auch ^^muss mich nicht mit sylexp oder so rumschlagen.

jupp, apple ist einfach stylisch^^

das einzige zum perfekten mac gebrauch ist eigentlich nur noch ein gutes PSP-konverter programm...

Yeah. Ich poste vom Mac Mini :D

Sehr nett alles. Endlich frei von Windows ;)
Unglaublich stylishes Ding, allerdings bin ich gerade etwas verwirrt... Da ich Panther statt Tiger bekommen habe!?

Panther statt Tiger? böö ..

Was hebt Mac OS X von Windows auf?

Windows ist um mindestens 2 generationen hinterher. Von der Logik der Bedienung her, von den integrierten techniken, (shell..) von der Benutzerfreundlichkeit her..

Ausserdem geht Windows mit dem Benutzer scheisse um, während Mac OS X eher darauf ausgelegt ist das man das Gerät verwendet. Und verwendet, und verwendet und verwendet..

mist ich will mein Powerbook..

twix schrieb:

Unglaublich stylishes Ding, allerdings bin ich gerade etwas verwirrt... Da ich Panther statt Tiger bekommen habe!?
Panther?? Komisch... vielleicht weil es eben der erste Mini ist, dem Tiger noch nicht beilag? Ich weiß nicht wie das mit Auslaufmodellen ist, aber mit aktuellen Rechnern bekommt man auch immer das aktuellste OS...
Vielleicht ist deine Mini-Box noch von vor April, und daher ohne Tiger... ich würde beim Händler anfragen warum das der Fall ist und um Tiger als Zugabe bitten!

Ganz einfach: Mein Händler hat's verpeilt. Ich bekomme Tiger dann demnächst geliefert.

Aber ich bin jetzt schon sehr angetan.. :)

Welcher Messenger ist statt ICQ/Trillian zu empfehlen?

Genau das hätte ich auch gesagt: Ich benutze Adium, wenn es nicht unbedingt wichtig ist, dass man mit Yahoo Videochat, mit MSN Daten austauschen oder mit ICQ mit dem PC Daten austauschen will.
Adium untereinander ist kein Thema. Oh... und iChat als AIM-Ersatz nicht zu vergessen, kann man auch empfehlen :)

also bei mir war tiger schon vorinstalliert!^^

PS: stike, welches PSP-programm ist das beste?

Warte und kauf dir ein neues iBook oder PowerBook mit intel prozessor, oder wart ganz lange und kauf dir nen "G5" mit intel - wie auch immer die dann heissen werden.

Aber wenn du ganz dringend musst, dann nimm halt nen aktuellen mini, aber ich an deiner stelle wuerde warten, solange du warten kannst. Das ist DER tipp den dir JEDER macuser geben wird :), nichts ist unschoener als ein neuer mac, wenn man ne woche spaeter ein viel krasseres modell fuer den selben preis bekommen haette. Wenn du allerdings PPC hardware haben willst, dann schlag zu, weil die wirds wohl nicht mehr bis zum naechsten mini redesign schaffen. Ich tippe stark darauf, das sie mit dem anfangen werden die intel prozessoren einzufuehren, vorausgesetzt es geht bei intel alles nach plan.

twix schrieb:
Hey, danke Acro und Oliboli.

Hast du den eingebauten 256er eigentlich losbekommen, oder ist das Teil praktisch wertlos? Mein Applehändler will ihn nicht, er hat schon zu viele und bekommt sie nicht los. Naja, der Einbau würde pro Arbeitsstunde 90 Euro kosten, angeblich dauert das 20-30 Minuten. Das allerdings bei einem offiziellen Apple Händler.

Ich überlgs mir.

Habe heute die Mighty Mouse mal angetestet... Nett, aber irgendwie nicht so toll, wie ich mir das mit dem Scrollball vorgestellt habe. Auch von der Verarbeitung her sieht das Teil nicht so qualitativ wie der Vorgänger aus.. das durchsichtig/weiße Design hat mich da schon mehr angesprochen.

Ich hab meinen Ram für 50 Euro bei eBay losbekommen :D

Und das Einbaun dauert vielleicht 5 Minuten, also am besten gehst mit in die Werkstatt. Nicht das der schnell deinen RAM austauscht und dann einen von dir bezahlten Kaffee trinkt und ne Zigarette raucht :D

twix schrieb:

Also warte mal ganz kurz.... du hast nen neuen Mac mini gekauft, also doch auch den vollen mini Preis gezahlt oder?

Wenn er dir nämlich einen mini mit Panther geschickt hat heißt das, dass du einen alten mini bekommen hast. Denn in den neuen sind schon von Anfang an 512 MB drin, es ist Bluetooth integriert und Airport ebenfalls.... oder hast du ein Auslaufmodell gekauft?

War ein Auslaufmodell. Das mit dem Panther ist allerdings ein Fehler, ich bekomme Tiger nachgeliefert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom