Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stike schrieb:
Duke Raoul schrieb:
Ich bin ja ein großer APPLE Fan, aber habt ihr mal die studien gelesen (nicht m$ bezahlte ;)) die bestätigen das OS X in vielen Punkten unsicherer ist als XP. Nur der Verbreitheitsgrad sollte berücksichtigt werde.
Boah, jetzt wirds lustig! :D
Der Verbreitungsgrad hat gar nichts mit der Sicherheit zu tun. Denn der Prestigewert unter den Hackern ist bei OS X sicherlich sehr hoch. Stell Dir mal vor, was es bedeuten würde, der erste zu sein, der einen Virus für OS X schreiben konnte!
Bisher gibt es keinen, und das liegt gewiss nicht am niedrigen Verbreitungsgrad, sondern am hohen Schwierigkeitsgrad.

Und wenn du von diesen "vielen Punkten" nur 5 auflisten kannst, bin ich schon beeindruckt. Diese Aussage halte ich nämlich für Käse.

Das stimmt so nicht ganz. Es wurde durchaus schon ein Wurm für OSX entwickelt. Dieser wurde auf dem letzten CCC vorgestellt. Nur gehört der Hacker, der ihn programmiert hat zu einer Gruppe von Applefans, von daher "entlässt" er ihn nicht in die "freie Wildbahn", sondern hat ihn nur vorgestellt um Apple auf die Sicherheitslücke aufmerksam zu machen.

Schaf_2002 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Es wurde durchaus schon ein Wurm für OSX entwickelt. Dieser wurde auf dem letzten CCC vorgestellt. Nur gehört der Hacker, der ihn programmiert hat zu einer Gruppe von Applefans, von daher "entlässt" er ihn nicht in die "freie Wildbahn", sondern hat ihn nur vorgestellt um Apple auf die Sicherheitslücke aufmerksam zu machen.
Jetzt muss ich dich zurück-korrigieren :-P
Was da gefunden wurde war das Konzept eines Trojaners, nicht eines selbstvervielfältigenden Virus. Es nutzte die "Tarnung" als Datei (z.B ".mp3" ), wobei die Datei aber eindeutig von Get Info als Programm identifiziert wird.
Ein simpler Trick, der schon seit Monaten gefixt wurde.

Wenn man nun ein Programm startet, das vorher noch nie auf diesem Rechner gelaufen ist, erhält man die Nachricht, dass man gerade im Begriff ist ein Programm zu öffnen - nicht, wie der Trojaner einem weiß machen wollte, einen Song oder ein Bild - und, ob man es wirklich starten möchte.

Und noch zum Thema Software!
Man kaufe sich iWork und dazu iLife und man hat alles was 95% aller PC-Anwender maximal brauchen. Für weniger als 100 Euro...
Und alle Spiele die es wert sind zu Spielen kommen auch für den Mac (Leider manchmal später oder weniger optimiert)

ok, da hatte ich wohl wissenslücken ;). danke für die Aufklärung.
Wie es mit den Spielen zu gehen hat, macht Blizzard ja mit WoW vor. Beide Spiele gleichzeitig, an die Hardwarearchitektur ganz gut angepasst und das Beste: Sowohl Mac als auch Pc-version zum Preis von 40 €uro in einer Packung.

Schaf_2002 schrieb:
ok, da hatte ich wohl wissenslücken ;). danke für die Aufklärung.
Wie es mit den Spielen zu gehen hat, macht Blizzard ja mit WoW vor. Beide Spiele gleichzeitig, an die Hardwarearchitektur ganz gut angepasst und das Beste: Sowohl Mac als auch Pc-version zum Preis von 40 €uro in einer Packung.

Leider ist blizzard da der einzige publisher, der so nett zu den macleute ist - haben wohl zuviele macfreaks im team :)

Was mich am meisten nervt, ist, dass entwicklungstools immer nicht portiert werden. Mit unreal3 hat das dann hoffentlich mal ein ende - es kotzt einfach nur an, wenn man keine unrealED oder den q3 karteneditor auf dem mac bekommt, weil es wieder mal nur windows versionen gibt...nicht schoen, und ein punkt der mich immer SEHR gestoert hat.

Was mich am meisten nervt ist Valve... wegen "Steam" oder Havoc oder sowas kommt wohl HL2 nicht zum Mac :(

Heute findet die "NAB" (National Association of Broadcasters) statt, eine Messe rund um Profiequipment.
Apple wird neue Produkte heute abend vorstellen - vor 5 Minuten begann die Konferenz. Ich sag euch wie es ausgegangen ist ;)

Edit: Die Konferenz läuft, bisher wird nur über Quicktime 7 und Tiger gesprochen, und von dem "HD-Jahr" das Steve Jobs ausgerufen hatte.

Edit 2: Final Pro Studio, mit FCP 5 angekündigt, mit nativem HD-Support
Edit 3: Enge Partnerschaft mit Sony angekündigt um HD zum Standard zu machen
4- FCP 5: support of all the formats HD + IMX 50, Dynamic RT Extreme (optimization according to power CPU) - direct Support of P2 de Panasonic - Audio multicannal (24 channels) - Mulicam Support, up to 128 sources! yeah!

Wer mitlesen will: http://translate.google.com/transla...&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=/language_tools

Halt uns auf dem laufendem!

interessiert mich.

/ajk

Da isses!
fcs_box_125.jpg

Final Cut Studio. Zum alten Preis beinhaltet es nun:
Final Cut Pro 5, Soundtrack Pro, Motion 2 und DVD Studio Pro 4

Heute soll angeblich der Schweizer iTunes Music Store online gehen!

Drückt uns die Daumen :D

*quetsch* - ;)
Es soll auch der australische Laden dazukommen! Bin gespannt!

Ach, für alle, die es verpasst haben:
Die PowerMacs sind leicht aufpoliert worden, das hier:
Dual 2.7GHz PowerPC G5
1.35GHz frontside
bus/processor
512K L2 cache/processor
512MB DDR400 SDRAM
Expandable to 8GB SDRAM
250GB Serial ATA
16x SuperDrive (double-layer)
Three PCI-X Slots
ATI Radeon 9650
256MB DDR video memory

ist nun das Topmodell :)
Ein etwas schwaches Update, da sind sich viele einig.

Die Displays (lecker!) sind im Preis auch gesenkt worden.

Ich seh schon die Titelnews von Morgen:

Viele Postboten verlassen den Betrieb wegen den sich häufenden Vorfällen!

Von vielen Postunternehmen wird berichtet, dass einigen der Postboten von den wartenden Kunden regelrecht aufgelauert wurde und sie katzenartig angesprungen wurden! Ob dies im zusammenhang mit dem kürzlich herausgekommenen OS Tiger zu tun hat wird abgeklärt! Die Postboten klagten unter anderem auch über die Beissfreudigkeit der Empfänger, welche sich anscheinend in etwas hineinsteigerten!

;)

astrogirl schrieb:
*morgen kommt tiger* *freu* *dem postboten auflauer*

Ich musste meine Bestellung leider stornieren :(. Hatte nicht dran gedacht, dass ich das Games Convention Geld schon überweisen musste. Ich hoffe es wird demnächst was.

Sei nicht traurig, AcRo... Tiger scheint in der Version .0 ja noch recht buggy zu sein :cry:

Das Powerbook meines Bruders ist heute angekommen :D :D :D

Aber mit reichlich verspätung... tz tz

Hhr.. Tiger war gestern in der Post.
Es gab weder Datenverluste noch größere Probleme. Und ne ganze Ecke schneller ist das OS geworden.
Alles in allem sehr gelungen.

Leider habe ich versucht die eingebaute Festplatte auszutauschen gegen eine größere und seitdem macht es Startgeräusche aber ladet das betriebssystem nicht, deshalb verkaufe ich es als defekt.

lol :lol: [/quote]

der is nur so dumm das Ding die Platte finden zu lassen... das wird wohl alles sein -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom