Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
El Barto schrieb:
Unglaublich:

Guckt euch mal diese Auktion an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5777775666

Erst denkt man: Geiles Angebot.
Aber sucht mal nach dem Wort "defekt" oO

Och naja, wenn man ihm glauben kann und wirklich nur die Platte schrott ist..

So teuer sind auch grössere 2,5" HDDs nicht, als das es sich nicht lohnen würde da selber Hand anzulegen.
Ich hab auch schon meinen iMac und mein iBook völlig auseinander genommen und wieder zusammengebaut (gut, ein paar Plastikteile blieben jedes mal übrig), aber da wird doch so ein PowerBook kein Problem darstellen ;)

ROFL "steige wieder auf Windows um" .. LOOL

Oder auch: iPod photo, die nur noch iPod heissen. ;)
Dafür gibt´s das 30GB-iPod photo nicht mehr, das für mich die ideale Größe hat. Zum Glück habe ich noch eins bekommen. :D

Man hätte für das kleine Modell des iPod ruhig auf 30 GB gehen können... so ist der Sprung von 100 Euro (= 20 auf 60) etwas groß.

solid2snake schrieb:
hab auf macwelt.de gelesen dass bald die neuen iPods kommen, ist was dran?
Da die Modell-Linie diesen Dienstag (zumindest bei den weißen) auf den neuesten Stand gebracht wurde, kannst du demnächst nicht mit neuen (weißen) iPods rechnen. Beim Shuffle und Mini gibts aber Gerüchte, dass shuffle 2 und 4 GB bekommt und der Mini 8 GB.

Seit gestern abend um 23 Uhr gibt´s OSX.4.2 in der Softwareaktualisierung.
Ist ja doch nur 21 MB groß geworden und nicht wie angekündigt, über 40.

Ich bemerke (bis auf den Widget Manager) keine große Änderung.
Aber mal schauen, ob im Laufe des Tages der Workflow besser ist als gestern. Und ich nicht jede halbe Stunde ne halbe Minute den Beachball beim drehen zugucken darf unter Photoshop CS.

Mein System ist generell schneller geworden, und die HD rödelt nicht mehr rum wie irre! :) Das Speicher-Leck vom Dashboard wurde gestopft - endlich geht das Dashboard, ohne immer 5 Sekunden lang nach "F12" von der Platte zu laden! :D

UmsatzQ2-05.001.png

Und mehr Gewinn macht Apple auch :) Nett..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61682

"Den "höchsten Umsatz und Gewinn in der Unternehmensgeschichte" habe man erzielt, erklärt der Mac- und iPod-Hersteller. Bei einem Umsatz von 3,52 Milliarden US-Dollar erzielte Apple einen Gewinn von 320 Millionen US-Dollar (37 US-Cent pro Aktie). Damit habe man im Jahresvergleich den Umsatz um 75 Prozent und den Gewinn um geschlagene 425 Prozent gesteigert, rechnet Apple vor -- und konnte auch die Erwartungen der Analysten weit übertreffen."

Nicht schlecht :D

Hallo zusammen.

Ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen.
Das grösste Problem vor dem ich nun stehe ist folgendes:

Ich will es hauptsächlich zum surfen chatten und texte schreiben benutzten. Sound auch.

Jetzt weiss ich ned ganz was ich da nehmen soll. Habe das Ibook von Apple gesehen mit 12 Zoll display das echt nen super Preis hat. Um die 1400Franken. (Etwa 900€)

Der Clou ist halt das ich null Ahnung von MAC habe.
Ich könnte mir aber auch ein Notebook mit 6600 Centrino2 und 15Zoll kaufen zum selben Preis in etwa,
Da würde ich dann Linux installieren, habe genug von Windows.
Hat jemand ein NB mit Linux und läuft alles glatt?

Das Problem ist das ich gehört habe das es zu Problemen kommen kann bei Linux mit dem Touchpad und so weiter. Daher auch die MAC überlegung.

Hat jemand von euch einen MAC und klappt da alles. Es müsste auch WLAN fähig sein. Antivirus und Firewall bei MAC??? kA.

Bitte helft mir mich zu entscheiden. Habe auch verschiedene Programme die ich benutzen muss. ZBs. PSP9Video für die PSP.

Ich will von Windows wegkommen und da wundert es mich eben auch ob Software von Windows auf MAC läuft.

Vielen Dank im Voraus für die Kommentare und Vorschläge

Gruss Saesh

PS: Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke der Ibooks aus im Idle und unter Vollast. Da es ein Notebook ist zum Arbeiten sollte es schon so gut wie unhörbar sein.

EDIT: /ajk schreib mal was hier rein so ein kleines Review oder so. Du hast ja nen MAC.

Ich würd ihn auch zu gerne mal in Aktion erleben.

PS: Sry Astro, hab nicht gesehen das es nen MAC Thread gibt, dummes ich^^.

*g* hab ihn jetzt auch erst umbenannt ... damit man ihn schneller findet ... firwall virenscanner braucht dein mac dann nicht ... gibt nämlich keine viren trojaner etc.
Software ... es gibt eigendlich fast alles was zu aufm PC auch hast ... nicht unbedingt die gleiche version ... aber dafür ist unter OSX auch Installieren/Deinstallienen einfacher. Und meisstens gibt es sogar wesentlich komfortablere Software als den PC abklatsch ^^

http://macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=74 Hier kannst du dich mal durchwühlen :)

*mac rulz*

wie schauts eigentlich mit der Lautstärke von sonem Ibook aus?
Es reizt mich eben schon sehr. klein und weiss (soo süüs)

Das iBook ist nicht gerade eine Stereoanlage. Klingt recht dünn und ist nicht gerade laut. Lieber an Soundsticks verwenden.

Firewall ist in OSX schon integriert. Virenscanner braucht man nicht.

WLAN heisst beim Mac übrigens Airport, falls du da mal nach suchen solltest.

Was genau tut PSP9Video denn?

Ach und ein iBook hört man quasi gar nicht. Ich hatte ca. 1 Jahr eins im Betrieb und der Lüfter ist gerade mal 2x angesprungen.

Um ihn Aktion zu sehen: Habt ihr keine Mac-(nicht MAC) Läden in der Schweiz? Guck einfach mal unter Apple.ch genauer unter http://apple.via.infonow.net/locator/jsp/index.jsp?LOC=de_CH

Oder Saturn. ;)

El Barto schrieb:
Das iBook ist nicht gerade eine Stereoanlage. Klingt recht dünn und ist nicht gerade laut. Lieber an Soundsticks verwenden.

Firewall ist in OSX schon integriert. Virenscanner braucht man nicht.

WLAN heisst beim Mac übrigens Airport, falls du da mal nach suchen solltest.

Was genau tut PSP9Video denn?

Ach und ein iBook hört man quasi gar nicht. Ich hatte ca. 1 Jahr eins im Betrieb und der Lüfter ist gerade mal 2x angesprungen.

Um ihn Aktion zu sehen: Habt ihr keine Mac-(nicht MAC) Läden in der Schweiz? Guck einfach mal unter Apple.ch genauer unter http://apple.via.infonow.net/locator/jsp/index.jsp?LOC=de_CH

Oder Saturn. ;)

Doch doch, MAC läden gibts schon. interessiert mich halt nur was Usererfahrungen sind. PSP9Video ist ein konverter von Videos damit mans auf der PSP anschauen kann.

Krass so leiese also! Klingt immer besser.
Macht mir das Maul noch wässriger. BIITE ;-)

Usererfahrungen... Tja, fast jeder, der einen Mac hat, will ihn nicht wieder hergeben.

Guck dich doch einfach bei MacUser.de um. Da gibt´s im "Mac Einsteiger & Umsteiger"-Forum genug (teilweise arg übertriebene) Lobgesänge.

Übrigens: MAC bedeutet "media access control".
Unser aller Lieblingscomputer heisst "Mac" von "Macintosh" (klein geschrieben).

Und dein PSP-Video-Converter wirst du bestimmt durch ffmpegX ersetzen können. Da ist ein Konvertierungsprogramm, mit dem du Videos in fast jedes Format bringen kannst.

Mal Grundsätzlich ist es jetzt die beste Zeit um ein iBook zu kaufen, da sie vor kurzem revidiert wurden, also mit mehr Ram und einer besseren Grafikkarte ausgestattet wurden. Die Dinger sind sehr leise und vorallem das gratis Softwareangebot ist ziemlich geil.

Zu deinen Fragen:

Hat jemand von euch einen MAC und klappt da alles. Es müsste auch WLAN fähig sein. Antivirus und Firewall bei MAC??? kA.
Mein Bruder hat ein Powerbook, keine Probleme mit LAN bzw. WLAN, es geht sogar, dass man den MAC an ein reines PC-Netzwerk anschliesst!
Wie die anderen schon gesagt haben braucht man keinen Antivir etc...
Bitte helft mir mich zu entscheiden. Habe auch verschiedene Programme die ich benutzen muss. ZBs. PSP9Video für die PSP.
Ist ja aber ziemlich teuer die Software...
Ich will von Windows wegkommen und da wundert es mich eben auch ob Software von Windows auf MAC läuft.
Keine Chance, da läuft nichts, du müsstest die Software neu beschaffen
PS: Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke der Ibooks aus im Idle und unter Vollast. Da es ein Notebook ist zum Arbeiten sollte es schon so gut wie unhörbar sein.
Es ist absolut leise!

Der einzige Kritikpunkt am ibook ist meiner Meinung nach der Bildschirm, der ist nicht soo gut wie bei Powerbooks bzw. anderen PC-Notebooks!
Für die Arbeiten die du machen wilst reicht das Powerbook allemal, und wenn du Student bist kriegst du das iBook schon für 1300Fr!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom