Schaf_2002
L12: Crazy
- Seit
- 18 Jun 2002
Stike schrieb:Boah, jetzt wirds lustig!Duke Raoul schrieb:Ich bin ja ein großer APPLE Fan, aber habt ihr mal die studien gelesen (nicht m$ bezahlte) die bestätigen das OS X in vielen Punkten unsicherer ist als XP. Nur der Verbreitheitsgrad sollte berücksichtigt werde.
Der Verbreitungsgrad hat gar nichts mit der Sicherheit zu tun. Denn der Prestigewert unter den Hackern ist bei OS X sicherlich sehr hoch. Stell Dir mal vor, was es bedeuten würde, der erste zu sein, der einen Virus für OS X schreiben konnte!
Bisher gibt es keinen, und das liegt gewiss nicht am niedrigen Verbreitungsgrad, sondern am hohen Schwierigkeitsgrad.
Und wenn du von diesen "vielen Punkten" nur 5 auflisten kannst, bin ich schon beeindruckt. Diese Aussage halte ich nämlich für Käse.
Das stimmt so nicht ganz. Es wurde durchaus schon ein Wurm für OSX entwickelt. Dieser wurde auf dem letzten CCC vorgestellt. Nur gehört der Hacker, der ihn programmiert hat zu einer Gruppe von Applefans, von daher "entlässt" er ihn nicht in die "freie Wildbahn", sondern hat ihn nur vorgestellt um Apple auf die Sicherheitslücke aufmerksam zu machen.