Der Mac Thread:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich finds auch ganz cool, aber ich werds mir erst holen wenn mir der Mac mini irgendwann zu gewöhnlich aussieht ^^.

Mac mini 1.42 GHz BTO SuperDrive

Voraussichtlich lieferbar ab 10.03.2005

Jetzt reg ich mich grad sowas von auf. Apple bekommts echt nicht gebacken. Unfähiges Pack

:shakehead:

Wie wärs mit stornieren und das Modell bestellen, das bei einem Händler vorrätig ist? Mir wär das jetzt echt zu viel...

Stike schrieb:
:shakehead:

Wie wärs mit stornieren und das Modell bestellen, das bei einem Händler vorrätig ist? Mir wär das jetzt echt zu viel...

Das einzige verfügbare Modell ist das mit Bluetooth, und das kostet gleich 80 Euro mehr. Und für etwas das ich nicht brauche zahl ich keine 80 Euro mehr.

Juhu!
Ich hab mir grad nene Ipod Shuffle bestellt und das freut mich wie ein honigkuchenpferd :D
Geht zwar bis 3 wochen bis der ankommt aber eeeegaaaal :-)

Oliboli schrieb:
Juhu!
Ich hab mir grad nene Ipod Shuffle bestellt und das freut mich wie ein honigkuchenpferd :D
Geht zwar bis 3 wochen bis der ankommt aber eeeegaaaal :-)

Schön, hab auch an den Shuffle gedacht, aber da ich mir die PSP hole ist das Unsinn.

Sehr geehrter Herr Schoch,

vielen Dank fuer Ihre eMail.

Leider entspricht es der Wahrheit, daß die Auslieferung der Mac Minis
immer wieder verschoben wurde. Die Gründe dafür sind uns leider nicht
bekannt. Warum das eine Modell jedoch seit geraumer Zeit verfügbar
ist, ist ebenfalls unklar. Angekündigt wurde die Lieferung nun für
voraussichtlich den 10.03.2005. Ob dieser Termin gehalten werden kann
und die Auslieferung der übrigen Minis noch im März erfolgt, können
wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zusichern.

Ich hätte mir ein iBook bestellen sollen :hmpf:

Beim nächsten Apple Verkaufsladen haben die mir gesagt, dass die nächsten beiden Lieferungen von Ipods-Shuffle schon komplett ausverkauft sind also ich ihn frühstens Ende März bekäme wenn die überübernächste Lieferung kommt! Ich hab ihn jetzt im Applestore im Internet bestellt, wo steht dass es 1-2 Wochen dauert!

Oliboli schrieb:
Beim nächsten Apple Verkaufsladen haben die mir gesagt, dass die nächsten beiden Lieferungen von Ipods-Shuffle schon komplett ausverkauft sind also ich ihn frühstens Ende März bekäme wenn die überübernächste Lieferung kommt! Ich hab ihn jetzt im Applestore im Internet bestellt, wo steht dass es 1-2 Wochen dauert!

Naja, auf der Apple Seite steht auch du würdest den Mac mini in 2-3 Wochen bekommen ;)

AcRo schrieb:
Oliboli schrieb:

Naja, auf der Apple Seite steht auch du würdest den Mac mini in 2-3 Wochen bekommen ;)

Ja doll :rolleyes:
Das warten selbst gurkt mich ja nicht an, aber dass ich bezahle und dann erst nen Monat später das Ding bekomme find ich ziemlich doof! Irgendwas machen die doch falsch oder unterschätzen sie die Nachfrage mal einfach grundsätzlich um einige 100mio stück?

Das frage ich mich auch manchmal...
Man muss Apple zugute halten, daß sie in letzter Zeit immer wieder von ihren hohen Verkaufszahlen überrascht werden, und daß die ja immerhin alles in wenigen Vertragsfabriken produzieren lassen.
Aber so langsam sollten sie echt nochmal ein paar weitere Produktionsstandorte aufmachen...
Auf ich habe bei iBook G4 auch ganz am Anfang bestellt und 4 Wochen gewartet. Die Leute, die einen Dual G5 2,5 Ghz haben wollten, mussten auch monatelang warten.
Aber dass sie diesmal einen "Volksmac", den sie extra für die breite Masse zugeschnitten haben, nicht ausreichend produzieren, ist echt weich inner Birne.

Ich finds auch leicht peinlich Vor allem weil das Apples Chance ist auch bei der masse was zu reißen. Aber ich glaube das schreckt jetzt viele schon ziemlich ab.

Hui - neues avatar bildchen, AcRo. Gefaellt mir besser als der olle link :^)

Aber noch was bezueglich der lieferschwierigkeiten von appel. Ich glaube sie sind nicht immer so ueberrascht,
aber wenn sie sagen, sie seine es, dann kann man auch eher die wartezeit verstehen :). Auf der andern
seite haben sie nicht fuer alle problem die schuld und koenne da schlecht abhilfe schaffen. So ist z.b. toshiba
das problem fuer die ipod shuffle knappheit, weil sie mit den flashchips nicht nachkommen - koennte man
einen anderen anbieter nehemn, aber ich weiss nicht, wie verklausuliert die vertraege sind und wie schwer
man da wieder rauskommt (was ich angesichts der millionenschweren auftraege auch verstehen kann)

Auch ist z.b. IBM der wunde punkt bei der powermaclieferbarkeit, weil sie einfach zu schlechte chipausbeuten
haben. Ich wuerde mich freuen, wenn sich das in zukunft mal etwas aendert, aber selbst der x86 markt ist
ja von solchen probleme geplagt - auch die graphikkartenhersteller scheinen bei topmodellen eher mal ein
paar wartewochen mit einzuplanen (Ati x800 anyone? )

Nagut, so viel will ich apple nun auch nicht wieder entlasten, sie koennten schon mal in groesseren margen
denken, aber wer weiss, lieber so als dass sie auf tausenden kaesten sitzten bleiben, die keiner haben will.

Jo, irgendwie mag ich es Apple auch gönnen, dass sie wieder mehr erfolg haben! Das kommt uns vieleicht später wieder bei den Preisen zugute...
Mein Bruder kauft sich bald ein iBook, diese sind ja immerhin gut lieferbar!

nomad schrieb:
Hui - neues avatar bildchen, AcRo. Gefaellt mir besser als der olle link :^)

Also ich denke Apple ist nach dem Cube Debakel sehr vorsichtig geworden. Hatten damals die Lager brechend voll aber keiner wollte nen Cube.

Ich glaub Apple hat so eben die Preise gesenkt :oops:
Hab meine Zahlung sofort zurückgezogen und warte mal nen moment....

Irgendwie scheints wohl eher ein Fehlerg zu sein!

Auf der Schweizer startseite steht:

ipod Shuffle jetzt ab 99 CHF 512MB 149 CHF 1GB

Wäre schon sau billig :o
Aber im Shop kostet er immer noch 139 bzw 199 CHF

Tatsache!

Apple kündigt neue iPods an, Preissenkungen!

iPod Mini:
Den iPod Mini bekommt man nun für 60 Euro weniger.
Das Modell mit 4 GB gibt es nun für 199 Euro,
das Modell mit 6 GB ist neu und kostet 10 Euro weniger: 249 Euro.
Die Akkulaufzeit wurde DEZENT ;) erhöht auf 18 Stunden!
Das am schlechtesten verkaufte goldfarbene Modell wurde abgesetzt.

iPod Photo:
Beide Modelle, 30 und 60 GB wurden jeweils um etwa 100 Euro im Preis gesenkt. Den kleinen Photo bekommt man für 359 Euro.

Nicht verändert haben sich die iPod shuffle Modelle sowie der klassische 20 GB iPod (299 Euro). Das 40 GB Modell wurde eingestellt.

Zu den Minis und den iPod Photo kann man eine kostenlose Laser-Gravur bestellen.

Meine Meinung: Das war fällig! Der Preis und vor allem die Laufzeit des Mini sind nun SEHR attraktiv geworden!

Ihr vergesst leider, dass der Lieferumfang der iPods deutlich eingeschränkt wurde.

Mist, scheint wirklich ein fehler gewesen zu sein :neutral:

Naaaja...

Wär ja wohl zu schön gewesen :(

Oliboli schrieb:
Mist, scheint wirklich ein fehler gewesen zu sein :neutral:

Naaaja...

Wär ja wohl zu schön gewesen :(

Ich glaub Apple würde nie den Fehler begehen und so schnell den Preis senken. Also ich würde Amok laufen wenn ich meinen Mini hab und einen Tag später senkt Apple die Preise :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom