Musik Der Live-Thread - Konzerte, Festivals & Co

Wollte eigentlich pausieren, aber irgendwie gehts nicht und hab mir vor 2 Stunden noch ein Ticket für Rock am Ring gekauft – allerdings nur für heute mit Limp Bizkit, Rise Against und den Foo Fighters.
 
WIR SAAAGEN DAAANKESCHÖÖÖN 40 JAHRE DIE FLIPPERS!!!! :awesome:

Der Typ von den Flippers kam einfach als Überraschungsact und hat 15 Minuten lange Musik gemacht, zu geil! :coolface:
 
Wen sieht man denn alles im November bei der Tour von Corey Taylor? Habe mir ein Ticket gekauft und kenne von seinem Solo-Zeug eigentlich nicht so viel (muss ich aber mal ändern), hoffe aber auf paar Slipknot und Stone Sour Lieder und früher hat er auf der Akustikgitarre immer geile Cover gespielt, aber glaube, dass zumindest diese Zeiten vorbei sind.

 
Als Ring Rocker leide ich mit den Leuten, die nach Wacken wollen. Kenn ich dieses Gefühl nur zu gut. Wir hatten auch einige Jahre, in denen es echt nicht leicht war: Durch Unwetter und eine falsche Terrorgefahr ist vor einigen Jahren ziemlich viel ausgefallen. Hoffe, dass zumindest die, die schon da sind, eine gute Zeit haben und den ganzen Schlamm irgendwie überleben. Bin aber ganz froh, dass ich mir das Spektakel nur im Live Stream anschauen werde.
 
Werden die Tickets erstattet? Wacken dürfte nach den Corona-Ausfällen und dem Schmuddelwetter dieses Jahr ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, oder?
 
Wird sich zeigen. Erfahrungsgemäß sind Veranstalter nicht so gut darauf zu sprechen, wenn es um Rückerstattungen geht. Als vor paar Jahren 1,5 Tage von Rock am Ring wegen eines Unwetters ausfielen, gab es zumindest Geld zurück. Glaube aber, dass die dazu gezwungen waren und das nicht aus reiner Nächstenliebe getan haben. Keine Ahnung, wie da die genaue Rechtslage ist, wird man sicherlich in den nächsten Tagen etwas zu hören, zumal der VVK fürs kommende Jahr ja in der Regel direkt startet.
 
Ich war mit meiner Frau auf dem Tove Lo Konzert.
Lustig, wie die unterm Radar läuft. In meinem Freundeskreis kennt die auch keiner. Und meine Frau bei jedem dritten Lied: "Ach, das ist auch von ihr!!?!!"
😅
 
Stimmt nicht


"Die Tickets werden refundiert, das ist ganz klar", sagt Wacken-Mitgründer Thomas Jensen im Gespräch mit NDR Schleswig-Holstein.
 
Echt enttäuschend, dass bei Wacken nicht, wie ursprünglich mal angekündigt, das Live Konzert von Iron Maiden im Stream gezeigt wurde – stattdessen gab es Best of Clips von Iron Maiden. Hatte mich sehr darauf gefreut und hab dann etwas anderes gemacht als ich davon erfahren habe.
 
So, gleich mal um die Ecke zum Highfield übers WE. Bands jetzt eher so lala für mich, aber geht ja um das Feeling 😄 🍻
 

Ich verstehe es nicht…

Es wird offen gelassen, was der genaue Grund ist (was ja auch ok ist), aber dass Travis Barker und seine Kardashian ein Kind erwarten ist ja nicht neu – warum organisiert man da nicht im Vorfeld einen Ersatz, der einspringen kann, wenn er z.B. für die Geburt für win paar Tage die Heimreise antreten will? Mir tun die Fans richtig leid, die sich auf das erste europäische Reunion-Konzert seit einer halben Ewigkeit gefreut haben und teilweise richtig lange Wege auf sich genommen haben und jetzt vor einer leeren Halle hocken.
 
Blink ist jetzt auch nicht super komplex, da gibt es in jeder Großstadt zehn Schlagzeuger die nach 1-2 Tagen das Set können.
 

Ich verstehe es nicht…

Es wird offen gelassen, was der genaue Grund ist (was ja auch ok ist), aber dass Travis Barker und seine Kardashian ein Kind erwarten ist ja nicht neu – warum organisiert man da nicht im Vorfeld einen Ersatz, der einspringen kann, wenn er z.B. für die Geburt für win paar Tage die Heimreise antreten will? Mir tun die Fans richtig leid, die sich auf das erste europäische Reunion-Konzert seit einer halben Ewigkeit gefreut haben und teilweise richtig lange Wege auf sich genommen haben und jetzt vor einer leeren Halle hocken.
Bislang gibt es kein weiteres Statement – übermorgen sollen die eigentlich in Belgien spielen…

Wie kann man seine Fans eigentlich so krass hängen lassen? Es gibt genug Leute, die von weiter weg anreisen müssen und Flüge und Hotels mit eventuellen Stornierungsoptionen gebucht haben oder dies vielleicht noch brauchen und jetzt nicht wissen, was Sache ist.

Stattdessen tauchen jetzt in verschiedenen Großstädten Plakate auf, die vermutlich Werbung fürs neue Album sind. "One more time…" steht da drauf.

Kollektives Versagen auf allen Ebenen.
 
Ich habe Blink mal vor zehn Jahren oder so beim Southside gesehen - und fand die live überraschend enttäuschend. Die haben viele Songs (All the Small Things, Rock Show etc.) in deutlich verlangsamten Versionen gespielt, so dass der eigentliche Drive aus diesen Nummern komplett raus war. Gesanglich auch alles ziemlich amateurhaft. Zwischendurch kam dann ein zehn-minütiges Drumsolo von Travis, was zwar handwerklich sehr gut, aber nach einigen Minuten auch total langweilig war.

Insgesamt fand ich deren Live-Performance eher unterwältigend.
 
Blink-182 sind nicht für ihre musikalische Raffinesse bekannt und gesanglich ist das oftmals eher so na ja, gibt aber mit bisschen Autotune klingen die auf Konzerten ganz gut (Coachella) und die ganzen Reibungen innerhalb der Band werden auch dafür gesorgt haben, dass die oftmals keine Lust hatten. So viele Möglichkeiten wirds aber vielleicht nicht mehr geben, um die drei in der Besetzung sehen zu können. Tom wird irgendwann von Aliens entführt und hat auch eigentlich mehr Bock auf AVA, Travis fliegt nicht gerne (scheint aber gerade seine Angst überwunden zu haben) und bei Mark muss man mal schauen, was die Gesundheit in ein paar Jahren macht.
 
Zurück
Top Bottom