Wii Der legendäre "Wii BalanceBoard"-Thread

wenn es bei uns released wird, sollte es auf jeden fall neben dem casual wii fit bundle noch ein zweites geben, mit einem spiel für die cores.
Da würde ich fast schon behaupten, dass es sinnlos sei, denn WiiFit scheint eher eine Demonstration, denn ein Fitnessprogramm zu sein. Das wird auch jeder Core dankend annehmen. Und wer mir nebenbei nicht gerne WiiSports und WiiPlay dankend an? Letzteres ist für mich eines der Partyknaller schlechthin. Bestimmt wird es sich so auch bei WiiFit verhalten.

Da würde ich fast schon behaupten, dass es sinnlos sei, denn WiiFit scheint eher eine Demonstration, denn ein Fitnessprogramm zu sein. Das wird auch jeder Core dankend annehmen. Und wer mir nebenbei nicht gerne WiiSports und WiiPlay dankend an? Letzteres ist für mich eines der Partyknaller schlechthin. Bestimmt wird es sich so auch bei WiiFit verhalten.

das denke ich nicht. wiiFit sieht mir nicht nach einem lustigen partygame aus. außerdem muss es nintendo irgendwie schaffen auch noch andere spiele die nur das BB unterstützen auf dem markt zu etablieren und da sind bundles obligat. das ist übrigens das übliche vorgehen, wenn man sich spiele wie donkey konga, dance dance revolution, singstar und buzz zum beispiel ansieht. da wurde die jeweilige spezialperipherie auch den verschiedenen versionen beigelegt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt ob das board auch für "richtige" spiele verwendet wird. damit könnte man bestimmt ein paar nette dinge machen...

Meint ihr es wird ein neues Non-Gamer Bundle geben ? Also Wii inkl Wiifit für 279 Euro oder ?

Glaube ich nich, Wii+WiiSports ist schon das perfekte Bundle für Einsteiger...und so würde Nintendo wohl eine Menge Profit engehen :-P

ich bin mal gespannt ob das board auch für "richtige" spiele verwendet wird. damit könnte man bestimmt ein paar nette dinge machen...

Klar, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Für 1080 zum Beispiel. Durch das Verlagern des Gewichts steuert man das Board.

Auch für Wave Race kann man sich dadurch nach vorne und hinten lehnen um ein stabileres Fahren zu ermöglichen.

Nach der Ocarina in OOT und dem Taktstock in WW wird es im nächsten Zelda Tanzschuhe geben und man nutzt das WiiBB um diverse Tänze aufzuführen. Link aka "Michael Flatley".

In Mario Kart Gas geben, bzw. bremsen.

usw...

Klar, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Für 1080 zum Beispiel. Durch das Verlagern des Gewichts steuert man das Board.

Auch für Wave Race kann man sich dadurch nach vorne und hinten lehnen um ein stabileres Fahren zu ermöglichen.

Nach der Ocarina in OOT und dem Taktstock in WW wird es im nächsten Zelda Tanzschuhe geben und man nutzt das WiiBB um diverse Tänze aufzuführen. Link aka "Michael Flatley".

In Mario Kart Gas geben, bzw. bremsen.

usw...
Hoffentlich kommts nicht so und wii Fit bleibt einfach nur n Gimmik.

Man muss das ja nicht unterstützen wenns einem nicht gefällt. Dann spielt man halt normal.

Glaube ich nich, Wii+WiiSports ist schon das perfekte Bundle für Einsteiger...und so würde Nintendo wohl eine Menge Profit engehen :-P

Wenn Wii+WiiFit neue Kunden gewinnen würde, dann wäre ein solches Bundle sinnvoll. Die Frage ist aber ohnehin, ob Nintendo mit dem bestehenden Bundle Ende 2007 die Nachfrage befriedigen kann!!!

Solange es SO abgeht, liegen neue Farbvarianten in weiter Ferne... :shakehead:

Hoffentlich kommts nicht so und wii Fit bleibt einfach nur n Gimmik.

Wenn es Sinn macht, warum nicht? Alternative Steuerungsmöglichkeiten könnte man ja zusätzlich einbauen.

Wenn Wii+WiiFit neue Kunden gewinnen würde, dann wäre ein solches Bundle sinnvoll. Die Frage ist aber ohnehin, ob Nintendo mit dem bestehenden Bundle Ende 2007 die Nachfrage befriedigen kann!!!

Solange es SO abgeht, liegen neue Farbvarianten in weiter Ferne... :shakehead:

Wenn es Sinn macht, warum nicht? Alternative Steuerungsmöglichkeiten könnte man ja zusätzlich einbauen.

Das ist ja das krasse an der Sache. Wenn in Zukunft irgendwann die Verkaufszahlen weniger werden sollten, was momentan noch unvorstellbar ist, dann hat man allein durch eine neue Farbe sofort wieder Verkäufe in hohen Niveau.
Und dazu muss man sich überlegen, dass selbst wenn von einem Tag auf den anderen, keine Wii sich mehr verkaufen würden. Es Monate dauert, bis Nintendo weltweit die Lager der Händler einigermaßen voll bekommt.

Bandai Namco gibt bekannt, dass man zukünftig das Wii Balance Board von Nintendo mit Software unterstützen wird.

Als erstes Spiel eines Drittherstellers überhaupt wird das Sportspiel Family Ski von Bandai Namco die innovativen Steuerungseigenschaften des Boards nutzen.

Wie genau das Board eingesetzt werden soll ist nicht bekannt.

Quelle:
GoNintendo

Dass Wintersportspiele für's Balance-Board kommen werden, war sowas von klar.
Ich hätte ja gerne Kongas + Board = Donkey Kongs Ultimate Drums. ^^

MfG,
Manti

Zurück
Top Bottom